• Hallo Leute!
    Ich möchte mich mit anderen Flatdoodlebesitzer mal austauschen. Mein Herr ist 2 Jahre und an wirklich toller Kerl. Ich habe jetzt mit ihm angefangen mit Dummytraining und es macht ihm viel Spaß. Würde mich freuen wenn man hier mal einen regen austausch machen kann.
    Ich habe hier schon einige Threads gelesen wo über die Doodles hergezogen wird, aber ich muß sagen ich weiß das ich einen Mischling habe und ihn habe ich von einer Hobbyzüchterin (Betriebsunfall). Er ist für mich ein treuer Begleiter.

• Neu

Hi

hast du hier Flatdoodle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das is lustig, weil ich mich gestern zum 1. mal gefragt hab, obs auch flatdoodles, also bewusst produzierte, gibt. schön, dass du freude an deinem fd mischling hast. magst du ihn mal zeigen und etwas näher beschreiben?

• Hallo Vici,
      erstmal herzlich willkommen hier im df!

Du schreibst ja schon gleich selber, dass du deinen Flatdoodle unter "Mischling" einsortierst, und damit ist für die meisten df´ler die Welt völlig in Ordnung!
      Die (teilweise aggressive) Diskussion bricht immer dann los, wenn Besitzer steif und fest behaupten das sei eine anerkannte neue Rasse, hätte viel bessere Eigenschaften als alles andere und das sei jeden (teuren) € wert!

Gegen Mischlinge hat hier niemand was, ich glaube es gibt hier eh mehr Mischlinge, als Hunde mit echten Papieren.
      Und wenn du schreibst, dass dein "Betriebsunfall" ein echt toller Kerl ist, ist doch alles super!

Mich würde auch interessieren, wie dein "Herr" (heißt er Timmy?) aussieht, und was du so mit ihm machst!
      Könntest du vielleicht mal ein Foto von ihm reinstellen und ein wenig mehr erzählen?

• Hergezogen wird über niemanden. Auch nicht über Doodles. Höchstens über die, die wie Tüpfels schon schrieb nicht verstehen, dass sie einen überteuerten Mischling besitzen.

Ja, zeig mal deinen Fiffi. Bin gespannt wie ein Flatdoodle so aussehen kann.

• Hallo zusammen!
      Also wie schon geschrieben würde ich nie behaupten das ich einen Rassehund haben sondern ein Klassehund. Mit den Bildern reinstellen wird noch eine Weile dauern da ich voll im Umzugstress bin und meine Kamera nicht einsatzbereit ist.
      Ja ich unternehme viel mit Timmy. Wir fahren sehr viel Fahrrad, gehen Schwimmen und natürlich Trainieren wir immer wieder Appotieren. Ich suche jetzt hier wieder eine Hundeschule die Dummytraining anbietet. Wir leben jetzt in der Eifel und erkunden auch das für uns zwei das neue Gebiet. Timmy ist auch im Waldgebieten super abrufbar und darum haben wir auch keine Probleme dort unsere Runden im Freilauf zudrehen.
      So jetzt werde ich mal wieder an meine Umzugskartons gehen damit die mal geleert werden. :hilfe: :hilfe:

• Hallo zusammen!
      Habe mich leider lange hier nicht gemeldet aber es ist sehr viel geschehen.
      Timmy wurde am 26. Oktober von einem Auto angefahren und wurde so schwer verletzt das ich ihn 8 Tage später gehen lassen musste. Es tut einfach nur weh, er wäre am 16.01. 3 Jahre geworden. Ich hoffe das es irgendwann so ist das ich mir wieder einen treuen Gefährden suchen werde. Tschüss bis irgendwann.

• Zitat

Hallo zusammen!
      Habe mich leider lange hier nicht gemeldet aber es ist sehr viel geschehen.
      Timmy wurde am 26. Oktober von einem Auto angefahren und wurde so schwer verletzt das ich ihn 8 Tage später gehen lassen musste. Es tut einfach nur weh, er wäre am 16.01. 3 Jahre geworden. Ich hoffe das es irgendwann so ist das ich mir wieder einen treuen Gefährden suchen werde. Tschüss bis irgendwann.

ach du sch... das tut mir unheimlich leid! ihr armen! ganz viel mitgefühl und trost! ich hoffe, du überstehst die zeit gut und dass jemand für dich da ist, wenn die trauer am schlimmsten is. irgendwann kommt wahrscheinlich die richtige zeit für einen neuanfang, nur kann das dauern (muss es aber sicher nich) und das is auch ok.

alles gute für dich und ganz viel kraft durch tolle erinnerungen und andre schöne dinge des lebens hoffentlich! es is schrecklich, wenn ein geliebter gefährte geht, ganz besonders wenn viel zu früh und viel zu plötzlich. ich fühle mit dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!