Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Wir haben seit ca 2Tagen die Heizung wieder aus
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es ohne Heizung noch 20Grad im Wohnzimmer. Abends wird es was kühler, da hol ich mir eben meine Bettdecke mit aufs Sofa
Im Schlafzimmer ist sogar die meiste Zeit das Fenster gekippt.
-
Wir haben gerade 7,2 Grad draußen und die Balkontür steht auf und ich fange an mich wohl zu fühlen. :)
-
Bei uns ist es, wenn man nachts nicht unter der Bettdecke ist eiskalt :/
LG Anna
-
So, jetzt hab ich die Heizung angemacht.
Bisher hab ich nur mit dem Holzofen im EG geheizt und die Wärme durch offene Türen durchs Haus ziehen lassen. Aber heute morgen hatte es oben imDG/ Büro 15 ºC, das ist mir zum "rumsitzen"am Schreibtisch dann doch etwas frisch
-
-
Wir haben die Heizung im Bad schon länger an (morgens nach dem Aufstehen ins kalte Bad zum Duschen - :bäh: ), im Wohnzimmer und Flur (weil Katze im Flur Klo und Fressnapf stehen hat, muss die Tür offen bleiben) immer mal wieder die letzten Wochen, mittlerweile aber dauerhaft, weil die Temperatur ohne unter 19° sinkt und das ist mir dann trotz Decke und dicken Klamotten einfach zu kalt. Ich bin da aber auch etwas "speziell", sobald die Temperaturen unter 25° gehen, friere ich eigtl. dauerhaft. Habe schonmal zu meinem Freund gesagt, ich war im früheren Leben wohl mal ein wechselwarmes Tier oder habe im Süden gelebt, denn meine persönliche Wohlfühltemperatur sind 30° aufwärts.
Im Schlafzimmer und in der Küche bleiben die Heizkörper aber bis auf weiteres aus. Mein Freund ist ein Frischluftfanatiker beim Schlafen und daher bleibt das Fenster, bis es nachts dauerhaft Frost gibt, eigtl immer auf Kipp. Erst wenn es deutlich kälter als 0° ist, wird das Fenster zugemacht und wenns dann noch dauerhaft -10° und noch kälter ist, wird die Heizung auf 1 angemacht. Ich helfe mir mit doppelter Decke und wenn nötig noch dicken Socken und ner Wolldecke unter der Bettdecke. In der Küche sind wir nicht wirklich oft, meist zum Kochen und dann sind eh Herd und / oder Ofen an, dann wärmt sich der Raum von ganz alleine auf.
Heizungsrohre sind schon was Feines, bei uns im Flur laufen mehrere lang, da könnte man meinen, wir hätten Fußbodenheizung und unser Ankleidezimmer neben dem Schlafzimmer ist dank der Rohre immer warm, obwohl dort das Fenster Tag und Nacht offen steht (ist ein Schachtfenster).
Ich halte es grundsätzlich so, dass man es zwar nicht übertreiben muss mit dem Heizen, aber ich möchte auch nicht dauerhaft frieren, nur um Heizkosten zu sparen.
-
Kuschelige 16,8° im Büro...
Ich glaub, ich mach nachher den Kamin an...!
Grüßle
Silvia
--in Doppelsocke und mit Eispfoten -
Hab gestern auch angefangen zu heizen :/
Ging nicht mehr anders.
Heize eigentlich nur im Wohnzimmer/Schlafzimmer, manchmal auch Bad.
Merke leider noch nicht's davon, ob die Nachbarn bereits heizen.. Unter mir ist ne whg frei, über mir wohnt ein älterer Mann und rechts und links neben mir junge Männer.Vielleicht sind Männer noch geiziger
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Im Schlafzimmer heize ich eigentlich nie. Kann das nicht haben wenn es zum Schlafen so warm ist..da reichen mir eigentlich 18 Grad.
-
Wir haben weiterhin die Heizung nur im WoZi an
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!