Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Es gibt doch so Holzbriketts zu kaufen, die sind nicht allzu schwer und brennen recht lange.
Vielleicht wäre das eine Alternative?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe überall Fussbodenheizung. Mit der sind an und aus Spielchen nich sonderlich sinvoll da die ziemlich träge ist. Die steht in allen Zimmern an den Raumthermostaten auf 23,5 Grad.
Führt zwar im Schlafzimmer immer wieder zu Diskussionen mit meiner Gattin aber was solls. Wenn sie das Fenster wieder mal aufreisst und mich zum Eskimo werden lassen will, verkrümel ich mich eben schön ins warme Wohnzimmer. -
26 Grad??? Da würde ich verrückt werden. Hier steht die Heizung immer auf 18.6 Grad. Abends mache ich meistens auf 20-20.5 Grad. Und das ist wirklich muckelig warm dann hier. Aber über 22 Grad habe ich noch nie geheizt. Ich würde schmelzen!
-
-
Da ich ursprünglich aus einem warmen Land komme, weigere ich mich, vor dem 1.11. die Heizung anzuschalten. Ab November wird aber normalerweise geheizt, da unter mir niemand wohnt und es mir durch die Keller unten und die vielen Außenwände schnell zu kalt wird.
-
-
Bin leider ein Mensch, der leicht friert und in meiner alten Wohnung waren die Fenster schlecht isoliert. Aus diesem Grund habe ich dann mehr geheizt, was sich auch auf meiner Rechnung zeigte. Aber ich bin da nicht so. Es ist sehr ärgerlich, aber ich möchte mich Zuhaue wohlfühlen und nicht ständig frieren oder dicke Pullis anziehen. Wenn es um Geld geht, dann achte ich schon darauf, dass es sinnvoll "verschwendet" wird. Jedoch möchte ich mich auch nicht ins falsche Licht führen und sagen, dass es mir egal ist. Immer hin vertraue Edit by Mod - Link wegen dringendem Verdacht auf Werbelink-Placement entfernt guten Bank meine Anlagen an, sodass ich das Geld nicht einfach so weg werfe. Was die Heizung angeht, so mache ich sie in meiner neuen Wohnung auch erst Anfang November oder Ende September an. Das Wetter ist auch jährlich unterschiedlich. Und da wir dieses Jahr keinen richtigen Winter hatten, mussten wir auch nicht groß heizen.
-
Bei uns wird die Heizung auch nicht vor November angemacht. Was das angeht, warten wir so lange wie möglich.
Grundsätzlich hat es bei uns so um die 18 Grad.
Je nach Raum aber auch 16-17 Grad. Geheizt wird bei uns nur im Wohn-/Esszimmer, im Bad, im Vogelzimmer und, wenn es besonders kalt ist, ein bisschen im Schlafzimmer.
Für auf der Couch haben wir einen ganzen Stapel mit ultrakuscheligen, tollen Decken :).
Da wir in einem Reihenhaus wohnen und die ja diese ganz typischen Treppenhäuser haben, haben wir an den Treppenaufgang einen dicken Vorhang gehängt, damit die Wärme unten bleibt und wir nicht das ganze Haus heizen. -
Ich fasse es nicht, wir haben Mitte August und seit gestern läuft bei mir zumindest im Badezimmer die Heizung wenn ich duschen gehe - das kann doch echt nicht sein
-
Ich hab auch schon ueberlegt, aber hoffe noch stark, dass ich sie mind bis Okt/Nov aus lassen kann...
LG Anna mit Louis
-
Hier ist die Heizung seit gestern an. Allerdings nur im Bad und im Wohnzimmer. Ich bin eh übel erkältet und will auch nicht frieren.
lg Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!