Labrador-Weimaraner - wilde Phase?

  • Zitat

    Wie sieht euer Tagesablauf aus? Was macht ihr mit dem kleinen?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


    ;) Grad eine Seite vorher wurde es beantwortet.



    Zitat

    Gut wenn er schon so reagiert, aber wie darf man sich das mit diesen Pieksern vorstellen, und wohin wurde gepiekst. :???:


    Und wie lange werden Piekser reichen? Was kommt nach Pieksen? :???:


    Zitat

    Oh man...der is doch ein Baby....


    gibts von dem kleinen Racker denn auch ein Foto???


    Fotos und auch ein Video. Hier im Thread. :)

  • Dann solltet ihr die Anfangsphase nutzen euch Gedanken über die Auslastung zu machen, die ihr später mit Sicherheit braucht.
    Also ich habe damals bei Henry als Welpe mit Futtersuchspielen angefangen, anschließen Dummytraining mit suchen und bringen.
    Dann haben wir mit Mantrailing angefangen, was eine super Möglichkeit bietet einen Nasenhund auszulasten! Da haben sowohl Labradore als auch Weimaraner super viel Spaß dran und sind auch sehr talentiert.
    Ebenso laufen wir Fährten mit ihm, das lastet ihn auch prima aus. Das kann man natürlich in kleinen Schritten auch alles schon ab einem gewissen Alter mit einem Welpen machen. Umso früher man ihn daran führt und ihm aber ebenso auch zeigt, dass es danach klare Ruhephasen gibt, desto schneller lernt er, dass es sowohl Auslastung für ihn gibt, aber auch ganz klare Entspannungsphasen.


    Lieben Gruß & halte durch, ich weiß wie anstrengend ein Weimi sein kann! Alle hier mit "normalen" Hunderassen haben es glaube ich schwer nachzuvollziehen was es heißt einen hartnäckigen Weimi zuhause zu haben :-)

  • Zitat

    Ich glaube ja, hier im Thread schreiben kaum Leute mit 'normalen' Hunderassen |)


    Schön (und witzig), dass es nicht nur mir so geht!
    Ich denk´mir immer: "Die anderen haben Hunde, ich hab´ Paula (Podenco-Mix) ... das ist GAAAAANZ was anderes (und niiiieeeeemand versteht mich)!!!"

  • Zitat

    Ich glaube ja, hier im Thread schreiben kaum Leute mit 'normalen' Hunderassen |)


    LOL! Nee, die Leute mit 'normalen' Hunderassen, die diesen thread mitverfolgen, machen all das hier:
    :escape:


    :D

  • Meint ihr wirklich ich tue damit etwas gutes? Das ist doch jetzt noch viel mehr Stress für den Kleinen oder nicht? :hilfe:


    Klick

  • Zitat

    LOL! Nee, die Leute mit 'normalen' Hunderassen, die diesen thread mitverfolgen, machen all das hier:
    :escape:


    :D


    Was sind denn "normale" Hunderassen? :)


    Zitat

    Meint ihr wirklich ich tue damit etwas gutes? Das ist doch jetzt noch viel mehr Stress für den Kleinen oder nicht? :hilfe:


    Klick


    So würden 99% der Hunde reagieren, wenn sie ohne vorherige Gewöhnung einfach in eine Box gesperrt würden. Der Hund sollte es schon als positiv empfinden, wenn er da rein geht. Ich würde den Hund langsam dran gewöhnen, bis die Tür zugeht. Aber da ich keine Box nutze, kann ich da jetzt keine Insidertipps geben, wie man es am besten macht.

  • Ich kenne das nur zu gut! genau das selbe Bild wie bei Henry! Wir haben so hart es klingt, nachdem das mit der Box gescheitert ist, einen Harken an die Wand gemacht an seinem Körbchen und ihm das Körbchen mit Knochen und Leckerchen schmackhaft gemacht und ihn dann dort angeleint. Das hat super funktioniert! Er mochte einfach nicht in der Box sein. Angeleint an seinem Platz kam er dann endlich zur Ruhe!!! Hinterher hat er verstanden, dass an seinem Platz Ruhe angesagt ist und wir mussten ihn nicht mehr anbinden... Halte durch, ich weiß wie schwierig das ist. Aber wenn du durchhälst und ihn nicht ansprichst, anguckst und ihn völlig ignorierst wird er schnell merken, dass sein gejammer keinen Effekt hat! Aber auch das Loben nicht vergessen!


    Also durchhalten ist die Devise!!!

  • Zitat

    Meint ihr wirklich ich tue damit etwas gutes? Das ist doch jetzt noch viel mehr Stress für den Kleinen oder nicht?


    Wäre ich der Welpe, würde ich auch Randale machen und zwar etwas heftiger als er :D

  • Zitat

    Wäre ich der Welpe, würde ich auch Randale machen und zwar etwas heftiger als er :D


    Wie und wielange wurde er an den Kennel gewöhnt, bevor die Tür zugemacht wurde? :???:


    Und ja, der hat grossen Stress. Ob das jetzt an der unsachgemässen Einführung des Kennels liegt (positives Boxentraining dauert so einige Tage bis Wochen), oder ob er einer der Hunde ist, die besser ausserhalb der Box zur Ruhe kommen, lässt sich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!