neue PO ab 2013
-
-
Zitat
Das erste Turnier nach neuer Po ist geschafft.
Das Umbauen ging eigentlich ganz gut und hat nicht viel Zeit in Anspruch genommen, das war ganz gut organisiert von unserem Verein.
Im VK3 hatte niemand Probleme mit dem Platz und dem Steh aus dem Laufschritt. Da scheinen alle fleißig geübt zu haben über den Winter. Was aufgefallen ist, war das niedrige Niveau im VK2. Alle die, die sonst ewig im VK1 gelaufen sind, weil sie den Aufstieg nicht geschafft haben in den VK2, sind ja jetzt automatisch startberechtigt für VK2. Da war schon ein richtiges Leistungsgefälle zu sehen. Die erstplazierte in der AK19 im VK2 hatte weniger Punkte, als ich und ich war nur 5. im VK3, den Unterschied finde ich schon deutlich.
Mit der neuen Schrägwand sind die Hunde alle gut klar gekommen, es gab keinerlei Vorkommnisse. Ich wüsste auch nicht, warum ein kleiner Hund die nicht schaffen soll? Ich würde den Wonder mal zu den kleinen Hunden zählen und er hat das locker geschafft.Dem kann ich zustimmen, dass das Niveau im VK2 bei weitem tausendmal schlechter ist, als wenn diese im alten VK1 gestartet sind. Aber ob dies wirklich nur an der reinen Freifolge und dem Steh liegen kann, ich weiß es nicht. Also meiner ist was das Fuß angeht, genauso gelaufen wie im alten VK1 und hat eben eigentlich nur die Positionen Sitz und Steh vertauscht, alles andere war wie immer. Aber da fehlen einem dann schon ordentlich Punkte, denn die Punkte aus einer Leinenführigkeit fehlen ja.
Allerdings haben uns die THS Richter bzw. auf einem Lehrgang Ende letzten Jahres gesagt, dass sie ab sofort wesentlich mehr Wert auf die UO legen als bisher. Und bei uns merkt man dies eindeutig, hat es ja gezeigt gehabt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch die neue PO kann ich endlich auch mal mit meiner Jackie-Hündin im VK starten :-). Bisher habe ich wegen den hohen Sprüngen beim Hürden- und Hindernislauf nicht gemeldet. Hat zufällig jemand ein Video von der UO beim VK 1?
-
Aber die Höhe der Hürden im Hindernisparcours sind doch gleich geblieben, außer am Hochweitsprung. Mein zwergschnauzer startet ja auch im VK3, das können auch die kleinen Hunde
-
ja, dass können selbst die kleinsten. Unser kleinster ein Papillon und das geht
-
Um den Hochweitsprung gings mir ja. Der war ihr zum Überspringen zu weit und für die Zwischensprünge zu eng.
-
-
Zitat
Um den Hochweitsprung gings mir ja. Der war ihr zum Überspringen zu weit und für die Zwischensprünge zu eng.
Zu eng ? Ich kenne nen stattlichen weißen schäferhundrüden, der Spring das total sauber auf zweimal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!