Erfahrung PL - Verletzung, Operation, Heilung
-
-
Ohja das würde mich ja interessieren. Sie zieht ja nicht die ganze Zeit, aber so übe ich momentan eben auch nicht mit ihr, das sie nicht ziehen soll weil das für die Hinterbeine eben gut wäre zum Muskeltraining...
Hach ich mach mir wahrscheinlich grad wieder viel zu viele Gedanken aber ich glaub Suki gehts auch nicht gut... die ist total verkuschelt momentan - das ist seeeeeeehr untypisch für mein Mannsweib
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrung PL - Verletzung, Operation, Heilung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Mein Freund weiß die genaue Begründung leider auch nicht mehr, aber er meinte, dass es um den Druck ginge, der beim Ziehen auf die Kniescheiben wirkt und ich meine auch, so etwas im Hinterkopf zu haben.
Beim Ziehen liegt ja die Hauptbelastung auf den Hinterbeinen und da könnte ich mir schon vorstellen, dass das auch stark auf die Kniee gehen könnte.Ich bin aber der Meinung, dass so etwas eine Abwägungssache ist, ich lasse die Jungs z.B. auch ab und an mal ziehen, eben weil das ein gutes Muskeltraining ist und das wiederum gut fürs Knie ist.
Solange wie es im Rahmen ist, denke ich, dass es nicht so tragisch ist, die Hunde dürfen ja auch noch rennen und springen, aber halt in Maßen. -
Ja eben, ist ja nicht so das ich sie vor nen Bollerwagen spanne und 3h laufen lasse
Nur wenn sie momentan eben streckenweise zieht, bleibe ich nicht stehen und übe die Leinenführigkeit sondern lasse sie eben dann auch mal ziehen... -
-
Zitat
hallo ich müß echt mal sagen ich habe ein Problem das mann Hunde wie Puppe anziehen tut hund soll hund bleiben.
War irgendwie klar, daß so ein Kommentar kommen musste. Noch einmal ganz kurz zum klarstellen (obwohl ich eigentlich dachte, der Zusammenhang Body-OP sei aus dem Kontext recht klar ersichtlich). Lalit hat große Angst vor dem Plastikkragen, aus diesem Grund habe ich mir eine Alternative für ihn überlegt und der Body hat ausgezeichnet funktioniert. Er hat das Teil ziemlich genau 7 Tage getragen und die Narbe konnte in Ruhe heilen.
Aaalso...frau tut hund im Alltag nicht wie Puppe anziehen, er tut nur sein Fell tragen, darf also ganz Hund sein@ Little Suki
Die OP ist eigentlich gar nicht so schlimm und eine wirkliche Narbe ist auch nicht zurückgeblieben. Ich hab gerade noch einmal gesucht, ich könnte gar nicht mehr sagen wo genau die Narbe war... Fell ist auch nachgewachsen. -
war nicht bosse gemeint
-
Hm. Mella hat man es bei Suki schon mit paar Tagen Schmerzmittel versucht?
Wenn sie damit besser läuft, scheint sie Schmerzen zu haben.Ich weiß nicht, es gibt verschiedene Arten von Hund und auch PL.
Hab's jetzt total verpeilt, Wart ihr beim Spezialisten? Welchen Grad hat sie?Nicht alles muss operiert werden, eigentlich ist es seltener..
Aber wenn ein Hund Schmerzen hat..
Bei Finnuel war's ja ein anderer Grund. -
Hallo meine Biggi humpelt hinten rechts wider und hebt das bein war mit ihr draußen da hat sie ein anderen und gesehen wollte da hin schmerzen hat sie wohl nicht kann das nach den op vor kommen .
-
Klar. Das ist normal. Bitte schone sie und halte die Gassigänge sehr kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!