Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Wir haben hier alte Metallrahmen an den Fenstern.
Ist logischerweise ziemlich blödsinnig, aber die Besitzer des Hauses sind nicht davon abzukriegen... Im Winter friert da gerne das Schwitzwasser dran fest. *seufz*
Dazu sind einige der Fenster nicht mehr ganz dicht und ich brauche immer noch mindestens 1 Fenster auf Kippe weil ich sonst Probleme mit der Lunge bekomme. (Irgendwas ist hier im Haus, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer)
Da kühlt es eben schon schnell aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Wetter ist heute auch toll, Sonne und 21 Grad.
Wir haben Holzrahmen an den Fenster. Die sind auch nicht dicht. Bei guten Wind wehen meine Vorhänge.
Die Tage geht es mit Menne ins Bauhaus, Abdichtband fürs Fenster kaufen -
Zitat
Wir haben hier alte Metallrahmen an den Fenstern.
Ist logischerweise ziemlich blödsinnig, aber die Besitzer des Hauses sind nicht davon abzukriegen... Im Winter friert da gerne das Schwitzwasser dran fest. *seufz*
Dazu sind einige der Fenster nicht mehr ganz dicht und ich brauche immer noch mindestens 1 Fenster auf Kippe weil ich sonst Probleme mit der Lunge bekomme. (Irgendwas ist hier im Haus, es wird von Jahr zu Jahr schlimmer)
Da kühlt es eben schon schnell aus.Habt ihr Schimmel?
Ich mache mir jetzt auch die Wohnzimmerheizung an... blöder Sommer.
-
Ich mag Heizungsluft nicht sonderlin und renne daher meist mit Wärmflasche rum, oder drück mich zwischen die Hunde
Erst wenn's dann richtig kalt wird, wird hier angeheizt... -
Abdichtband hab ich im ersten Winter gekauft und eingeklebt. Aber manche Stellen sind so weit das es selbst mit dem Band zieht. Kerzen auf der Fensterbank, wie ich das früher immer gerne hatte, gehen hier nicht.
Schimmel.. Ich glaube ja. Aber was ich glaube oder nicht interessiert hier nicht.
Ist aber auch keine klassische Wohnsituation, wir sind keine "echten" Mieter und die Besitzer, die auch hier wohnen, sehen eben nichts was sie nicht sehen wollen.
Alles etwas arg schwierig... Wir arbeiten dran. -
-
Bei uns drinnen ganzjährig die gleichen Temperaturen...automatische Regelung...
Muss allerdings gestehen dass wir heute bei 7 Grad doch mal den Kamin "angeschmissen" haben...war einfach gemütlicher...und da die Fellnasen momentan ständig rein und raus "spielen" stehen die Terrassentüren viel auf..;-)Kälteperiode im August bei uns gar nicht sooo selten...allerdings nie so lang...
Aber wenn oben noch kein Schnee liegt (hatten wir vor 2 oder 3 Jahren im August) bin ich schon zufrieden -
Bsiher halte ich stand, die Heizung bleibt aus!
Der Wind ist eisig, aber zb in der Sonne ist es warm. Bei uns ist es Mittags drinne waermer als draussen, aber abends/nachts ist es hier schon frisch...LG Anna mit Louis
-
Zitat
Abdichtband hab ich im ersten Winter gekauft und eingeklebt. Aber manche Stellen sind so weit das es selbst mit dem Band zieht. Kerzen auf der Fensterbank, wie ich das früher immer gerne hatte, gehen hier nicht.
Schimmel.. Ich glaube ja. Aber was ich glaube oder nicht interessiert hier nicht.
Ist aber auch keine klassische Wohnsituation, wir sind keine "echten" Mieter und die Besitzer, die auch hier wohnen, sehen eben nichts was sie nicht sehen wollen.
Alles etwas arg schwierig... Wir arbeiten dran.Aber auf Kosten Deiner Gesundheit? Warst du schon mal beim Arzt und hast das abklären lassen? Schimmel ist so gefährlich....
-
Bei uns ziehts auch rein :-/
LG Anna mit Louis
-
Hier sind gerade noch 19 Grad, morgen früh aber sicherlich 2 Grad kälter.
Im Bett ok, aber wenn man um 5 Uhr ins kalte Bad muss, ist das ätzend, gerade wo ich meine Bronchitis auskurieren muss.Dagegen lobe ich mir jetzt schon meine EG Wohnung, wo mir hin ziehen.
Da dürfen meine Nachbarn gerne heizen, bis die Rohre in meiner Wohnung glühengesendet vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!