Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• wir sind grad aus dk zurück und hatten da jeden tag den ofen an und hier jetzt auch. außerdem haben wir die heizung auf winterbetrieb umgestellt. :|

gegen 30grad hätte ich persönlich nichts einzuwenden. wär auch jetzt grad im urlaub nett gewesen :smile:

• Zitat

hach, was waere wohl fuer ein Gemotze, waeren es jwtzt hochsommerliche 30°C+ ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Ich würde feiern!! :-) ich liebe es warm, wärmer am wärmsten!
    Auch wenn mir alle meine Freunde und Bekannten einen Dachschaden bescheinigen und sich darüber lustig machen, dass man mich dann tatsächlich mal im T-Shirt sieht....

~vom Handy via tapatalk

• Lieber Gott ,

ich wünsche mir eine Temperatur die nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Ich möchte nicht heizen, aber auch nicht frieren. Regen möchte ich auch nicht. Nebel und starken Wind vermeide bitte auch. Ich wünsche mir eine Temperatur zum wohl fühlen. Ich denke so um die 27,25° Aussentemperatur mit Sonne, einer leichten warmen Brise und trocken.
    Bitte keine hohe Luftfeuchtigkeit, ich möchte nicht durchgeschwitzt sein !

So, lieber Gott, nun zeige mal was Du drauf hast und das es Dich gibt :ugly:

Mit göttlichen Grüßen

RedPaula

• Wir werden uns hüten die Heizung jetzt schon anzuschalten :D. Wie viel Grad wir in der Wohnung haben, kann ich leider nicht genau sagen. Aber da ich auch mit 18 Grad Raumtemperatur keine Probleme hab... Wozu gibt es denn schön dicke Decken :D. Geheizt wird bei uns eigentlich nur das Vogelzimmer, eventuell das Bad, und das Wohn-/Esszimmer.
    Über die aktuellen Temperaturen bin ich eigentlich ganz froh. Natürlich wäre es schöner, wenn es nicht so viel regnen würde. Aber lieber so, als schwül-heiß. Mein Traumsommer kann gerne heiß sein, sollte aber richtig schön trocken sein. Da sowas in Deutschland nicht möglich ist, könnte ich auf unsere Sommer gut und gerne verzichten.
    Richtig richtig toll war das Frühjahr 2012. Sommerliche Temperaturen, nicht schwül, einfach perfekt. Aber sowas ist ja mehr die Ausnahme als die Regel...
    Von dem letzten Winter war ich mehr als enttäuscht... Kein Schnee, zumindest bei uns nicht. Norddeutschland hatte wenigstens kurz einen Wintereinbruch.
    Wo sind die schönen Winter hin? 20-30cm Schnee, tolle Winterspaziergänge etc... Das vermisse ich so :-(. Ich glaub ich wander aus in ein Land, in dem sich die Jahreszeiten noch so verhalten wie sie es sollen...

• Mein Traum sind so um die 25 bis 30 Grad tagsüber und 10 oder weniger Grad in der Nacht. Ich schlaf nicht gern wenn es so warm ist, auch wenn ich schlafen kann. Ich mümmel mich lieber in die Decke.

Winter kann gar nicht knackig genug sein. 50 cm Schnee bei Sonnenschein und -10Grad wären ein Traum... Vor drei Jahren oder so, hatten wir einen solchen Traumwinter und ich hoffe er kommt irgendwann wieder. Nichts ist schlimmer als 20 Grad an Heilig Abend.

• @ PacoLee - du heizt das wohn und eßzimmer , das vogelzimmer und das bad ? was willst du denn sonst noch heizen :headbash: . küche heizt sich bei benutzung von selbst und Schlafzimmer heizen wohl nicht viele.
    also - du bist kein heizsparer :D

• Zitat

eben... man kanns einem ja nie recht machen :D

Naja, mir kann man's schon recht machen.. man kann es nur nicht jedem recht machen. Ich finde es unbeschreiblich toll, dass der August so kalt ist. Ich kann Temperaturen über 25°C nicht ausstehen! 20-25°C tagsüber sind perfekt, aber ich mecker auch nicht, wenn es kälter ist und auch Regen macht mir nichts aus. Ich habe es immer lieber kälter als zu warm. Von mir aus darf jetzt direkt der Herbst kommen und darauf dann ein richtig kalter Winter mit viel Schnee.

Wir haben im Moment übrigens noch keine Heizung an.. im Gegenteil.. hier sind vor allem Nachts noch die Fenster auf und wir kuscheln uns zusammen unter schöne dicke Decken. :herzen1:

• Zitat

@ PacoLee - du heizt das wohn und eßzimmer , das vogelzimmer und das bad ? was willst du denn sonst noch heizen :headbash: . küche heizt sich bei benutzung von selbst und Schlafzimmer heizen wohl nicht viele.
    also - du bist kein heizsparer :D

Wir haben noch ein paar mehr Zimmer :D. Nämlich ein Lesezimmer, ein Ankleide-/Schminkzimmer, einen ausgebauten Keller und eine Küche und ein Treppenhaus mit Flur, was die ganzen oberen Zimmer verbindet. Wenn das Esszimmer nicht mit dem Wohnzimmer zusammenliegen würde, würden wir auch das nicht heizen.
    Und wie schon gesagt, WENN wir heizen :D. Wenn überhaupt wird die Heizung erst im November angeschaltet und dann auch nur, wenn es wirklich sehr kalt draußen ist... Auch mit Heizung kommen wir dann nicht über 18 Grad - ich glaube schon, dass wir "Heizsparer" sind - zumindest hat fast jeder kalt der zu uns kommt, sodass wir die Heizung immer hochdrehen müssen, wenn wir Besuch haben :-D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!