Die erste Läufigkeit
-
-
Zitat
Ah ja okay. Dann so, wie ich es dachte xD.
Sicherheit bekomm ich dann ja nur, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo sie läufig sein sollte, zum TA gehe und das abchecke. Fenji war bisher nur einmal nach acht Monaten und dann nach 11 MOnaten wieder läufig.
Die scheint sich eh nicht an die sechs Monate zu haltenPaula auch
hat von der ersten bis zur zweiten Läufigkeit 8 Monate gebraucht. Mal schauen ob sie die 8 Monate einhält. Wäre nicht schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur keine Aufregung! Eine Regelmäßigkeit stellt sich meist eh erst nach dem dritten Mal ein.
In 20 Jahren Hund habe ich noch nie eine stille/weiße Läufigkeit erlebt, also....
Gehört habe ich schon öfter davon, aber sooooo häufig kommt es wohl auch nicht vor.
Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!
-
Milla hat seit heute keinen blutigen Ausfluss mehr, sondern eher so klaren, fast durchsichtig. Und heute Abend fand ich auch, dass ihre Vulva kleiner geworden ist - aber das ist doch noch n bisschen früh, oder? Sie ist jetzt den 13. Tag läufig gewesen.
-
Zitat
Milla hat seit heute keinen blutigen Ausfluss mehr, sondern eher so klaren, fast durchsichtig. Und heute Abend fand ich auch, dass ihre Vulva kleiner geworden ist - aber das ist doch noch n bisschen früh, oder? Sie ist jetzt den 13. Tag läufig gewesen.
Hallo,
der eher durchsichtige Ausfluss kann ein Zeichen für die Stehtage sein. Würde auch vom Zeitraum her passen. Bei meiner Hündin sind die Stehtage meist zwischen dem 11. und dem 15.Tag der Läufigkeit. Hab auf die schnelle jetzt nur die folgenden zwei Seiten gefunden, die den Verlauf der Läufigkeit nochmal ganz gut beschreiben. Da steht auch, dass zu den Stehtagen der Ausfluss heller wird. Vielleicht ist das ja nochmal ganz interessant für dich:
http://www.einfachtierisch.de/…ypischer-verlauf-id57968/
http://www.hovawart-info.de/geschlechtsreife.htm
(Hab die Seiten jetzt nur überflogen, daher keine Gewähr auf alle Infos
)
Viele Grüße.
-
Danke für die Antwort
Dachte halt irgendwie der Ausfluss wird nur heller und nicht fast komplett durchsichtig.... Aber ich denke auch, dass das zeitlich so hinkommt, weil auch meine große Hündin erst vor ein paar Tagen die kleine Hündin angerammelt hat. Das hat sie am Anfang der Läufigkeit nicht gemacht. -
-
Lina hört komplett auf zu tropfen, um die Stehtage rum. Sie fängt dann nochmal an wenn, die rum sind. So war es zumindest bisher.
Lina duftet derzeit wohl schon mal vor. Der Cockerrüde eines ehemaligen Klassenkameraden ist im Moment sehr angetan von ihr. All zu lange dauerst wohl nicht mehr, bis sie wieder dran ist.
Ich geb ich jetzt schon mal Chlorella gegen den Geruch. Hat das letze Mal gut geholfen... -
Zitat
Ich geb ich jetzt schon mal Chlorella gegen den Geruch. Hat das letze Mal gut geholfen...
Hö? Was? -
Chlorella ist eine Süßwasseralge mit einem sehr hohem Chlorophyllgehalt. Chlorophyll hilft den Läufigkeitsgeruch abzuschwächen.
Es gibt auch Chlorophylltabletten. Die hab ich ich zuerst ausprobiert, hab dann als die leer waren, aber doch lieber das Algenpulver gekauft. -
so, ich melde mich jetzt hier nochmal zu Worte... meine Kleine lässt mit ihrer ersten Läufigkeit immernoch auf sich warten. Ende des Monats wird sie ein Jahr alt, sie ist jetzt auch keine Riesenrasse - Mischling mit 19kg... Muss ich mir langsam Sorgen machen? Oder ist das noch im Rahmen des Normalen? Ist sie einfach "spät dran"? Sie markiert seit ca. 3 Wochen und die Rüden finden sie schon seit mindestens 3 Monaten toll
Hatte bis jetzt immer nur "vorkastrierte" TH-HundeHats bei noch jemandem so "lange" gedauert?
-
Meine Rasta ist jetzt fast 16 Monate alt und war auch noch nicht läufig. Sie ist ein kleiner Hund (knapp 7 kg), deshalb habe ich schon damit gerechnet, dass sie recht bald zum ersten Mal läufig wird, aber bisher ist noch nichts passiert. Meine Tierärztin hat mich aber beruhigt und gesagt, dass sich manche Hündinnen Zeit lassen, bis sie 20 Monate oder sogar 2 Jahre alt sind. Also mit einem Jahr brauchst du dir noch keine Sorgen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!