Hohen Neuendorf und Umgebung

• Hallo
    Ich bin vor kurzem umgezogen und brauche dringend wieder Hundefreunde für Scarlett. Sie war es gewohnt mindestens 1 mal die Woche mit einem anderen Hund ausgiebig spazieren zu gehen und zu spielen. Das scheint ihr ziemlich zu fehlen. Unsere Fortschritte im "Hunde nicht anbellen" sind wie weggeblasen. Ich vermute ihr fehlt der Kontakt zu anderen Hunden, da sie diese sehr liebt.
    So gut wie jedes Wochenende kommt zwar mein Freund mit seinem Staff her, aber der spielt nicht so ausgiebig mit Scarlett wie sie das gerne hätte und auch braucht.

Hier gibt es zwar sehr viele Hundehalter, allerdings haben die alle ganz schön wohlerzogene Hund und ich falle da mit meinem in die Leine gehenden Hund, der voll losbellt negativ auf und bekomme auch vielsagende Blicke zugeworfen. So kann man natürlich nicht ins Gespräch kommen.

Damit wir im Training wieder Fortschritte machen und Scarlett einfach wieder liebe Hundefreunde hat, mit denen sie stundenlang spielen kann suche ich nun auf diesem Weg nette Hunderhalter mit netten Hunden, die immer für ein ausgiebiges Spiel zu haben sind. Also, ihr aus Hohen Neuendorf und Umgebung - wo seid ihr?

• Hallo,

wir sind vor kurzen auch wieder nach Berlin gezogen und uns fehlen ebenfalls die passenden Spielkameraden. Außerdem würde uns ein "auf andere hunde zurennen und nicht abrufbarsein oder in der leine hängen"-Training auch ganz gut tun. Wir kommen aus Hermsdorf, das ist nicht weit weg von Hohen Neuendorf, vl 10 minuten Autofahrt. Kennst du das Hundeauslaufgebiet in Frohnau? Dort kann man die Hunde frei laufen lassen und vielleicht kann man sich ja dort mal treffen. Ansonten vielleicht auch wo anders wenn du eine schöne Gegend kennst.

Mal zu uns: Ich bin Michaela 22 Jahre alt und Sanji ist jetzt gerade 9 Monate alt geworden und ein Entlebucher Sennenhund. Würde mich auf eine Nachricht freuen

Liebe Grüße

• Hey,

vllt können wir uns ja auch das eine oder andere mal anschließen.
    Ich wohne zwar nen Stückchen weiter weg, bin aber regelmäßig in Hoppegarten und das ist ja fast um die Ecke.
    Ich bin fast 21 und mein fast 2 jähriger Border Collie Rüde würden uns auch sehr.

Liebe Grüße Caro

• Yaay, schön, dass ihr euch meldet. :laola:
    Das Auslaufgebiet in Frohnau kenne ich nicht, bin ja grade erst her gezogen und kenne mich noch gaaar nicht aus. Ich zieh's aber auch vor mit meinem Hund irgendwo spazieren zu gehen wo man möglichst wenig Hunde trifft. Aber wir können da gerne mal was vereinbaren.
    Natürlich auch mit dir, Caro. Vielleicht klappt's ja sogar mal, dass wir 3 zusammen gehen.

Wenn die Leberwursttube, die Scarlett gestern gefressen hat, ohne Schaden anzurichten wieder raus kommt, dann werde ich euch beiden 'ne PN schreiben. Freue mich schon :)

• Ja auch hier gerne :)

Das ding ist, wenn ich meinen spielen lasse würde ich ihn gerne auch frei laufen lassen. und da bietet sich das auslaufgebiet schon an. klar trifft man da viele andere hunde. Ansonsten schlag einfach was anderes vor, wo man schön spielen kann. :)

• Ja, na klar. Aber es gibt ja auch Feldwege oder so, wo die Hunde schön laufen können. Aber wenn deiner nicht abrufbar ist, ist das natürlich schlecht.
    Aber über das Hundeauslaufgebiet können wir uns auch gerne nochmal per PN unterhalten. Habe mit sowas ja eher schlechte Erfahrung gemacht.

• Nein er ist abrufbar, also grundsätzlich außer wenn er einen anderen hund sieht. sobald er den begrüßt hat is es eigentlich kein thema mehr ;) Können uns gerne mal an einem feld oder so treffen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!