Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Also bisher ist nur im kizi die Heizung an. Zwerg hat aber auch zwei Außenwände und es ist schon ziemlich kühl. Da wir nachtspeicheröfen haben bin ich da eh erstmal vorsichtig :) aber unser 90 m2 sind relativ warm. Im Pulli gut auszuhalten.
    Und im Schlafzimmer ist nachts sogar das Fenster offen weil ich sonst einfach nicht schlafen kann. Menne kuschelt sich in die ikea winter Decke und meckert und ich mit meinem dünnen Deckchen kann optimal schlafen :)

• Ich habe jetzt Zugluftstopper gekauft und da so die ganze Heizung doch evtl einen Sinn hat, werde ich nochmal darueber nachdenken :)

Aber bisher war sie aus, bis auf einmal, als ich ausprobierte, ob sie funktioniert. Also theoretisch koennten wir heizen.

LG Anna

• Zitat

Da hätt ich mir schon lange was neues gesucht.
    Ich mach die Heizung an, wenn mir kalt ist. Temperaturen interessieren mich dabei nicht.
    Ich will es zu Hause gemütlich haben und nicht eingepackt wie in Sibirien rumlaufen.

Mit mehreren Hunden eine Wohnung zu finden, bzw zu bekommen -die man sich ganz nebenbei auch noch leisten kann- .. die werden einem nicht wirklich nachgeworfen!
    Va schon gar nicht, wenn man Hunde hat die lt Gesetz gefährlich sind..
    Also, wenn das so einfach wäre, wären wir schon lange hier weg!!

• Bei uns ist seit gestern der Pellets Ofen an.
    Der Steht im Esszimmer und heizt auf niedrigster Stufe eigentlich das ganze Haus wenn man die Tür zum Flur aufmacht.

Im tiefen Winter wird dann aber auch im Bad die richtige Heizung angeschaltet ;)

• vor Dauerfrost schalt ich hier nichts an.
    Wenn mir kalt ist, geh ich in die Sauna, das muss reichen.
    Wir haben eine schlecht isolierte Wohnung und vieles geht postwendend nach draußen. Da ist Heizen pure Verschwendung.

• Zitat

Ilona, ich hab das heute probiert mit dem Runterbrennen, hat super geklappt. :gut: Ist viel einfacher, als unten das Kleinzeugs zu schichten.

Super. Am Anfang muss man einfach ein bischen rumprobieren, zumal die Öfen ja schon recht unterschiedlich sind.
    Klappt das mit dem Luftschieber? Kannst du sehen wann das Feuer genug Temperatur hat und die Decke freibrennt?

• Nein, da konnte ich leider nix erkennen. Der Innenraum ist schwarz, da hab ich dann keine Ahnung, wo und was Ruß und was Decke ist. Ich hab dann einfach probiert mit Luft weg - und wenns gedroht hat zu verlöschen, hab ich noch mal ein wenig aufgemacht. So zwei, drei Mal musste ich testen, dann wars richtig. Ich denk, das krieg ich mit der zunehmenden Erfahrung dann schon hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!