Gibt es hier auch Fahrer?
-
-
Hallo,
ich habe seit ein paar Monaten eine Pflege- und Fahrbeteiligung an einem Pony und wollte mal hören, ob es hier noch andere Fahrer gibt?
zu meiner Fahrbeteiligung (eigentlich fahre ich sie alleine):
Shetty-Stute: 14 Jahre, stolze 1,06 m , super eingefahren und sicher, auch reiterlich ausgebildet, da fehlt aber meistens der passende Reiter.Ich fahre sie einspännig vor einer Gig und heute wollen wir sie mal wieder an eine Kutsche anspannen. Bisher habe ich mich mehr mit dem Aufbau der Muskulatur beschäftigt, weil sie vor ein paar Monaten ein Fohlen bekommen hat und eben erstmal wieder aufgebaut werden musste/muss. Sie ist noch immer nicht wieder auf dem alten Stand, aber wir bewegen uns langsam aber sicher dort hin
Gestern war ich auf einem Ein-Tages-Seminar für blutige Anfänger. Das war richtig, richtig, richtig toll! Ich habe sooo viel gelernt und werde sicher Unterricht nehmen und dann auch im nächsten Jahr mein Fahrabzeichen machen (ich hoffe, dass ich bis dahin das Geld und die Möglichkeit dazu habe).
Ab und zu reite ich auch - aber ich muss gestehen, dass ich mittlerweile irgendwie lieber fahre, obwohl das nicht weniger anstrengend ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja Fahrer ist weit hergeholt. :-) Ich hab vor Jahren das Fahrabzeichen gemacht, weil es damals hieß es würde Pflicht werden, wenn man sich mit einem Pferd vor der Kutsche im Straßenverkehr bewegt. Gefahren bin ich aber außer zur Prüfung immer nur unser Shetty zuhause, einspännig vorm Ponysulky und am liebsten voll Speed übers Feld.
Nun aus Mangel an Gelegenheit bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.
Aber ich würde schon mal gerne wieder. Am liebsten 2-spännig vorm Marathon-Wagen. -
Zitat
Nun aus Mangel an Gelegenheit bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.
Aber ich würde schon mal gerne wieder. Am liebsten 2-spännig vorm Marathon-Wagen.Also ich kann dir sagen, dass ich echt soooo toll!!! Ich bin wirklich noch mehr infiziert als vorher schon
Ansonsten fahre ich ja auch "nur" mit ner Gig und der Shetty-Stute bei uns durch die Wälder. Aber auch das ist schon wirklich toll. Ich finde es - wenn man sich dran gewöhnt hat - total entspannend! UND! der Hund kann auch mitfahren, wenn er mal älter ist und nicht mehr so weit laufen kann :grandpa:
-
naja wie gesagt, ich bin im fahrkurs nen warmblut gespann von meinem damaligen freund gefahren und hinterher auch ein paar mal. aber hier wo wir jetzt wohnen kenne ich nur reiter, keine fahrer.
-
Das ist echt schade, finde ich, wenn man niemanden hat, der mit einem mit fährt. Ich habe zum Glück eine Freundin auf dem Hof gefunden und die fährt auch gerne. Außerdem fährt sie auch gerne und war mit mir gestern zu dem Tagesseminar.
-
-
naja vor allem happerts wie beim reiten auch an den Pferden. Aber wer weiß was die nächsten Jahre noch so mitbringen.
-
Ich bin kein Fahrer momentan, doch auch immer gern mit Pferd und Wagen unterwegs gewesen. Habe auch sogar mal die Fahrprüfung gemacht- einfach abgekürzt den Lehrgang und nicht 2 Wochen gebüffelt sondern nur 2 Tage. Ungewohnt war für mich am ersten Tag die Leinenhaltung nach Achenbach, obwohl es damit durchaus besser ging als mit Reiter- Leinen- Haltung. Am Prüfungstag hatte ich es aber drin und hab perfekt Wendungen etc demonstriert.
Hab beim Lehrgang auch erstmals nicht nur Kremser und Arbeitswagen gefahren, sondern einen Marathonwagen- in Kombination mit einem feurigen Arabermixgespann- Sahne!!!! :wolke7: Ab und an hab ich aktuell die Möglichkeit im Rennsulky den Traber einer Freundin zu fahren- irgendwie toll, dieses direkt dran sitzen aber mir tut danach immer jeder Knochen einzeln weh. Man wird ja nicht jünger...
Ein Shetty mit kleinem Wagen wäre wohl noch der Traum von meinem Freund, nur bei uns ist zum Teil sehr sandiger Boden- schafft das ein kleines Shetty überhaupt?? Oder überfordert man es damit? Bin da völlig unsicher...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!