Erziehungshalsband bestellen, schwerer als gedacht
- luano93
- Geschlossen
-
-
Zitat
Finde ich ja interessant, das die Mods uns DF-Mitglieder ermutigen, Auskünfte zu erteilen, die ein Handeln fördern, das gegen das Gesetzt ist.
Wie *fling* nämlich schon mit Quellenangabe angegeben hat, ist die Benutzung solcher Halsbänder in der Schweiz verboten.Nicht nur das, zumal sich die Frage des TS anscheinend erledigt hat, da er seit seiner Anmeldung, Vorstellung und Frage am 23.09. nicht mehr im Forum war
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn die Frage ist, wo man das bestellt, dann ist DAS die Frage. Und nicht welche Probleme es gibt.
Meiner Meinung nach, gehört aber auch die Aufklärung über die Wirkung, Nach - sowie Vorteile (falls vorhanden), solcher Halsbänder dazu.
Das sollte doch in einem Hundeforum noch diskutabel sein dürfen oder warum konkret nicht?
Wenn hier jemand einen Thread eröffnen und nachfragen würde, wo man einen Teletakt, ein Halti oder ein Stachelhalsband günstig kaufen kann, wäre es doch hoffentlich auch erlaubt, nach den Gründen für die Anschafffung zu fragen und wenn möglich, eine Alternative zu diesen Gerätschaften aufführen zu dürfen.
Oder ist das unerwünscht?
Wenn ja, warum?Viele Grüße!
-
Zitat
Finde ich ja interessant, das die Mods uns DF-Mitglieder ermutigen, Auskünfte zu erteilen, die ein Handeln fördern, das gegen das Gesetzt ist.
Wie *fling* nämlich schon mit Quellenangabe angegeben hat, ist die Benutzung solcher Halsbänder in der Schweiz verboten.Hat doch niemand verlangt?
Hier kann jeder mitlesen. Und der, der die eigentliche Frage nicht beantworten will oder kann,
der darf auch einfach stumm bleiben und nicht antworten.Ich verfolge diesen (und viele andere) Thread von Anfang an.
Da ich aber zur Eingangsfrage nichts sagen wollte oder konnte,
lese ich einfach und sage nicht, woher man die Dinger bekommt.LG
Chrissi -
Ja, sicher kann man auch stumm bleiben und dazu schweigen, aber da hier viele mitlesen und es vielleicht selbst in Erwägung ziehen, so ein Ding zu kaufen, lohnt doch eine sachliche Aufklärung eines solchen Halsbandes.
Vor allen Dingen, wenn es noch nicht angeschafft wurde oder für diejenigen, die es kritiklos einfach anwenden.
Wenn nicht hier, wo sonst?
Ich verstehe nicht, was daran so verwerflich ist.
Die Anbieter solcher Halsbänder erklären nicht die Nachteile oder andere Möglichkeiten, Probleme in den Griff zu bekommen.
Es wäre doch das Gleiche, wenn jemand fragt, wo er am besten einen Vermehrerhund kauft oder seine Hündin einmal werfen lassen möchte.
Klar, könnte man dazu schweigen, aber sachlich aufzuklären, finde ich sinnvoller, als gar nicht zu antworten.
Wer sachliche Kritik zu Sprayhalsbändern nicht lesen möchte, kann es auch überlesen und hat die Freiheit sich trotzdem so ein Teil zu kaufen. -
Es ist nicht illegal, die Dinger zu kaufen, also lasst nicht zielführende und nur provokativ gemeinten Postings (wie zB das "ermutigen zu illegalen Dingen") bitte einfach sein. Solcherlei Selbstbespaßung brauchts nun wirklich nicht.
Da sich der TS schon ewig nicht gemeldet hat, ist es doch auch müßig weiter zu schreiben, oder?
-
-
Hallo zusammen,
also ich finde, es gibt noch einen himmelweiten Unterschied zwischen einem Sprüh/Vibratonshalsband und einem Elektrohalsband, die zwei dinger sind meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, und zwei verschiedene paar Schuhe(die Elekrodinger sind ja nicht umsonst verboten!). Wir haben uns einen Sprüher/Vibrierer ausgeliehen, unter Anweisung eines Hundetrainers angewendet, nach zweimal Sprühen war die Sache gegessen, dem Hund hats nicht weh getan, und wenn er im Regen mal raus muss, wird er auch von Wasser "besprüht", was er ebenfalls nicht toll findet (ich gehe auch lieber Gassi wenns trocken ist....) Grund für diesen Schritt war ewiges lautes Gebelle im Auto, er wurde ins Auto gesetzt und bellte, wenns sein muss 2 Stunden, er machte auch keine Pausen zwischen dem Gebelle, und er hat ne seeehr laute Stimme. Dabei zu fahren greift schon ziemlich die Nerven an, ich konnte schon gar niergends mehr mit Ihm hinfahren, weil es mich schlicht wahnsinnig gemacht hat. Nach monatelangem Training, mit Box, mit abgedunkelter Box, mit ein und aussteigen....was man dann halt so alles macht, was nicht gefruchtet hat, empfohl uns der Hundetrainer einen Sprüher einzusetzen, aber unter genauer Anweisung. Er musste Zuhause das Band immer wenn wir dabei waren tragen (ohne das es zum Einsatz kommt), das ganze dauerte drei Wochen, dann wurde er wie immer wenn wir fahren in seine Box gepackt, ich mit Fleischwurst bewaffnet auf die Rücksitzbank, meinn Mann musste fahren, das gekläffe ging wie immer sofort los, ich gab Ihm das Kommando Ruhe und nur einen Sprühstoss, Hund war verwirrt und das erste mal RUHIGich Ihn gelobt wie blöd und Fleischwurst verteilt. Nach ner kurzen Zeit bellte er wieder, wieder direkt einen Sprühstoss mit Kommando Ruhe, er war wieder ruhig, wieder Fleischwurst.....dann war auch Ruhe, er hat nicht mehr gebellt, auf der Fahrt habe ich weiterhin hinten gesessen, und Ihn doll gelobt, immer mit Leckerlis. Eine Woche lang bin ich immer hinten gesessen, und habe Ihn gelobt, er hat auch nicht mehr gebellt, es waren zwei Sprühstösse nötig, bis er es kapiert hatte, auch als ich dann das erste mal wieder vorne sass war alles gut.
Wenn er jetzt mal wieder nen unruhigen Ansatz zeigt, reicht es wenn ich Ihm sein Kommando Ruhe gebe, und gut iss. Das Sprühen ist zwar doof für Ihn gewesen, aber es hat Ihm nicht weh getan, von daher sehe ich nichts verwerfliches daran, natürlich nur wenn es richtig eingesetzt wird, und man jemanden an der Seite hat, der sich damit auskennt, sonst kann man wohl auch vieles falsch machen. -
-
Zitat
Das sagt wirklich alles. Ich kann nicht verstehen, dass ein solcher Mist immer noch gerne verharmlost wird. Ist halt bequem...
-
Ich auch nicht.
Ein vibrierendes Halsband mag an einem gehörlosen, schwerhörigen Hund durchaus seine Berechtigung haben.
Sprühhalsbänder, TeleTacs und Co. dienen nur der Bequemlichkeit des Halters.
-
Zitat
Ich auch nicht.
Ein vibrierendes Halsband mag an einem gehörlosen, schwerhörigen Hund durchaus seine Berechtigung haben.
Sprühhalsbänder, TeleTacs und Co. dienen nur der Bequemlichkeit des Halters.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!