Erfahrung PL - Verletzung, Operation, Heilung

  • Huhu.


    wirklich merkwürdig,dass er sich noch immer erbricht. hoffentlich hört das bald auf. das mitm beinchen klingt natürlich super. bin gespannt was der arzt heute sagt. sag unbedingt bescheid.


    wir haben nur für nächste woche einen termin bei nem weiteren tierarzt. bin gespannt.


    VG

  • Merlin hat auch ganz lange noch gebrochen. Er verträgt das Antibiotika ganz schlecht. Deshalb hat er nach der letzten OP zusätzlich ein Medikament bekommen, welches den Magen schonen soll.

  • Guten Morgen!


    Wir waren gestern beim Arzt und die Fäden sind gezogen worden. Das Bein sieht mega gut aus, bin richtig stolz drauf! :lol: Er läuft sogar schon wieder auf allen vier Pfötchen, nur wenn er los rennen will, schont er es wieder, was natürlich auch gut so ist!


    Seit Dienstag wo er das letzte mal nochmal zum TA musste weil er sich wieder ganz ganz schlimm erbrochen hat und er dann wieder eine Spritze bekommen hat, ist er "brechfrei", er hat jetzt aber auch jeden Tag eine Tablette für den Magen bekommen. Heute ist der erste Tag ohne Tabletten und ich hoffe so sehr das er es ohne brechen schafft! Natürlich ist auch noch schon Kost angesagt, ich gebe ihm zur Ergänzung jetzt noch einen Teelöffel Lachsöl über sein Futter, damit er wenigstens noch ein bisschen Gesundes dazu bekommt. Man merkt es jetzt langsam auch das er nicht wirklich das Nahrhafteste bekommt, ihm gehen die ganzen Haare aus... Die Ohren sind auch schon besser geworden! Und seit Dienstag ist er auch nicht mehr inkontinet, er tröpfelt nicht mehr vor sich hin! Ab Sonntag darf ich ihn endlich mal wieder duschen! Er riecht schon wieder so stark nach allem möglichen außer nach Hund... Naja ich liebe den kleinen trotzdem! :herzen1:


    Ihr müsst unbedingt nächste Woche erzählen was raus gekommen ist! Ich hoffe so das ihr nicht operieren müsst!!!

  • Huhu, leider nein. Wir haben erst am Freitag einen Termin.... :-/ Mir graut's schon...
    Eine Bekannte hat erst gestern Ihren Mops bei einer OP am Gaumensegel verloren.... :(


    Und bei Baxter? weiterhin alles "gut"?

  • Guten Morgen!


    Ohje das tut mir echt Leid! Ja dem Baxti geht es jetzt von Tag zu Tag besser, nur sein altes Futter mag er nicht mehr... :???:
    Die Ohren sind denke ich auch wieder Ok! Heute Mittag muss ich nochmal zum TA und der schaut sich die Ohren nochmal an und dann soll er mir nen Tipp geben wie ich ihn wieder auf sein altes Futter umstelle... :gut:
    Ich drücke euch für Freitag auf jedenfall die Daumen und hoffe das alles Gut wird!!! Du musst unbedingt dann berichten wie es gelaufen ist!!!

  • Bei Merlin wurden Anfang Mai die Stifte der PL-OP rausgenommen. Er ist gleich nach der OP schon wieder recht gut gelaufen.
    Gestern waren wir vorsorglich mal bei der Physio - einfach zum Nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist. Ist es natürlich nicht. Die Muskeln am operierten Bein sind etwas zurückgegangen und der Rücken ist verspannt. Also gibts jetzt wieder Unterwasserlaufband und Massagen. Zum Glück haben wir ne Versicherung, die die Kosten übernimmt.

  • Waldii: Ohjee! Ich drück dir die Daumen das der Kleine bald wieder normal laufen kann!!! Ich habe leider keine Versicherung, ich wollte den kleinen gerade versichern und dann sind wir aber nochmal zum Arzt und dann kam die Diagnose PL... Tja hatte ich wohl Pech! Und jetzt nimmt die eine Versicherung ihn nicht mehr und die Andere würde die Beine raus nehmen, ich werde ihn deshalb jetzt nicht versichern... Ich spar jetzt halt das Geld!


    @ Möppelchen2011: Ich drück euch für heute die Daumen, das alle Gut läuft!!! :gut:

  • Ich hab die OP- und Krankenversicherung zum Glück schon abgeschlossen als ich den Kaufvertrag für Merlin unterschrieben hab. Da war er gerade mal 10 Wochen alt.
    Daß er jemals ganz normal läuft hab ich schon abgeschrieben. Die "Zucht" aus der er kommt ist halt unter aller Sau. Wenns ganz dumm läuft, dann kommt das rechte Bein auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!