Amrum oder Föhr?
-
-
Hallo,
ich hab die Möglichkeit mit meinem Hund per Mitfahrgelegenheit bis nach dagebüll und zurück zu fahren. Von dort starten die Fähren sowohl nach Föhr als auch nach Amrum. Den Bildern nach zu urteilen, die im Internet zu finden sind, sind ja beide Inseln sehr schön. Hab bisschen gegoogelt und viele meinen Föhr sei für Familien besser, aber in der Saison jetzt noch- fahre diesen Donnerstag.
Auf beiden Inseln gibt es wohl Hundestrände, hab aber auch gelesen, dass man auf Amrum Hunde grundsätzlich nicht ableinen darf. Auf Föhr gabs wenigstens einen "Hundepark" zum Austobenlassen. Naja, ich werde auf der Insel zu Fuß unterwegs sein und habe mich gefragt, ob man auf Amrum gut zu Fuß von A nach B kommt. Ich laufe sehr viel und gerne, macht mir also eigentlich nichts, dennoch wäre es schöner durch die Orte laufen zu können ohne für eine Teilstrecke 2h zu brauchen. Wie sind also so die Entfernungen auf Amrum? Fahrradleihen hab ich auch schon überlegt, aber ich denke ich werde auch viel am Strand unterwegs sein, da werd ich sicher nicht durch den Sand fahren/rollen.
Hm, immer diese Entscheidungen
danke und ahoiachja, unterkunft fehlt uns auch noch- aber gibt ja ggf. gute last minute angebote... empfehlungen sind trotzdem immer sehr willkommen. eigentlich egal ob pension, FeWo oder Hotel. urspr. wollte ich ein haus am strand mieten, aber das liegt meist dann doch über meinem budget oder ist nur für min. 1 woche buchbar und ich bleib ja nur Fr.-Mo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!