Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?
-
-
Habe mich gerade mit meiner Chefin darüber unterhalten, dass es als Frau wirklich schwierig ist, einzuschätzen, ob der männliche Patient wirklich so krank ist, wie er tut, oder obs eigentlich alles nur halb so schlimm ist, weil man als Frau das männliche Schmerzempfinden schlecht beurteilen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben die Heizung vor 2 Tagen angemacht, es war unerträglich. Wir haben hauptsächlich Fliesen und Parkett, arschkalt!
...mit dem iPad via Tapatalk.
-
Seit heute.
-
Ich halte noch eisern durch. Wenn es zu kalt wird mache ich erstmal ein paar Teelichter an, das ist billiger.
-
Ist es bei euch allen echt schon sooo kalt? :o
Ich wohn in nem ollen Altbau....Pulli hab ich drinnen schon an, aber ich frier mich nicht zu Tode.....heize demnach auch noch nicht :)Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
-
Hier waren heute 20 grad draußen. Das hat die Wohnung gut aufgewärmt. Wir halten die Türen innerhalb der Wohnung geschlossen, das hilft sehr.
Im Wohnzimmer ist es trotzdem Arsch kalt, weil wir da nie drin sind. Ist eigentlich nur da um Besuch zu empfangen. -
Hallo ihr Lieben!
@ Aoleon
Ne, ich weiß nicht...
Egal ist es ihm glaub ich nicht.
Er ist ansonsten total anpassungsfähig, einfühlsam, etc.
Wir haben auch am selben Tag Geburtstag wenn auch (er) 13 Jahre später.Nur wenns um das Thema Wärme/Kälte geht, gibts richtig Streit...
Irgendwo ist es ihm dann wohl doch egal - denn er sagt immer "Ich bin eh schon erkältet, ich möchte nicht richtig krank werden oder eine Lungenentzündung bekommen."
Wenn ich dann sag "Hmm... Also durch "Kälte" (10-15 Grad) wirst du doch nicht krank, du musst dir schon Viren oder Bakterien einfangen" dann wird er sauer.
"Nein, ich hab eh schon so Halsweh."
Ich: "Ja, von der trockenen Heizungsluft hab ich das auch."
Er: "Nein, die Kälte, der Durchzug, wenn das Fenster gekippt ist. Ich will nicht sterben nur weil dir immer zu warm ist..."
Schon recht extrem... :|
Momentan mache ich es so dass ich nachts die Türe vom Schlafzimmer zum Wohnzimmer öffne, wo das Fenster gekippt ist.
Da kommt zwar auch nicht wirklich Luft rein aber ich bilde mir zumindest ein, mehr Sauerstoff einzuatmen als in diesem winzigen Raum.
Da meckert er zwar auch rum (wenn er es bemerkt) aber generell findert er das wohl ok...Der richtige Winter kommt ja noch... 27 Grad und mehr im Schlafzimmer... Juhuu!
Was ich hier so lese, sind ja Männer echt viel empfindlicher was Kälte angeht als Frauen!
Hätte ich nicht gedacht.
Ich finde Kälte wirklich weniger schlimm.
Dann zieh ich mir halt was Gescheites an.
So what?!Furchtbar, diese Sackträger...
Liebe Grüße, Favole
-
Zitat
Ist es bei euch allen echt schon sooo kalt? :o
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
Nein. :)
Ich sitze gerade auf dem Sofa mit einem t-Shirt und die Heizung läuft auch noch nicht.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Für mich sind 18/19 grad im Wohnzimmer kalt
-
hmm also hier is die Heizung noch aus und die Fenster sind zumindest tagsüber auf Kipp (in Küche und im Schlafzimmer auch über Nacht). Aber wir haben wir auch bis nachmittags Sonne in allen Räumen wenn sie denn mal scheint, das heizt schon gut auf.
Allerdings hab ich mich gestern in der Küche gewundert, dass es so warm ist und musst dann feststellen dass mein Freund (der frei hatte) die Heizung angemacht und das Fenster auf Kipp gelassen hat. Da bekomm ich ja die Pimpernellen, echt .
Auf Nachfrage hat er nur testen wollen ob die Heizung schon anspringt und dann (mal wieder ) vergessen sie auszuschalten...das gibt wenn es kalt wird auch wieder Diskussionen. Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker (im Schlafzimmer auf jeden Fall) und er so ne Frostbeule, aber bis jetzt haben wir da eigentlich über den Winter immer ne Regelung gefunden.
Dazu muss ich aber auch faiererweise sagen, dass es in unserer alten Wohnung zog und wir uns weniger über die Temperatur als über die allgemeinen Heizgewohnheiten streiten. So Sachen wie, wann macht man im Winter im Schlafzimmer das Fenster zu (wenn es nach mir geht nie), muss man wirklich heizen und das Fenster auf Kipp stellen (nein, Stoßlüften ist effektiver) etc. pp
Und da der letzte Winter eigentlich kein Winter war (zumindest hier im Rheinland) haben wir letzten Winter auch echt wenig geheizt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!