Maya schmatzt und kotzt dann weissen,schaumigen Schleim....
-
-
Hallo. Wie schon oben eschrieben hat Maya heute morgen mehrmals weissen Schleim erbrochen...
Jetzt hat sie sich hingelegt und schläft.
Ich habe Angst das es eine Magendrehung sein könnte oder so..
Gestern war sie noch putzmunter und hat allenmöglichen Mist angestellt
Und als ich mit ihr heute Morgen spazieren gegangen bin hat sie ihr Häufchen gemacht das auch normal war.
Appetit hat sie keinen hab ihr was angeboten. Dachte wenn sie einen Happen isst, hätte ihr Magen was "zu tun"..Hoffe ihr wisst wie ich das meine....Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Kristina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Maya schmatzt und kotzt dann weissen,schaumigen Schleim....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmatzen ist oft ein Zeichen für Bauchschmerzen. Ob du mit ihr zum Tierarzt musst, würde ich vom Gesamtzustand abhängig machen, wobei ich mit einem so jungen Hund lieber einmal zu viel gehen würde. Einen erwachsenen Hund kann man erst mal hungern lassen, aber so würde ich statt Futter lieber Schonkost (in Wasser schleimig gekochten Milchreis) anbieten, ggfs. mit etwas gekochtem Huhn. Wenn sie nichts frisst, ist es erst einmal nicht schlimm. Trinken ist viel wichtiger. Und ansonsten erst einmal beobachten. Kotzen kommt öfter mal vor, zumal gerade junge Hunde noch alles mögliche aufnehmen.
Trotzdem würde ich mich für den Fall der Fälle vorbereiten. Jetzt kannst du das nämlich noch in Ruhe machen: schauen, ob der Tierarzt auf einem Sonntag erreichbar ist, die nächste Tierklinik raussuchen, eventuell eine Fahrgelegenheit auf Abruf bereit halten...
-
Okay danke für deine Antwort.
Sie schläft jetzt und ich warte mal ab, wie sie sich verhält wenn sie wach wird...
kann ich ihr auch normalen reis geben? milchreis hab ich keinen da!? :-/ -
Denke, der geht auch. Nur halt richtig schön weich gekocht. Oder eine weich gekochte Kartoffel mit einer Gabel zu Mus zerquetschen.
-
okay alles klar werd ich machen :) danke nochmal!
-
-
Einmaliges schaumartiges Erbrechen ist weder Grund zur Sorge noch Grund für Schonkost. Es kommt schon mal vor, dass Hunde einmalig erbrechen.
Schmatzen vor dem Erbrechen ist auch normal. Dem Hund ist schließlich schlecht und wenn man dran denkt wie viel Speichel man selbst produziert, wenn es einem zum Erbrechen übel ist, erklärt sich das Schmatzen beim Hund von selbst.Ich würde ihr die ganz normalen Mahlzeiten anbieten. Erbricht sie noch mal, oder noch mehrmals 24 Stunden fasten lassen (nur Trinken geben) und dann mit Schonkost beginnen.
-
[quote="PocoLoco"]Einmaliges schaumartiges Erbrechen ist weder Grund zur Sorge noch Grund für Schonkost.
naja was verstehst du unter einmalig?
Sie hat ungefähr 7mal gebrochen. und jetzt schläft sie.
-
Huch. Mir ist irgendwie das "mehrmals" durch gerutscht. :) Mein Fehler. Also ich würd schauen was sie macht, wenn sie wieder wach wird. Ob sie immer noch einen eher lustlosen Eindruck macht oder nicht.
Hat sie in der Zwischenzeit was getrunken?
-
nein leider nicht...
sie ist gerade wachgeworden. hat sich aufgesetzt, mehrmals geschmatzt und sich dann wieder hingelegt.. -
Dann ist ihr wohl noch übel. Sollte sie eine Magendrehung haben, würde es ihr sehr schnell viel schlechter gehen. Sie hätte ganz offensichtlich Schmerzen und wäre sehr unruhig. Ich glaube in diese Richtung musst du dir keine Sorgen machen.
Wenn meine Hunde mal ein wenig kötzlich sind, dann gebe ich ihnen eine Scheibe Toastbrot. Das ist was anderes als ihr Futter und ist Menschenessen und das wird meist auch dann noch angenommen, wenn ihnen übel ist. Das Toastbrot bindet ein wenig die Magensäure (ähnlich wie bei uns: Wenn wir Sodbrennen haben, hilft eine Scheibe trockenes Toast bei manchen Leuten Wunder). :) Wenn du also sowas zu Hause hast, biete ihr es an. Ansonsten halt Wasser bereit stellen (was du sicher eh immer hast). Wenn sie mag, kannst du ihr auch Kamillen oder Fencheltee anbieten. Aber das würde ich dann zusätzlich zum Wasser anbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!