Die erste Läufigkeit

• Zitat

Hallo Escha,
    das ist ja sehr beunruhigend was du da berichtest. Da bekommt man ja, möglicherweise kurz davor (Schwester ist schon), irgendwie ein bisschen Angst. :shocked:
    Danke für die Links. Meine erste Frage wäre tatsächlich die nach der Homöopathie gewesen. :D

Ich denke, Angst solltest Du nicht bekommen - Jala war schon extrem in ihrer "Umstellungsproblematik" - das meinten auch THP und TA!
    Möglich ist, das eines oder 2 der genannten Dinge auftreten können (!) sehr selten aber alle!

Wir hatten in der Familie insg. 12 Hündinnen, keine einzige davon hatte all diese Probleme - im Gegenteil die meisten von ihnen hatten, außer der vermehrten Ruhebedüftigkeit, keine einzige! Also nur Mut :gut: :smile:

• Zitat

Ich denke, Angst solltest Du nicht bekommen - Jala war schon extrem in ihrer "Umstellungsproblematik" - das meinten auch THP und TA!
    Möglich ist, das eines oder 2 der genannten Dinge auftreten können (!) sehr selten aber alle!

Wir hatten in der Familie insg. 12 Hündinnen, keine einzige davon hatte all diese Probleme - im Gegenteil die meisten von ihnen hatten, außer der vermehrten Ruhebedüftigkeit, keine einzige! Also nur Mut :gut: :smile:

:bussi:

Zitat

eine Welpin

Wie süß. Das habe ich ja noch nie gehört. Welpin. Wann ist es denn soweit? Gibts dann einen eigenen Thread?

• Zitat

Wie süß. Das habe ich ja noch nie gehört. Welpin. Wann ist es denn soweit? Gibts dann einen eigenen Thread?

Der Welpe, also die Welpin ;)
    ähem, also WENN denn eine kommt, dann Mitte August! Und das mit dem eigenen Thread weiß ich noch nicht. ich verbringe schon viel zu viel Zeit hier im DF, wie würde das erst sein, wenn ich noch meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen könnte - mit Hundi prahlen ;) ;)
    Hmm mal sehn, vielleicht kann ichs mir auch net verkneifen xD

• So nun Kram ich den thread doch zum zweiten mal wieder raus. Ich finde bei den ganzen junghunden sollte der doch ein wenig oben bleiben.

Wir sind wohl auch kurz vor der ersten Läufigkeit, Madam bleibt überall laaaaange zum schnuppern stehen und die ersten rüden interessieren sich jetzt ganz plötzlich doch für sie... Sie ist auch anhänglicher momentan und manchmal schon ein wenig nervig ;)

Aber ich glaube wir sind auch ein wenig Schuld dran, da wir die Läufigkeit jeden Moment erwarten, sind wir natürlich diesbezüglich ach ein wenig aufgeregt. :headbash: Ist halt die erste Läufigkeit und wir wissen ja noch nicht wie sie damit zurecht kommen wird.

Gruß Tahlly

• Super, dass du den Thread wieder rausgekramt hast.
    Maya ist jetzt wohl auch läufig :hilfe:
    Ihre Vulva ist seit heute morgen schon angeschwollen und sie leckt sich auch vermehrt.
    Schon vorher war Maya sehr anhänglich, aber jetzt ist es noch verstärkter.

• Zitat

Super, dass du den Thread wieder rausgekramt hast.
    Maya ist jetzt wohl auch läufig :hilfe:
    Ihre Vulva ist seit heute morgen schon angeschwollen und sie leckt sich auch vermehrt.
    Schon vorher war Maya sehr anhänglich, aber jetzt ist es noch verstärkter.

Geteiltes leid ist halbes leid :D Nun hoffen wir das beste damit die beiden das so stressfrei wie Möglich über die Bühne bringen^^ ich bin mal gespannt vor was für Herausforderungen die kleine uns stellt.

Meine Eltern hatten zwar immer Hündinnen (bis auf felix die fußhupe <3) aber so richtig erinnern kann ich mich an die Läufigkeit nicht und die Hunde waren auch eher weniger Familien als Hofhunde ^^

• Da kann ich nur zur Ruhe raten- jedwede Aufregung Eurerseits überträgt sich auf die Hündin.
    Sie blutet ein wenig- kommentarlos wegwischen, wenn sie es nicht selber macht.
    Nicht extra betüddeln.
    Rausgehen wie immer. Alles wie immer machen.
    schreibt eine, die zwei intakte Hündinnen hat und damit also jetzt seit 5 Jahren umgeht.
    Je weniger Geschiss, desto besser- wenn sie denn gesund sind, packen die das locker weg.

Alles Gute!

• So haben wir es auch vor :) aber da es dass erste mal ist, ist halt alles neu für uns. Aber wir versuchen natürlich ruhig zu bleiben^^

• Zitat

.
    Rausgehen wie immer.

Das ist bei uns jetzt nicht so richtig möglich, da man hier egal in welcher Himmelsrichtung andere Hunde trifft.
    Sie läuft jetzt halt an der Schlepp und nur wenn wir uns wirklich sicher sind, auch mal frei.

Aber ich muss sagen, dass unsere Maus sehr reinlich ist. Bis jetzt konnte ich noch keine Flecken entdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!