Ball fliegt - Hund schaut hinterher....
-
-
Hej
Aaaalso ich weiß, dass Thema wird sich hier sicherlich im Forum irgendwo finden aber ich würd mein "Problem" trotzdem ganz gerne einmal schildern.
Und zwar würde ich meinen Hund gern ein bisschen ans Laufen bekommen durch apportieren, allerdings ist es meistens so, dass egal was man wirft ob Stock, Ball, Frisbee etc er sich zwar nach langem vor der Nasewedeln und Trara gemache um den Gegenstand zwar freut und es auch manchmal gern haben möchte, aber sobald man diesen eben nur ein Stück wegwirft nix mehr passiert. Entweder schaut er mich an oder dem Gegenstand hinterher.Wir hatten zwar 2-3 Tage an denen es teils sogar geklappt hat mit dem hinterherlaufen und auch wiederbringen, da wurd er natürlich brav belohnt - aber in 98% der Fälle passiert eben nichts.
Wie mache ich die Sache für den Hund interessant?
Liebe Grüße :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ball fliegt - Hund schaut hinterher....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dir wird das jetzt vermutlich nicht weiterhelfen, aber ich würde mich verdammt freuen, würde mein Hund so reagieren.
Leg den Gegenstand doch einfach mal selbst aus und schicke deinen Hund los. Vielleicht ist das interessanter?
-
Mh ich sag mal so, selbst wenn es was zu futtern ist läuft er nicht hinterher und wenn ichs nur einen Meter wegwerfe, bzw. Wenn ers merkt findet er es meist nicht. Ich weiß nicht ob er vielleicht einfach nicht so das Talent dafür hat oder dieses einfach nicht genug gefördert ist.
-
Er ist vermutlich ein Kuvasz-Mix? Es gibt einfach Hunde, für die Apportieren von geschmissenen Sachen einfach nichts ist. :)
Wie lange versucht ihr es denn schon? Was für Gegenstände hast du dafür genutzt? Spielt er denn überhaupt mit Gegenständen, oder sind sie ihm eher egal?
-
Geh doch mit deinem Hund joggen oder Fahrrad fahren. Vielleicht läuft er lieber mit dir zusammen?
-
-
aha noch einer der findet das ein Kuvac einfach nur ein zugroß geratener Goldi is, wenn ich bedenke was ich dafür für Kritik bekomm hab ^^ aber naja jedem das sein
versuch mal ihn NUR aus dem Futterdummy zu füttern, sonst nicht und dann wenn er verstanden hat das er nur da was zu fressen bekommt dann kannst du mal versuche es wegzuwerfen. wenn er nicht hin geht, gibts halt nichts zu essen
-
Zitat
aha noch einer der findet das ein Kuvac einfach nur ein zugroß geratener Goldi is, wenn ich bedenke was ich dafür für Kritik bekomm hab ^^ aber naja jedem das sein versuch mal ihn NUR aus dem Futterdummy zu füttern, sonst nicht und dann wenn er verstanden hat das er nur da was zu fressen bekommt dann kannst du mal versuche es wegzuwerfen. wenn er nicht hin geht, gibts halt nichts zu essen
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Was genau trägt das zu dem Thema bei? Erklärt mir das bitte jemand?An den TE, manche Hunde apportieren einfach nicht gerne. Jeder Hund hat seine Vorlieben und kann auf andere Sachen verzichten.
Meiner zum Beispiel liebt zwar Wasser, doch schwimmen ist für ihn ein Fremdwort. Oder Nasenarbeit - geht nur bedingt (nur wenn Futter gesucht wird oder eine Person, einen Gegenstand findet er nicht).
Auch das Apportieren kann er nur, wenn er auch sieht, wo etwas hinfliegt, da er sehr visuell orientiert ist.
Aus dem Grund musste ich andere Sachen finden, die ihn auslasten - tricksen, Agility, ... Und sicherlich findest du auch eine Alternative (oder muss dein Hund gezwungener Maßen apportieren und du findest keine weitere Auslastung?). -
Er ist generell kein sehr spielfreudiger Hund, er ist sehr unterwürfig daher kommt es bei Hunden eben auch immer drauf an ob er Den anderen riechen kann oder nicht, oftmals wird dann auch nur das Schwänzchen eingezogen und weg. Er geht nicht schwimmen - habs nur einmal erlebt das er geschwommen ist, weil er hinter ner Ente her wollte.
Und mit Spielzeug, naja ist eben auch so ne Sache.
Also er ist irgendwie schwer zu begeistern -
Zitat
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Was genau trägt das zu dem Thema bei? Erklärt mir das bitte jemand?war ja nicht an dich also überlese es doch, sorry für OT, hab mich einfach nur gefreut das es auch andere Menschen selben Meinung gibt
-
Zitat
Er ist generell kein sehr spielfreudiger Hund, er ist sehr unterwürfig daher kommt es bei Hunden eben auch immer drauf an ob er Den anderen riechen kann oder nicht, oftmals wird dann auch nur das Schwänzchen eingezogen und weg. Er geht nicht schwimmen - habs nur einmal erlebt das er geschwommen ist, weil er hinter ner Ente her wollte.
Und mit Spielzeug, naja ist eben auch so ne Sache.
Also er ist irgendwie schwer zu begeisternGibt es denn irgendwas, was dein Hund gerne macht oder womit er richtig gut zu motivieren ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!