Die erste Läufigkeit
-
-
Zitat
Hab diese Sachen auch in meinen Kalender eingetragen. Also Milla macht mir jetzt schone in bisschen Sorge, weil ich sie so nicht kenne....
Sie nimmt wirklich gar nichts zu fressen. Sie hat jetzt schon 4 Mal übersäuert.... Von Spiel wollte sie sowieso gar nix wissen....
Ich weiß schon, dass sie net krank ist
Aber sie verhält sich so anders....
Mach Dir bitte keine Sorgen, die habe ich mir vor 18 Tagen auch gemacht !
Paula hat wirklich 3 Tage nichts gefressen, noch nicht mal Leberwurstbrot, gar nichts. Sie hat einen Tag lang mehrmals gelbes erbrochen, dann hat sie getrunken und hat das Wasser ausgebrochen. Zwischendurch hat sie mit mir etwas gespielt aber nicht viel. War aber im allgemeinen, wie soll ich es beschreiben
Nicht krank, aber auch nicht Topfit, sie war langsam, langweilig, leidend ! Ja, leidend, das kommt gut hin. Gebrochen hat sie 1.Tag , nicht gefressen 3 Tage, danach hat sie wieder reingehauen wie irre.
Ich habe das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Es kommt wirklich vor, das einige Hündinnen so reagieren.Und ich kann es wirklich aus eigener Erfahrung nun bestätigen. Hab es grade hinter mir ! Ich verstehe Dich wirklich voll und ganz. Ich war genauso panisch !
Lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir - das tut echt gut!!
Hab glücklicherweise ne tolle TÄ an der Hand, bei der ich anrufen kann, wenn ich doch zu sorgenvoll bin.
Leidend passt auf Milla auch ziemlich gut!
-
Wie auf Kommando hat sie grad nochmal 2 Mal übersäuert....
-
Zitat
Danke dir - das tut echt gut!!
Hab glücklicherweise ne tolle TÄ an der Hand, bei der ich anrufen kann, wenn ich doch zu sorgenvoll bin.
Leidend passt auf Milla auch ziemlich gut!
Ja, Paula war echt sehr leidend
Ich habe sie auch nicht wieder erkannt, sie war ganz anders. Nicht so hippelig, vergnügt,verspielt wie immer. Sonst hat sie mir morgens schon die ersten Bälle vor die Füße geworfen. Wenn ich früh morgens in der Küche war, hat sie ein Quitschie nach den anderen gebracht. Wollte morgens schon mit mir spielen. Wo ich noch halb im Koma war und nur meinen Kaffee wollte. Nun war sie sehr ruhig und konnte perfekt bei Fuß gehen, sie hat sich benommen wie eine uralte oder hochschwangere Hündin
Irgendwie gefiel mir das jetzt im Nachhinein gar nicht schlechtLg.
-
Zitat
Wi warten auf die zweite Läufigkeit.
Kann man da eigentlich schon was zu dem Abstand sagen, wenn es bislang nur eine gab?Ja und nein ...
Grundsätzliche Erfahrung meinerseits ... Wenn die Hündin das erste Mal recht spät läufig wird, also so mit 18-24 Monaten, kann man davon ausgehen, dass die Abstände ca. 12 Monate werden.
Aber selbst davon gibt es Ausnahmen.
-
-
Bonnie war mit 9,5 Monaten das erste mal läufig. :) Ende August.
Wenn ich eure Erfahrungen so lese wird mir ganz anders.
Bonnie war gar nicht anders als sie läufig war. Sie hat gefressen, gespielt, geschlafen wie immer. Niemand weg geknurrt und war auch nicht anhänglicher oder verwirrt. Leider hat sie sich auch nicht mehr geputzt und ich hab gewischt und gebürstet und getupft wie ein Weltmeister. :)
Ich bin gespannt ob es beim nächsten mal anders wird...LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Bonnie war mit 9,5 Monaten das erste mal läufig. :) Ende August.
Wenn ich eure Erfahrungen so lese wird mir ganz anders.
Bonnie war gar nicht anders als sie läufig war. Sie hat gefressen, gespielt, geschlafen wie immer. Niemand weg geknurrt und war auch nicht anhänglicher oder verwirrt. Leider hat sie sich auch nicht mehr geputzt und ich hab gewischt und gebürstet und getupft wie ein Weltmeister. :)
Ich bin gespannt ob es beim nächsten mal anders wird...LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
Bei Paulas ersten Läufigkeit letztes Jahr, war auch alles völlig normal ! Alles locker ! Gefressen, gespielt , alles wie immer nur halt geblutet, normal läufig, keine Verhaltensänderungen, nichts ! Ja und nun die zweite war am Anfang voll daneben. Habe ich auch nicht mit gerechnet. Mal schauen, was bei der dritten auf mich zu kommt ! Ich bin bereit :hobbyhorse:
-
Jetzt ist es langsam echt doof. Insgesamt hat Milla heute 7 (!!) Mal übersäuert!
Hab ihr jetzt noch Käse angeboten, aber sogar den hat sie ausgeschlagen...
-
Zitat
Hab diese Sachen auch in meinen Kalender eingetragen. Also Milla macht mir jetzt schone in bisschen Sorge, weil ich sie so nicht kenne....
Sie nimmt wirklich gar nichts zu fressen. Sie hat jetzt schon 4 Mal übersäuert.... Von Spiel wollte sie sowieso gar nix wissen....
Ich weiß schon, dass sie net krank ist
Aber sie verhält sich so anders....
Huhu,
unsere Locke ist auch grad in ihrer ersten Läufigkeit (13. Tag) und sie verhält sich fast so wie deine! Frieda hat zwar erst einmal am morgen wegen übersäuerung gekotzt, ab er fressen ist im Moment ein Glücksspiel. Drinnen verhält sie sich wie ein alter Greis, draußen schlendert sie mit Nase am Boden durch die Gegend.
Heute war der erste Tag seit einiger Zeit, wo sie mal wieder ein bisschen fitter war.
Positiv ist bei uns, dass Frieda seit Beginn der läufigkeit Super gut hört und sie viel mehr auf mich achtet. Ich lasse sie auch frei laufen, allerdings habe ich meine Gassirunde geändert und hab meine Augen überall.Klar ist Läufigkeit keine Krankheit, aber ich bin auch erstaunt, was Hormone so alles "anrichten" können!
-
Zitat
Jetzt ist es langsam echt doof. Insgesamt hat Milla heute 7 (!!) Mal übersäuert!
Hab ihr jetzt noch Käse angeboten, aber sogar den hat sie ausgeschlagen...
Ja, und Paula hat keine Leberwurst gegessen. Und bevor das passiert muss ein Tsunami über Deutschland hinweg fegen
Normal frisst Paula +/- 1 kg. pro Tag
So hat sie gelitten und gehungert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!