Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Zitat

Mhh, für draussen hab ICH warme Klamotten, oder meinste, ich geh bei -10 Grad in Shorts un T-Shirt nach draussen? :D

Nein das nicht. Aber ich glaub da bin ich ne Memme. Mich friert da auch mit Zwiebelschichtsystem öfters. ^^'
    Ausser ich gehe schnell. Aber das krieg ich morgens um 6 leider meistens noch nicht hin. :3

• Zitat

Oh das dauert. Meist geht die Heizung schon allein an, bevor ich überhaupt auf die Idee komme sie anzumachen. Bewusst heizen tu ich nur bei Besuch.

Die geht von alleine an? :???:

• Ja, ab einer bestimmten Temperatur. :) Allerdings habe ich mir zu Gunsten der Tiere angewöhnt morgens wenigstens mal anzuheizen, so das es nicht allzu kalt ist. Ich mag es kühl. Vorallem im Schlafzimmer.

• Wenn es draußen zu kalt ist, gehen manche Heizungen von alleine an. :)

Ich hab hier vorhin die Heizung angemacht. Wohne bei ner Freundin und hab mir den Arsch abgefroren. Hier ist es auch so fußkalt... selbst mein Hund hat schon gezittert. Er hat keine Unterwolle und friert schnell. Da heißt es wieder schön die Türen der Zimmer zu, dabei habe ich sie gerne alle offen... ach irgendwas is ja immer ;)

• Wir haben schon seit ein paar Tagen den Kaminofen an... zwischenzeitlich wars echt nicht auszuhalten, vor allem wenn Männe vergisst die Fenster zu schließen, da hat man mal eben 13° inner Hütte... :verzweifelt:

• Zitat

wir haben die Heizung angemacht... Um was festzustellen?? Es wird hier im 6-Haushalte-Haus erst im Oktober angeschaltet :( ... Tja, blöd gelaufen und ich sitze hier mit drei Pullis, zwei paar Socken, so Wärmeschuhe und ner dicke

shakehands, genauso gehts mir auch...ein Hoch auf den festgelegten Beginn der Heizperiode
    :muede: :roll:

• Zitat

Hier läuft die Heizung im Bad seit gestern, die anderen folgen in den nächsten Tagen.
    Wir wohnen in einem 85 Jahre alten Haus, wo die Fassade denkmalgeschützt ist und somit nicht gedämmt werden darf :( : .
    Im Wohnzimmer sind es morgens max. 18°.
    Im Bad direkt neben der Toilette 17,5°

Genau so ein Haus haben wir auch.
    Im Mom geht' s am Tage noch ... aber morgens und abends wird' s schon empfindlich kühl.

Ich habe für die Übergangszeit einen elektr. Keramikheizkörper, der die Wärme selber regelt. Den habe ich in den Morgenstunden und am Abend an.
    Im Bad isses auch schon empfindlich kalt ... wenn ich duschen will, schleppe ich den HK rüber.

Die *richtige* Heizung werde ich erst anmachen, wenn' s gar nicht mehr geht. Jedes Jahr über 300 € / 400 € Nachzahlungen ( obwohl sinnig geheizt wird ) sind schon echt happig :lepra: .

Hatte den Vermieter mal auf Dämmung angesprochen ... Antwort: *Denkmalgeschützt ... wir dürfen nicht dämmen.*
    Die haben wohl schonmal früher angefangen Dämmungen anzubringen ... auf Anweisung der Stadt, musste die wieder runtergeholt werden.

Also erstmal noch dickere Klamotten überziehen und den HK an ... später dann richtig heizen.

• hab mal ne frage, so weit ich weis war es früher so das die heizung BIS zum 1 okt im mietshaus vom vermieter angemacht werdne muss, gilt das noch? wir haben nämlich 11 grad nachts in der wohnung ^^

• Wir haben gestern das erste mal unsere Heizungen und den Kamin im Wohnzimmer angemacht.
    Tagsüber war es bei meiner Tochter so kalt im Zimmer das man Angst haben musste sie holt sich eine Blasenentzündung wenn sie auf dem Boden sitzt, dabei hat sie Teppich :verzweifelt:
    Aber leider ist ihr Zimmer in einem Anbau der Wohnung welcher sehr schlecht isoliert ist.
    Tagsüber geht es in den anderen Zimmern noch aber abends wurds mir dann exht zu kalt um gemütlich auf dem Sofa zu sitzen. Da musste dann. Auch der Kamin an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!