Warum eigentlich kein Schwein?
-
-
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum eigentlich so wenig Schweinefleisch zu Hundefutter verarbeitet wird?
Das Schweinefleisch nicht roh gegeben darf, ist mir klar. Aber gekochtAuf der anderen Seite habe ich jetzt schon Futterhersteller entdeckt, die explizit mit Schwein (als selten verwendete Proteinquelle) werben.
Und wie ist es mit Schweinefleisch bei den Selbstkochern?
Wer klärt mich da mal bitte auf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer behauptet denn dass wenig Schwein verarbeitet wird?
Es gibt nur Hersteller sie es explizit draufschreiben, das andere es nicht draufstehen haben, heisst nicht dass es nicht drin ist.
Guck mal auf die Deklaration ieler Futtermittel, da stehen Fleisch und tierische Nebenprodukte drauf, wenn du aber die Prozentzahl zusammenrechnest von dem Tier was draufsteht, fehlt noch eine grosse Zahl bei der nicht definiert ist welches Tier.
Natuerlich kannst du es zu hause kochen und verfuettern. -
Ich füttere ab und zu Schweinefleisch, sehe da eigentlich kein Problem. Erstens soll die Pseudowut ja beim Hausschwein so gut wie gar nicht mehr auftreten und zweitens soll dieser Virus (Aujeszky) beim Kochen ja eliminiert werden können, so mein Wissensstand.
-
Zitat
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum eigentlich so wenig Schweinefleisch zu Hundefutter verarbeitet wird?
Das Schweinefleisch nicht roh gegeben darf, ist mir klar. Aber gekochtAuf der anderen Seite habe ich jetzt schon Futterhersteller entdeckt, die explizit mit Schwein (als selten verwendete Proteinquelle) werben.
Und wie ist es mit Schweinefleisch bei den Selbstkochern?
Wer klärt mich da mal bitte auf?
Weil die Angst vor dem Aujeszky Virus zu groß ist. Viele Hundehalter gehen da lieber auf die sichere Seite und wollen kein Schweinefleisch im Hundefutter.
Wie es die Selbstkocher machen? Na, ich koche es durch im Gegensatz zu anderem Fleisch, daß ich nur aufkochen und dann ziehen lasse.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
[...]
Wie es die Selbstkocher machen? Na, ich koche es durch im Gegensatz zu anderem Fleisch, daß ich nur aufkochen und dann ziehen lasse.
[...]Genau so mach ich das auch!
-
-
Zitat
Hallo,
Das Schweinefleisch nicht roh gegeben darf, ist mir klar. Aber gekochtIch glaube nicht mal, dass das so selten ist. Viele Hersteller deklarieren ja gar nicht alles. Es wird auf den aktuellen Marktpreis ankommen, allerdings ist Geflügel oft einfach billiger und wird daher wohl den größten Teil ausmachen.
Ich habe auch schon gekochtes Schwein gefüttert, Hundi lebt noch ;). Richtig durchgekocht ist das kein Problem.
-
Ich füttere auch Schwein, gut durcherhitzt ists ok. Meine Mädels mögen es lieber das Rind.:D
LG Nojani
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!