Die erste Läufigkeit

• Im Gegenteil. Die erste Läufigkeit war ziemlich heftig (Appetitlosigkeit, Angstattacken, Klettig ohne Ende...total neben der Spur!) und mit den Folgenden wurde es immer "normaler" und weniger extrem :)

• Hier war die zweite Läufigkeit nicht anders als die erste.
    Die dritte war hingegen viel entspannter. Wahrscheinlich weil ich deutlich entspannter war. ;)

• Was habt ihr denn bei Scheinträchtigkeit unternommen?
    Maya ist jetzt durch mit der Läufigkeit und bei ist alles immer noch geschwollen.
    Ihre Zitzen hängen total und sehen aus, als ob sie schon 30 Mal geworfen hat.

• Zitat

Was habt ihr denn bei Scheinträchtigkeit unternommen?
    Maya ist jetzt durch mit der Läufigkeit und bei ist alles immer noch geschwollen.
    Ihre Zitzen hängen total und sehen aus, als ob sie schon 30 Mal geworfen hat.

Das schwillt wieder ab ! Bei Paula hat sich jetzt alles wieder zurück gezogen !
    Hat Maya Milcheinschuß ?

Ich habe Paula in der Zeit nicht unter dem Bauch gestreichelt, um es nicht anzuregen.
    Und ich habe sie viel abgelenkt :smile:
    Ich hoffe, das sich bei uns die dritte Läufigkeit etwas normalisiert.
    Ich muss mich mal schlau machen, was ich ihr als Mittel geben kann um ihr es zu erleichtern.
    Möchte es im voraus schon gerne im Haus haben.

• Milcheinschuß habe ich noch nicht festgestellt. Ich werde mal drauf achten.

Klingt vielleicht doof, aber es sieht halt wirklich total unschön aus.

Kann man Phytolacca vorbeugend geben?

Tapatalk Schreibversuch

• Hm, eher nicht...Phytolacca setzt man ein bei harter Schwellung, wenn das Gesäuge heiß und schmerzhaft ist und wässriges, dickes oder eitriges Sekret absondert. Es ist eines der wichtigsten Mittel bei der Mastitis.
    Aber du schreibst ja, dass das Gesäuge geschwollen ist, oder? Dann kann man es geben.

Wenn das Gesäuge nicht das vorrangige Problem ist, es gibt noch andere Mittel, die ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken, wie Pulsatilla, oder bei mehr psychischen Problemen kann man Ignatia geben...

• Ich warte auch sehnlichst auf die erste Läufigkeit :( unsere wird jetzt ein Jahr und ich bete und hoffe, das es jede Woche so weit ist :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• Zitat

Ich warte auch sehnlichst auf die erste Läufigkeit :( unsere wird jetzt ein Jahr und ich bete und hoffe, das es jede Woche so weit ist :D

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Es gibt Hündinnen die werden erst mit 2 Jahren läufig :D

• Wenn die Hündin scheinträchtig ist bzw in der Scheinmutterschaft habe ich nichts mehr gemacht.

Als Tipp für die nächste Läufigkeit, versuche einfach mal die Futtermenge zu reduzieren. Vom ersten Tag der Blutung an das Futter ca 10% runterschrauben, hat bei meiner Wunder geholfen und ich kenne viele die berichten, dass die Scheinträchtigkeit dann minimal ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!