Die erste Läufigkeit
-
-
Meine Kleinpudelhündin (8 Kilo) hat sich auch anderthalb Jahre Zeit gelassen mit der ersten Läufigkeit.
Wenn ich nicht einige Notizen im Kalender festhalten würde bezüglich der Läufigkeiten, wäre ich aufgeschmissen! Ich muß meinen gesamten Jahresurlaub im November für das kommende Jahr festlegen. Da bin ich schon darauf angewiesen, daß ich Caras Rythmus kenne und das nicht nur so ungefähr. Außer dem Beginn der Hitze und dem Abstand zur vorherigen Läufigkeit notiere ich mir auch den fiktiven Geburtszeitpunkt, (63 Tage von der Mitte der Läufigkeit an gerechnet), um das Geschehen um Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft im Auge zu behalten. Zum Glück läuft das bei Cara unauffällig ab.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, mich ereilte gerade die Nachricht, dass Maya jetzt wohl läufig ist.
Sonntag und Montag hat sie sich auch schon die ganze Zeit geleckt, aber jetzt hat mein Freund Blutstropfen entdeckt.Habt ihr Erfahrungen mit diesem "Rüden Fernhaltespray"?
Funktioniert das? -
Zitat
So, mich ereilte gerade die Nachricht, dass Maya jetzt wohl läufig ist.
Sonntag und Montag hat sie sich auch schon die ganze Zeit geleckt, aber jetzt hat mein Freund Blutstropfen entdeckt.Habt ihr Erfahrungen mit diesem "Rüden Fernhaltespray"?
Funktioniert das?So was benutze ich gar nicht
Ist mir auch zu Risikohaltig das zu testen.
Mein oberstes Gebot :
Aufpassen, aufpassen,aufpassen !!! Hundewiesen und Hundetummelplätze meiden ! Zeiten und Strecken wählen,
die nicht gut oder gar nicht genutzt werden ! Leinenzwang….den Hund in meiner Nähe halten….zum eingreifen, schützen und blockieren ! Und auch Rücksicht auf Rüdenbesitzer nehmen !
Dann ist ihre Läufigkeit auch schon rum und wir sind keine Aussätzigen mehr -
Zitat
Aufpassen, aufpassen,aufpassen !!! Hundewiesen und Hundetummelplätze meiden !
Das machen wir ja auch.
Nur leider ist am Samstag der SokaRun und darauf warte ich schon seit Monaten.
Deswegen habe ich jetzt irgendwie gehofft, das jemand schreibt:
"Klar, das funktioniert 100%."Naja, sonst gehe ich wohl ohne Hund. :/
-
Ich nutze das auch nicht. Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Chlorella-Pulver gemacht. Das ist stark Chlorophyllhaltig und soll helfen den Geruch zu mindern.
Ich hatte Lina diese Läufigkeit mit zu einem Seminar (so Tag 6 oder 7 war's) und keiner der anwesenden Rüden hat auf sie reagiert.
Ich hab sie allerdings auch so gut wie möglich fern gehalten von den Rüden. -
-
Ok, klingt auch gut.
Kann man das im Laden kaufen? Habe jetzt nur onlineshops gefunden. -
Huhu,
Frage an die, dessen Mädels schon das 2. Mal läufig waren (hoffe die lesen hier mit):
War die 2. Läufigkeit intensiver als die erste bei euren Hündinnen? -
Zitat
Huhu,
Frage an die, dessen Mädels schon das 2. Mal läufig waren (hoffe die lesen hier mit):
War die 2. Läufigkeit intensiver als die erste bei euren Hündinnen?Ja, die zweite Läufigkeit war schlimmer ! Sie hat 3 Tage nichts gefressen, einen Tag gebrochen, 2 Tage lustlos und hing in der Leine wie ein Schluck Wasser in der Kurve
Den Rest der Läufigkeit war sie wieder normal, hat gefressen und gespielt ! Die Scheinschwangerschaft danach war auch schlimmer, mit angeschwollenem Gesäuge zum Glück ohne Milcheinschuss. Fell an den Zitzen abgeworfen (freigelegt) Decke zusammen kratzen. Zum Glück kein Spielzeug gehortet.
Mal schauen, wie die dritte Läufigkeit ist. Sollte es schlimmer werden, werde ich sie mit homöopathischen Mitteln unterstützen. -
Zitat
Huhu,
War die 2. Läufigkeit intensiver als die erste bei euren Hündinnen?Bei meinen und den meisten Hündinnen, die ich kenne war die erste Läufigkeit die nervigste. Danach wurde es immer unaufregender: Mensch und Hund haben mehr Erfahrung, Hündinnen halten sich immer besser sauber, man kann sich besser auf die Scheinträchtigkeit vorbereiten und ggfls. zeitig mit den Gegenmaßnahmen beginnen.
So einen Fall wie bei RedPaula habe ich noch nicht gehabt/erlebt.
-
Zitat
Huhu,
War die 2. Läufigkeit intensiver als die erste bei euren Hündinnen?
Nö. Hier waren beide Läufigkeiten gleich.LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!