Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Zitat
Ich hab jetzt ungefähr den Dreh raus, dass ich tagsüber ca 17°C habe und abends dann so auf 19°C… und ich hasse es, aber da ich nicht 1000€ Nebenkosten nachzahlen möchte muss ich das eben so aushalten und mich auf die warmen Wochenenden bei meinem Freund mit Erdwärmeheizung über Fußbodenheizung freuen…nach so einem Wochenende sind es dann 15°C in der Wohnung trotz Heizung auf 1 :/
Aber da muss es doch noch was in der Mitte geben… Bisschen wärmer für 250.- oder so
- Nee, im Ernst: Alle Maßnahmen ergriffen? (Türen, Fenster, Teppich an strategisch wichtigen Stellen - i.S. von sich nirgends kalte Füße holen) Und "richtig geheizt"? Wände nicht auskühlen lassen (dass sie zu ausgekühlt sein könnten, merkt man auch daran, wenn es zu lange dauert, bis die Wohnung warm wird).19 Grad sind ja kein Frost - aber ich würde es nicht in meinem Zuhause ungemütlich haben wollen ("hasse es, muss ich aber aushalten") - sag ich, als bekennender Wärmflaschenfan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Hitze nicht ausstehen. Ich wohne mit meinen Großeltern in einem Haus, das so etwa ab Dezember geheizt wird. Aber ich hatte meine Heizung noch nie an, weiß nicht mal, ob sie funktioniert x3 Durch die Fußbodenheizung im Bad nebenan, wird es aber nie kühler als 10°
Dann schwitze nicht mal ich und meine beiden nordischen Hunde freut's auch (jaja, wir haben uns gesucht und gefunden x'D -
Zitat
Aber da muss es doch noch was in der Mitte geben… Bisschen wärmer für 250.- oder so
- Nee, im Ernst: Alle Maßnahmen ergriffen? (Türen, Fenster, Teppich an strategisch wichtigen Stellen - i.S. von sich nirgends kalte Füße holen) Und "richtig geheizt"? Wände nicht auskühlen lassen (dass sie zu ausgekühlt sein könnten, merkt man auch daran, wenn es zu lange dauert, bis die Wohnung warm wird).19 Grad sind ja kein Frost - aber ich würde es nicht in meinem Zuhause ungemütlich haben wollen ("hasse es, muss ich aber aushalten") - sag ich, als bekennender Wärmflaschenfan
Also mit den 19° ist es mit dicken Pantoffeln und Vliesjacke für mich auszuhalten, alternativ eine Fleecedecke… ich bin mal gespannt, aber ich fürchte ich werde bei 250€ rauskommen mit 19°C…
Was sind denn strategisch günstige Stellen für Teppiche? Hab nämlich nur einen Läufer im Wohnzimmer
Türen sind wegen der Katzen meiner Schwester ein Problem, normalerweise würde ich meine Wohnzimmertür zu machen und gut ist, dann ist halt der Rest der Wohnung warm, aber solange ich die "Viecher" hüten muss (bis Februar) muss ich die Türen (außer Schlafzimmertür) auf lassen. Balkontür ist sehr dicht, Fenster sind scheiße isoliert aber es zieht nicht durch. Wenn ich die Hand in ca 1cm Abstand zum Fenster halte spüre ich aber die Kälte die durchs Glas kommt… -
Catta,
dann wären Gardinen für die Fenster gut, vor allem Übergardinen. Spießig, aber wärmedämmend (wenn sie nicht über die Heizung hängen, sondern nur das Fensterloch verhängen).Strategisch wichtigen Stellen für Teppich sind da, wo man sonst kalte Füße kriegt und die nicht mehr so schnell loswird und dann fröstelig ist - nur wg der kalten Füße. ZB vorm Spülbecken, im Bad, unter'm Schreibtisch. Überall wo man länger ist und die Kälte dann so hochkriecht. (Wobei: Du hast ja dicke Pantoffeln, schreibst du. Ich bin mehr der Sockentyp, da ist Teppich existenzieller )
Ich weiß nicht, wie du das jetzt machst, aber die Türen würde ich nur einen Spalt aufstehen lassen, die mit Türkeilen oder auch so Vorlege"tieren", die Zug abhalten, einklemmen. Für die Katzen reicht ein Spalt und die Hunde liegen ja mehr rum.
By the way: Milka würdest du sicher auch gut Türen zumachen/anlehnen auftrainieren könnenIch heize noch nicht voll, hab die Heizung auch teils noch ganz aus.
Wenn mir fröstelig wird, dreh ich meine Heizung auf 2,1 von 5 an, das hilft zur Zeit noch. Nur abends im Wohnzimmer oder zwischendurch im Büro dreh ich auf 3 hoch.
3 reicht eigentlich immer, ob Büro, Küche oder Wohnzimmer. Ab und an im Wohnzimmer auch auf 4 (von 5), aber nur vorübergehend. Auf 2,1 lasse ich sie immer (außer ich lüfte), weil dann die Wände nicht auskühlen.Meine Nachzahlungen hielten sich bislang in Grenzen, unter 100.- glaub ich - was mich sehr froh macht! Ich hatte früher einige kalte Wohnungen, Zimmer, Häuser und genieße den Wärmeluxus jetzt sehr.
Auch Joy entspannt sich im Warmen viel besser Dann legt sie sich richtig auf die Seite und schläft nicht zusammen gerollt wie eine Katze.Ich will mich wohlfühlen und kann's mir leisten. Deshalb ase ich aber auch nicht rum, nehme mir eine Decke oder eine Wärmflasche hinzu. Oder ich schlafe durchgängig nachts bei gekipptem Fenster. Aber das geht erst auf, wenn ich schlafen will, denn kalt ins Bett geht gar nicht Ins warme Bettchen und dann Frischluft ist mir das Liebste.
-
Zitat
Unsere Heizungen, außer im Bad, gehen immer noch nicht. Nachfrage beim Vermieter läuft. Wozu zahlen wir denn bitte ne dicke WARMmiete?
Im Wohnzimmer hat's zwar 20-21 grad (Dank des Riesen Terrariums, das ordentlich Wärme ausstrahlt), aber Büro und Schlafzimmer sind ziemlich kühl geworden.Sent from my iPad using Tapatalk
Memo: wir sind unglaublich blöde! Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass mein Freund bereits beim Einzug die Info bekommen hatte, dass die Heizungen im Herbst entlüftet werden müssen gesagt getan - Heizungen warm!
Sent from my iPad using Tapatalk
-
-
Unsere gehen gar nicht und so wie ich meine Vermieter kenne, dürfen wir uns wieder selbst drum kümmern.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
wir haben heute in den räumen zwischen 22 und 23 grad und das ohne heizen gestern und heute hat die sonne aber wirklich viel gescheint und zur zeit hat sie noch eine ziemliche kraft gut für uns denn unsere heizung spinnt leider zur zeit gerade, vorallem jetzt blöd wenn es dann kälter wird
-
Ich schalte die Heizung ein sobald es im normalen T-Shirt zu kalt wird. Dieses Jahr also seit ca. 1 Woche.
Hab mir dieses Jahr elektronische Heizkörperthermostate gekauft, mal sehen wie sich das auf die Abrechnung auswirkt. Sind auf 21-22 Grad eingestellt. Ich habe nur bemerkt das die momentane Programmierung noch verbessungswürdig istBezüglich der erwähnten Verdampferröhrchen: Der gemessene Verbrauch im Sommer sollte bei allen im Haus ca. gleich sein und sich somit bei der Abrechnung rausrechnen. Bei uns sind die Röhrchen am Anfang auch einiges über die Nullposition überfüllt um den Sommerverbrauch zu berücksichtigen. Hatte aber auch das Phänomen dass Heizkörper die nie eingeschaltet waren einen ähnlichen Verbrauch hatten wie diejenigen die dauernd eingeschaltet sind.
Lg
Jürgen -
Wir haben seit fast 2 Jahren keine Heizung mehr angemacht da bei uns durch die Wohnung sie Heizrohre der Nachbarn laufen 300€ Rückzahlung haben wir im Sommer noch oben drauf bekommen :grin:
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
So ein Glück mag ich auch mal haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!