-
-
Guten Abend,
habe mich so eben angemeldet, weil ich hier mal alles niederschreiben will und um Hilfe bitten möchte.Mit 7 1/2 Wochen habe ich meinen Labrador-Weimaraner Welpen bekommen, von einer normalen Familie, deren Hündin ihren zweiten Wurf hatte.
Den kleinen ging es dort offensichtlich sehr sehr gut und sie tobten im Garten wie bekloppt herum. Ein Rüde gefiel mir besonders und so sitzt dieser nun seit 1 Woche bei uns.Ich habe einige Probleme mit ihm:
Er beißt ALLES an, Decken, Fußleisten, Kabel, Steckdosen, Schuhe (am Fuß), Hosen, Metall, Steine...das wäre nicht so tragisch, wenn er ein "Nein" verstehen bzw. tollerieren würde. Er hörte auf das Nein bereits öfter, aber er ignoriert es wenn er seine wilden Phasen kriegt.
Ca 5 Stunden (!!) am Tag dreht er völlig am Rad.Er jault, knabbert, pinkelt, beißt. ununterbrochen.
Ich weiß nicht was er da möchte.
Nicht Spazieren gehen oder generell raus auf jedenfall.
In dieser Phase springt er einem auch ins Gesicht und beißt ins Gesicht.Ich habe da alles ausprobiert. Nein sagen, jaulen und wegdrehen,generell ignorieren, jaulen und in anderen raum gehen... oder sogar zwicken und knurren....was man eben so liest. Das andere was da mit schütteln etc steht will ich nicht anwenden! wenn ich jaule und weggehe bellt er und beißt mir in die wade oder gesicht.
Das einzige was im moment "hilft" ist ihm sein maul zu öffenen mit beiden Händen und den Gegenstand entfernen.
Aber das hilft nur 1 Sekunde.
Ich habe auch das Gefühl das er teilweise aus Protest in die Wohnung macht? Er kann, wenn er geschlafen hat sich sehr gut melden. Er jault kurz oder setzt sich vor seinen Napf?! Wenn er aber seine Phase hat, dann pinkelt er alle 2-3 Minuten. Ist das normal? Ich renne tatsächlich 30-40 mal täglich mit ihm raus und mache ca 10-15 mal am tag in der wohnung was weg. ich komme zu nichts mehr!Ich weiß, man soll geduld haben, aber ich bin mit meinen Nerven am Ende.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Kommt jemandem die Geschichte bekannt vor?
Grüße,
RS -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hund ist seit 1 Woche da und soll bereits alles kennen, können und jedes Kommando kennen?
Woher soll er denn den Begriff 'Nein' wirklich kennen? Und in einer Woche (also 7 Tagen) wurden bereits zig Sachen getan, nichts durchgezogen. Das verwirrt den Hund doch nur..
Der Hund würde bei mir zur Ruhe gezwungen werden (notfalls mit einer Box, auch wenn gewisse Leutchen hier nun aufschreien werden). 5 Stunden Theater ist weder angenehm noch gesund für so einen Wurm! Alles andere muß er lernen. Er weiß nicht, dass er nichts anbeissen darf. Er weiß nicht, was 'nein' heißt. Er muß es lernen und dafür muß man dem Hund Zeit geben und es immer und immer wieder wiederholen!
Mit Gewalt etwas wegnehmen würde ich sein lassen, außer im Notfall. Dadurch lernt er nie euch entspannt etwas zu abgeben. Dann laß nichts gefährliches rumliegen und tausch einfach.. -
Hallo,
du hast den Kleinen ja extrem früh bekommen (zwischen der 8 und der 12 Woche ist eine Abgabe normal) und nun ist er erst seit einer Woche bei dir.Du hast da ein kleines Baby, er kann "Nein" noch garnicht wirklich kennen, und aus Protest pinkelt er auch nicht in die Wohnung. So kleine Hunde können ihre Blase noch nicht Kontrollieren, genau wie ein Menschen-Baby. Wenn er drinne macht, mach es weg und geh schnell mit ihm raus, wenn er draussen macht lobst du ihn.
Bring deinem Kleinen Ruhe bei, alle 2 Stunden raus in den Garten oder an die Strasse damit er sich lösen kann, das reicht an "Gassi gehen". Ein bis 2x am Tag kannst du Spielphasen einlegen oder "Nein" etc üben, aber nur Minutenweise. Er muss lernen das im Haus ruhe herrscht, am besten nicht zu viel Besuch haben und selber ruhig sein.
Bei manchen Welpen hilft es, sie fest zu halten (vorsichtig natürlich) und ruhig zu streicheln, dann merkt Welpi wie Müde er eigentlich ist.
Und so ein paar Durchdreh-Phasen sind normal.
Wenn er etwas verbotenes ankaut dann gib ihm was zu Kauen was er bekommen darf, Kauen beruhigt Hunde nämlich meistens Manchmal hilft es auch einem Durchdrehenden Hund was zum Kauen anzubieten
Also, bleib ganz Ruhig, du hast halt ein Baby zu Hause was die Welt erst noch kennenlernen muss.
Lg
-
Ruhe reinbringen,dringend!
Kann mir das auch ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen,5 Stunden am Tag Rabatz,wieviele Personen leben bei Euch ,mischen also mit? -
Zitat
so sitzt dieser nun seit 1 Woche bei uns.
Ich habe da alles ausprobiert. Nein sagen, und wegdrehen,generell ignorieren, in anderen raum gehen...
Das solltest du in den nächsten Wochen konsequent durchziehen und nicht in einer Woche zig Methoden ausprobieren, keine bewirkt innerhalb kurzer Zeit Wunder.
"Nein" versteht er nicht, das ist für ihn noch ein Fremdwort und hat für einen Hund in dem Alter keine Bedeutung, wenn man es ihm nicht richtig beigebracht hat.
Und selbst wenn, muss man das ca. 2000mal wiederholen und üben.Zitatoder sogar zwicken und knurren....was man eben so liest. Das andere was da mit schütteln etc steht will ich nicht anwenden!
Das sind alles keine adäquaten Methoden.
Zitatwenn ich jaule und weggehe bellt er und beißt mir in die wade oder gesicht.
Dann jaule doch nicht, bleibe ruhig und versuche, den Kleinen generell nicht so aufzudrehen, er benötigt noch viel Schlaf.
ZitatDas einzige was im moment "hilft" ist ihm sein maul zu öffenen mit beiden Händen und den Gegenstand entfernen.
Aber das hilft nur 1 Sekunde.Gegenstände gegen ein Leckerlie tauschen, warten bis der Hund es freiwillig ausgibt, um an das Leckerlie zu kommen, dazu sagst du "aus".
1000mal wiederholen!ZitatIch habe auch das Gefühl das er teilweise aus Protest in die Wohnung macht?
Aus Protest könnte ein Mensch, aber kein Hund pinkeln.
Dein Welpe ist 8,5 Wochen alt und kann noch nicht stubenrein sein.
Außerdem ist er viel zu überdreht (fünf Stunden Power), das führt zu Stresspinkeln.
Du musst viel ruhiger werden und gelassener auf alles reagieren.Interessanter Rassemix
-
-
Ich kann mich da halt nicht so rein versetzen und Sitz hier dann in meinem absolut übermüdetem Zustand, mit Kopfschmerzen und den Nerven am Ende und Denk mir "bei 100x "nein" oder "ins Körbchen setzen" muss er's doch verstehen um was es mir dabei geht. Aber da Denk ich vermutlich zu "menschlich".
Ist das mit der häufigen Anzahl pinkeln denn üblich? Er macht wirklich teilweise alle 3 Minuten, oder wenn wir grad vom "Spaziergang" kommen, ist das erste was er macht erstmal in die Wohnung machen
Das ist nicht schlimm, das er pinkelt, wie du sagst...er ist seit ner Woche hier...ich will nur sicher gehen dass alles um Rahmen des üblichen ist.
"Bring deinem Kleinen Ruhe bei, alle 2 Stunden raus in den Garten oder an die Strasse damit er sich lösen kann, das reicht an "Gassi gehen". "
Im Moment geh ich etwa 5-10 mal in 2 Stunden. Weiter machen oder lieber den Rhythmus beibringen von 2 Stunden? -
Häufiges Pinkeln kann ein Zeichen für Stress sein. Der Hund hört sich aus deiner Erzählung sehr überdreht an und ich könnte mir schon vorstellen, dass er eine "nervöse Blase" hat und einfach oft muss, weil er nicht richtig zu Ruhe kommt.
-
Zitat
Ich kann mich da halt nicht so rein versetzen und Sitz hier dann in meinem absolut übermüdetem Zustand, mit Kopfschmerzen und den Nerven am Ende und Denk mir "bei 100x "nein" oder "ins Körbchen setzen" muss er's doch verstehen um was es mir dabei geht. Aber da Denk ich vermutlich zu "menschlich".
Er versteht etwa so viel wie du, wenn man dich jetzt mitten in Aserbaidschan aussetzen würde!
Deutsch wird nicht mit der Muttermilch aufgesaugtZitatIst das mit der häufigen Anzahl pinkeln denn üblich? Er macht wirklich teilweise alle 3 Minuten, oder wenn wir grad vom "Spaziergang" kommen, ist das erste was er macht erstmal in die Wohnung machen
Das ist nicht schlimm, das er pinkelt, wie du sagst...er ist seit ner Woche hier...ich will nur sicher gehen dass alles um Rahmen des üblichen ist.
Nein, das ist zu viel, er ist massiv überdreht und braucht mehr Ruhe!
-
Ich finde es zu oft, aber ich hatte bisher wohl auch immer komische Welpen
Trinkt er denn auch so viel? Wenn nein, würde ich auf Streß tippen.
Ich würde echt viel mehr Ruhe reinbringen. Draussen kann er ja toben, drinnen Ruhe! Notfalls echt mit Kennel. Entspann dich! Klar ist es nervig und anstrengend, aber es ist ein Welpe. Der muß lernen und sowas dauert. Mein Zwerg kann 'aus' eigentlich echt geil. Joa..wir haben es aber nur an Beute geübt und gestern ging es dann um ein Schweineohr.. Da war das Wort 'aus' völlig vergessen. Was meinste wie oft ich dem noch nachgehe und etwas abnehme? Der schleppt alles rum. Schuhe, Flaschen, seinen Kennel hat er heute rumgezogen, usw. So ist das halt
Er muß auch gar nichts. Und wenn du dich aufregst, wird es nicht besser. Sollte er ein bisschen was von meinem aktuellen Weimaraner-Mix haben, dann solltest du sehr schnell ruhig werden
-
2 Stunden-Rythmus reicht völlig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!