Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Gut isoliert ist hier gar nix -.-
    Die Heizung ist hin und wieder seit einem Monat an.
    Seit ca 4 Tagen mache ich sie morgens nach dem Lüften im Wohnzimmer auf 2-3 und im Bad auf 1.
    Abends nach der Arbeit wird nochmal so geheizt ggf ist das Bad dann wärmer.
    Heute ist es so kalt, dass mir die Kälte noch in den Knochen sitzt. Habe mir eben meinen Flauschebademantel drüber gezogen und Fleece-Socken an - keine Chance. Also beide Heizkörper im Wohnzimmer auf 3.
    Oh man und nachher muss ich nochmal in die Stadt

Tapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

• Ich habe heute auch zum ersten Mal in diesem Herbst die Heizung angemacht. Da ich eine totale Frostbeule bin, bin ich schon ganz schön stolz auf mich, dass ich es bis Ende Oktober durchgehalten hab. :D Heute Morgen ging es aber nicht mehr. Glücklicherweise ist meine Wohnung winzig klein und deshalb innerhalb von zwanzig Minuten komplett warm. :gut:

• Also da wir in einem gut isolierten Dachgeschoss wohnen und unter uns eine alte Dame die
    immer sehr viel heizt, ist unsere Wohnung auch sehr lange warm.
    Ich schalte die Heizung an, wenn die Temperatur am Fenster unter 20°C absinkt.

Wenn die Wohnung auch zu kalt ist, kann sich auch Schimmel bilden, deshalb ist
    vernünftiges heizen genauso wichtig wie vernünftiges lüften.

• Da unsere Nachbarn scheinbar immer reichlich heizen, haben wir so letztes Jahr nur im Bad & Schlafzimmer (gehen vom Flur ab, keine direkten Nachbarn) geheizt. Alles andere halten die Nachbarn angenehm warm :gut:
    Akutell sind dort die Heizungen auch noch aus, nur das Fenster im Bad ist seit zwei Tagen zu (sonst fast immer offen) da es mir morgens im Bad zu kalt war :ops:

• Ich bin Anfang des Monats in eine Wohnung gezogen, wo ich ausschließlich über einen Kachelofen heizen kann. Der war natürlich auch schon zur Probe an, aber heute ist der erste Tag, wo heizen wirklich nötig wäre. Da ich aber gleich nochmal einkaufen gehe, ne Runde mit den Hunden und dann zum Agility, bleibt der Ofen aus bis heute Abend. Anheizen lohnt sonst gar nicht wirklich.

Ich bin sehr gespannt, wie es im Winter wird, aber meine Nachbarn - die alle nur mit Holz heizen - haben ich gut beraten und ich glaube das wird schon werden. Blöd wirds nur bei knackigen Minusgraden, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin. Aber auch da wird sich eine Lösung finden.

• Zitat

Bei uns genauso nur anstatt mit Teelichtern wird mit Tee etwas 'geheizt'. Die Teesaison ist seit etwa zwei Wochen mal mehr, mal weniger. Mich freuts, so kann der Tee vom letzten Jahr endlich getrunken werden.
    Heizung mache ich vor November auf jeden Fall nicht an. Im November dann je nach dem. Ich hoffe einfach, dass ich es wieder gut herauszoegern kann. Ich bekomme von Heizungsluft eine verstopfte Nase und arge Kopfschmerzen...

LG Anna

Mal ne ganz doofe Frage an euch beide...bringt das denn wirklich was?

• Ich bilde mir ein dann weniger Heizkosten zu haben, ausserdem haben wir die Fenster noch ziemlich langr offrn, sodass es sich (noch) nicht lohnen wuerde...
    Ich habe ja auch noch zwei Kinder, also wenns total kalt ist, wird die Heizung schon angemacht ;)

Ich hatte schonmal zwei Winter lang keine Heizung am laufen und wenns ziemlich kalt wird, ist es schon ihh...aber solange es geht zu warten find ich schon ok.

Aber nun bin ich verunsichert...

Ich weiss nicht mal, ob die Heizung ueberhaupt schon gehen wuerde... Hm...

LG Anna

• Ja also, dass wenn es richtig kalt ist, man wohl kaum um die richtige Heizung drum ehrum kommt, ist mir auch klar. Wenn wäre das ja was für den Übergang. Habe mal danach gegooglet und sehr widersrpüchliche Antworten gefunden. Soll ja sogar ein "Teelichtofen" geben. Da wir verdammt hohe Heizkosten haben, will ich das heizen aber auch immer so weit rauszögern wie es geht. Wenn es funktionieren sollte, wäre das aber mal ne Idee...

• Zitat

Mal ne ganz doofe Frage an euch beide...bringt das denn wirklich was?

klar, wenn du für 5€ Teelichter leuchten hast, sparste monatlich bestimmt 2,50€ Heizkosten

:lol: ok, der war böse

naja, kleine Räume? vielleicht bringts ja minimal was, aber ein schöneres Gefühl sicherlich
    bei großen dürfte es nicht auffallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!