Panasonic Lumix DMC-FZ48

• Ich hab die "große Schwester" FZ150.
    Ich bin absoluter Laie und hatte vorher nur echt miese Kameras. Momentan arbeite ich noch fast ausschließlich mit dem Automatik-Modus, bin aber selbst damit schon sehr zufrieden.
    Dank Anleitungsbuch für FZ48 & 150 wird das sicher noch besser :smile:

Unsere Hundis machen eher selten so richtig Action, aber ich kann morgen mal versuchen ein bisschen mehr Bewegung in die Viecher zu kriegen und etwas zu knipsen wenn du Interesse hast.
    Jetzt im Regen wär das nicht so spaßig ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Das wäre echt super!
    Kannst du mir mal einen Gefallen tun?
    Kannst du dann mal ein Foto mit Automatik machen.
    Und beim nächsten Foto einen Belichtungswert von 1/500 s und 1/1000 s einstellen?
    LG
    Sarah

• Ich musste gerade erstmal rausfinden wie das geht :headbash:

Aber klar, mache ich :D Müssen das Hunde sein oder kann das auch ein X-beliebiges Motiv sein?
    Ich werde dann morgen bei der Mittagsrunde ein wenig knipsen. Heute komm ich erst im dunkeln wieder raus, blöde lernerei :/

• Auwei studierst du?
    Hunde wären Vorteilhaft, weil wenn die spielen bewegen die sich ja schnell und relativ unberechbar vor der Kamera ;)
    Aber andere Fotos sind auch immer gern gesehen :smile:

• Schlimmer, ich mache den Bilanzbuchhalter und schreibe Freitag die Steuer Prüfung...

Okay, dann also den kleinen Hund scheuchen :grin:
    Der große bewegt sich eh nicht :lol:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich hab die FZ30 noch hier liegen. War für das Alter der Cam bis zuletzt sehr zufrieden mit der Bildquali.... blöd fand ich nur, dass das Objektiv nicht wechselbar ist.
    Bin aber kein Experte, und weiß nicht, ob die beiden Modelle direkt vergleichbar sind bzw. ob du von der 48iger mehr oder weniger Qualität erwarten kannst... trotzdem hier nochmal mein Fotothread:

https://www.dogforum.de/kapt-n…das-skadidil-t147033.html

...alle Bilder bis Seite 36 sind mit der FZ30 gemacht. Die Bewegten im vorgegebenen Sportprogramm :ops:

Hier die Daten beider Modelle im Vergleich:

http://snapsort.com/compare/Pa…onic_Lumix_DMC-FZ30/specs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!