Hund macht mich kaputt
-
-
Habe mir vor der Anschaffung meines ersten und letzten Hundes viele Gedanken gemacht. Bin in mich gegangen. Habe Probleme und harte Zeiten gedanklich durchgespielt. Bücher über Hundekrankheiten gewälzt und habs dann gewagt. Leider bin ich mit Nelly überfordert und damit meine ich nicht, dass ich die alltägliche Hundepflege/ Beschäftigung nicht unter einen Nenner bringe. Es sind einfach Nellys blöde Angewohnheiten die mich zur Verzweiflung bringen, ja und da ich hier anonym bin, kann ich sagen, dass ich schon geheult habe. Und ja ich bin ein erwachsener Mann und nicht nah am Wasser gebaut. Nelly schlimmste Angwohnheit, nach dem ständigen Markieren ist das Staubsaugen. GAssigehen ist nicht erholsam und macht keinen Spass. Da sie ständig schnuppert schnuppert pinkelt pinkelt und mit Kot markiert. Selbst wenn ich nachts ständig raus muss, weil sie sich wieder den Magen verdorben hat markiert sie mit ihrem Durchfall. Sie hebt es so lange auf, bis es einfach kommt.
Ich habe ihr einen Maulkorb gekauft nun hat sich das Staubsaugen beim Gassigehen erledigt. Neulich hat vom Hof ein Kilo Kies gefressen, als ich kurz mal rein bin. Danach hatte sie Darmverschluss. Kaum erholt hat sie ihr neues Bett- hatte das alte natürlich entsorgen müssen, täglich das Erbrochene aufgewischt- zerfetzt und die Schaumstofffüllung gefressen. Jetzt wieder das gleiche Spiel. Ich kann einfach nicht mehr. Ich liebe sie aber ich merke auch wie viel Hass und Verzweiflung in mir aufsteigt ich gehe an dem Hund kaputt. Mein Leben besteht nur noch aus Kotze und Kot. Habe mir HUndehaltung nicht ganz so ekelig vorgestellt. Natürlich hatte ich damit gerechnet, dass der HUnd auch mal krank ist.P.S. HUnde wurde mehrmals tierärztlich durchgecheckt zuletzt auch vor der OP
Sorry ist sehr lang geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zuerst mal durchatmen....was hatte der Hund den für ne OP? hast du dir mal ne zweite Meinung von nem Tierarzt eingeholt? also wenn ein Hund ein Kilo Kies frisst, dann stimmt was ganz gewaltig nicht!!!was ists den für ne Hündin? woher kommt sie?? erzähl mal ein bisschen was von euch...dann kann man sich ein besseres Bild machen...
-
Hallo,
was für eine Rasse? Welches Alter? Woher hast Du sie? Wie hältst Du sie bzw wie ist euer Altag ?
Simona -
Sie ist ein ehemaliger Straßenhund Rasse Windhund. Hatte die Angewohnheiten schon von Anfang an. Wir halten sie eigentlich ganz normal. Früh und abends Gassi und tagsüber mit meiner Frau und den Kindern im Hof. Ich habe bisher 4 Tierärzte aufgesucht. Die OP war wegen einem Tumor.
-
wo war denn der Tumor? was bekommt sie zu fressen? wurde mal ein großes Blutbild gemacht? wenn sie so viel kotzt und auch Durchfall hat würde ich das schnellstmöglich abchecken...bewegt sie sich frei auf dem Hof? kann es sein dass sie irgendwo auf dem Kompost des Nachbarn mitfrisst oder sich regelmäßig an Schlachtabfälle bedient?
und was genau meinst du mit dem markieren?markiert sie nur beim gassi gehen so extrem oder bei euch in der Wohnung? vielleicht hat sie auch Probleme lang zu halten wenn was mit ihrer Verdauung nicht stimmen sollte??
-
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass einem da jeder Spaß am Hund völlig vergeht.
Natürlich können gesundheitliche Gründe dahinterstecken, aber ein Großteil ist wahrscheinlich einfach ein Verhaltensproblem, wie auch immer das entstanden ist. Wenn es eine organische Ursache hat, sollte man selbstverständlich damit beginnen diese zu beseitigen - ich glaube aber nicht, dass damit dann automatisch das Verhalten verschwindet.
Eine meiner regelmäßigen Gassihündinnen ist eine Galga und zeigt(e) ähnliches Verhalten, wenn auch nicht ganz so intensiv wie du es schilderst. Sie ist unglaublich verfressen, klaut zu Hause alles was nicht weggeräumt ist, räumt den Müll aus und frisst ganze Verpackungen. Draußen hat sie früher fremden Hundekot gefressen und mit großer Regelmäßigkeit auch ihren eigenen. Auch ihr Kot ist dadurch selten fest.
Vor dem Kotfressen draußen wurde ich gewarnt und habe darum bei unseren ersten Spaziergängen immer ein Leckerli in der Hand, was ich ihr als Alternative angeboten habe, wenn sie gekotet hat. Ich selbst habe sie daher nie bei diesem Verhalten beobachten können.
Weiterhin glaube ich, dass es ihr viel gebracht hat windhundgerecht gefordert zu werden. Nach 1 1/2 Stunden Spaziergang inklusive Freilaufmöglichkeit, wo sie ihre Beine mal richtig strecken kann steht ihr der Sinn eigentlich nur noch nach Schlafen. Was ihr auch großen Spaß macht ist sich ihr Futter auf der Wiese selbst zu suchen. Wer frisst schon Steine, wenn daneben Futter liegt. Ich bin mir sicher, dass das von dir geschilderte Verhalten trainierbar ist. Auch wenn man mit so einem Hund wohl immer aufpassen muss wo er seine Nase hineinsteckt. -
Ich würde ein Trainer und einen Tierarzt drüber schauen lassen. Was kriegt sie denn an Futter ?
-
Hi,
das hört sich erstmal echt mies an. Kann Dich gut verstehen.
Was machst Du mit ihr? Hat sie etwas zu tun ?
Für mich hört es sich so an, als ob es etwas psychisches wäre. Das diese Hunde unter einem Trauma leiden ist ja nicht ungewöhnlich.
Da muß auf jeden Fall ein guter Fachmann ran. Sonst gehst Du kaputt.
Am besten jemand der sich speziell mit dieser Rasse auskennt.
-
Mackierne und alles fressen ist für einen Straßen Hund GANZ NORMAL, interessant wäre für euch sicher das Buch "Spaniens vergessenen Hunde" gewesen, da wird nämlich genau der Extrem Fall beschrieben der auch eintreten kann.
das Buch ist kein Ratgeber, aber auf den letzten Seiten stehen Kontaktstellen die genau diese Probleme kennen und daran erfolgreich arbeiten. Würde es mir vielleicht mal kaufen :)
auch schön: von der Straße auf die Couch"
viel Glück
-
Zitat
Ich würde ein Trainer und einen Tierarzt drüber schauen lassen. Was kriegt sie denn an Futter ?
Das einzige was man da ernsthaft raten kann. Wo lebst Du denn, dass man dir ggf. einen Trainer empfehlen kann?!
Das was du beschreibst ist keine "normale" Hundehaltung. Sie kann schon mal eklig sein aber der Normalfall ist es nicht aber grade bei Auslandshunden mit "Geschichte" kann man an seine Grenzen geraten.
Der Maulkorb als erste Hilfemaßnahme ist sinnvoll und schließe zur Sicherheit eine OP-Versicherung ab, falls nochmal eine große OP ansteht, dann kommst du wenigstens nicht ins Armenhaus.
Eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt wäre sinnvoll.
@ Cherubina
Oh ja es gibt durchaus Hunde die lieber Steine fressen als Leckerchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!