Die erste Läufigkeit

• Neu

Hi

hast du hier Die erste Läufigkeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn die Hündin scheinträchtig ist bzw in der Scheinmutterschaft habe ich nichts mehr gemacht.

Als Tipp für die nächste Läufigkeit, versuche einfach mal die Futtermenge zu reduzieren. Vom ersten Tag der Blutung an das Futter ca 10% runterschrauben, hat bei meiner Wunder geholfen und ich kenne viele die berichten, dass die Scheinträchtigkeit dann minimal ausfällt.

Also, Maya hat über die ganze Läufigkeit ca. 4 Tage gar nichts gegessen. Da sie ja schon ein dünnes Hemd ist, fiel das dementsprechend aus. Wir wurden sogar gefragt, ob wir sie nicht richtig füttern. :ops:

• Zitat

Sag sowas nicht :D Das kann nicht stimmen :p

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Haha doch. Ist doch super umso mehr zeit hat man freiheiten :p
      Also ich hab es bei Mira schon Monate vorher gemerkt... bzw die anderen Hunde. Wenn sie an ihrem Hintern kleben kann es nur noch bis zu drei Monaten dauern :headbash:

• Der TA meinte heute zu meinem Freund, dass es gut ist, dass keine Milch austritt. Sobald das passiert, sollen wir wieder kommen.
      Die Schwellungen sollen wir kühlen. Aber wie kühle ich denn die Zitzen?
      Habt ihr da einen Tipp?

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Der TA meinte heute zu meinem Freund, dass es gut ist, dass keine Milch austritt. Sobald das passiert, sollen wir wieder kommen.
      Habt ihr da einen Tipp?

Tapatalk Schreibversuch

Kühlpacks ran.... kalte, "nasse" Wickel.

• Zitat

Kühlpacks ran.... kalte, "nasse" Wickel.

Ja, sie liegt aber immer auf dem Bauch.
      Hatte überlegt ihr ein nasses Tshirt anzuziehen.

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Der TA meinte heute zu meinem Freund, dass es gut ist, dass keine Milch austritt. Sobald das passiert, sollen wir wieder kommen.
      Habt ihr da einen Tipp?

Der Tierarzt hat einen Knall =)
      Wenn Milch austritt, muss man nicht zum Tierarzt. Man muss auch nicht das geschwollene Gesäuge kühlen. Je mehr man am Gesäuge rumfummelt, umso mehr wird u. U. die Milchbildung angeregt.

Nur wenn das Gesäuge prall und evtl. entzündet ist, kann man kühlen. Quarkwickel helfen da sehr gut.
      Ansonsten muss die Hündin gar nicht wegen der Scheinträchtigkeit zum Tierarzt.
      Das Gesäuge bildet sich auch von alleine wieder zurück.

PS: Kühlpacks aus dem Gefrierschrank sind zu kalt, bitte nicht verwenden.

• Zitat

Wenn Milch austritt, muss man nicht zum Tierarzt. Man muss auch nicht das geschwollene Gesäuge kühlen. Je mehr man am Gesäuge rumfummelt, umso mehr wird u. U. die Milchbildung angeregt.

Nur wenn das Gesäuge prall und evtl. entzündet ist, kann man kühlen. Quarkwickel helfen da sehr gut.

Die Kühlpacks gehen sehr gut, allerdings sollte man sie in einen Waschlappen o.ä. packen. Gut gehen auch feuchte Waschlappen, in Essigwasser getränkt.

Meiner Meinung nach regen Quarkwickel sehr zum Schlecken an. Waren für meine Hunde nicht so praktisch.

• Zitat

ich meinte eigentlich diese Kühlpacks ausm Kühlschrank 'lach' mit diesem blauen Gel drinnen. aber das hat vllt nicht jeder? 'am kopf kratz'

:)

• Zitat

ich meinte eigentlich diese Kühlpacks ausm Kühlschrank 'lach' mit diesem blauen Gel drinnen. aber das hat vllt nicht jeder? 'am kopf kratz'

:)

Ich hab mir schon gedacht, dass du die meinst. :-)
      Aber die einzige Möglichkeit ist wohl daneben zu sitzen und es festzuhalten.

Tapatalk Schreibversuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!