Mischlingshundis?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Beim durchforsten der (noch aktuellen) Beiträge hier, fällt mir immer wieder auf, dass es zu vielen einzelnen Rassen Threads gibt. Da ich aber ein riesen Herz für Mischis besitze, wollte ich mal mit dem Thread alle ansprechen, die auch so eine Wald-und Wiesen Mischung besitzen!
Wie seid ihr dazu gekommen einen Mischling zu holen und keinen RR Hund?
Sieht man eurem Hund noch bestimmte Gene an? Also kommt eine Rasse der Mischung besonders hervor? Und was macht euren Mischling so außergewöhnlich?
Und über Fotos würde ich mich freuen!! Hoffe es meldet sich hier jemand, da ich Mischlinge suuuper finde und gerne eure mal sehen würdeIch mach mal einfach den Anfang:
Mein Hund ist ein Corgi-Sheltie-Zwergspitz-Irgendwas Mischmasch, bei dem einige EINDEUTIG einen Corgi, andere wiederum den Spitz in ihm sehen. Oft wird er auch als Wolf-Fuchs Mischung mit Seerobben Gesicht beschriebenAlso denke ich, dass er schon ziemlich einzigartig ist, vom optischen her!
Leider ist Simba nicht ganz so fotogen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 2 Mischlinge. Einen Deutschen und einen Türkischen.
Der Deutsche ist ein Vermehrerhund und angeblich ein Mix aus Labrador, Deutsch Kurzhaar und Dalmatiner. Später wurde mir dann geschrieben, dass seine Eltern aus dem Tierschutz stammen sollen und daher die genaue Rassenzusammensetzung mit Sicherheit nicht bekannt ist. Darüber hinaus ist er viel zu klein als das eine Rasse wie Dalmatiner und Deutsch Kurzhaar drin stecken. Zumindenst wären sie dann stark verdünnt. Den Labrador kann man ihm nicht abstreiten, meiner Meinung nach. Meine Vermutungen gehen eher Richtung Labrador mit was stämmigeren. Bulldogge, vielleicht auch in Richtung Staffordshire... aber da bin ich mir nicht sicher.
Die Türkin ist auch nur Rassenmäßig geschätzt. Rüber kam sie als Beagle-Labbi-Mix, aber ich denke das haben die nur ins Impfbuch geschrieben, um was drin stehen zu haben. Ich glaube eher an eine Mischung aus Shar Pei, Galgo, Labrador und vielleicht noch was. Sie ist gelehrig, dickköpfig und hat Jagdtrieb, sowie eine gehörige Portion Bewegungsdrang. :)
-
WoW! Die beiden sind bildhübsch!!!!
-
Ich habe eine Mischlingshündin
Wie ich zu Paula kam - ich wollte schon immer einen Hund, aber meine Eltern waren dagegen. 2008 war ich schon eine Zeit ausgezogen, hatte einen neuen Freund und im Stall meiner Ricka, gab es wieder Welpen. Welpen von Sammi, der Hündin, der ich schon dreimal bei der Geburt geholfen hatte (Jack-Russel/irgendwas Größeres Mix) und Max einem wunderbaren Vater (Schäferhund/Hütehund Mix). Ein kunterbunter Mix also...
So sieht die Dame aus: -
Ich hab' auch 2 Mischlinge.
Josie ihres Zeichens Labrador-Irgendwas-Mix und Peaches mein kleiner Hütehundverschnitt.
Josie ist durch und durch Labrador. Vom Schwimmen über's Apportieren zur Verfressenheit alles dabei
.
Peaches ist die Sensible mit einer gehörigen Portion Misstrauen gegenüber Fremden.
Super schlau und lernfähig, aber sehr schnell zu verunsichern und zu demotivieren. Absolut kein Jagd- oder Hüteverhalten, lediglich beim Longieren sieht man , welche Gene in ihr stecken.Bei ihr werde ich auch immer ganz mitleidig gefragt, was für einen Unfall sie gehabt hat, daß die Rute amputiert werden musste.
Aber sie hat einfach die Dreiviertelrute des Australian Shepherds abbekommenAch ja, man munkelt, bei Peaches muss irgendwann ein Känguruh mitgemischt haben (leider unscharf, sie war so schnell)
-
-
Micky als Welpchen mit 9 Wochen
Micky jetzt mit 6 Jahren
Micky ist ein Mix aus Pekinese und Zwergspitz, und für mich der schönste und liebste Hund der ganzen weiten Welt
Maxl unser Opi ist 18 geworden am 1.9 leider verstorben auch ein Mix aus was weiß ich,
wir hatten auch schon Rassehunde, aber sollten wir uns wieder einen Zweithund ins Haus holen ( ich glaub aber eher nicht) würde es wieder ein Mischling werden
aber meine sind oder waren so einzigartig, einen wie Maxele wirds nie wieder geben
und micky ist eh mein Herzblatt, welcher könnte das toppen? -
Naja, ich wollte einen Boxer, mein Freund eher einen Labrador. Dass ich dann im Netz Boxer-Labbi-Wurf entdeckte, war wohl Schicksal...
-
Ich habe hier auch einen Mix rumsitzen. Sie ist mittlerweile 4 1/2 Jahre alt. Die Zeit vergeht viel zu schnell
-
Ich habe auch einen
Das ist Daisy, inzwischen 13 Jahre alt. Wir haben sie vor 2 1/4 Jahren aus dem Tierheim hier übernommen. Zu ihrer Vergangenheit wissen wir nur, dass sie aus dem Tierheim Berlin übernommen wurde und dort mindestens 10 Monate war.
Wir hatten damals beschlossen einen Hund aus dem Tierheim zu sehen, da wir nicht wussten, ob es überhaupt mit einem Hund klappt. Ich hatte noch nie einen und bei meinem Freund nur die 15 Jahre ältere Schwester. Ein Welpe sollte aus diesen Gründen nicht einziehen. Also sind wir zum Tierheim und alle Hunde sind wie bescheuert an die Gitter gesprungen. Außer Daisy. Sie hat den Kopf gehoben, um zu sehen, was los ist und ist dann zum Zaun getrottet.
Danach sind wir dann eine Woche durchgehend mit ihr Gassi gegangen und konnten den Hund dann mit nach Hause nehmen, ohne dass das Tierheim je irgendwas kontrolliert hat. :/
Daisy schafft es auf vielen Bildern gut, ihren Schwanz zu verstecken.
Abbey Road
Hier sieht man ihren Bauch sehr schön.
Wir hatten auf eine Mischung aus Schäferhund + irgendetwas kleinerem getippt. Daisy hat eine Schulterhöhe von 46 cm. Dann haben wir einen DNA-Test machen lassen. Ergebnis: Beagle, Pudel, Pyrenäenberghund und Rottweiler.
Das interessante dabei: Daisys Größe, ihre lange Schnauze und ihre Stehohren. Ich glaube bei dem Test hat irgendwer gewürfelt.
Auf ihrem Geschirr klebt "Zufallsprodukt" und sie wurde auch schon für einen Fuchs an der Leine gehalten (Ich lebe in der Stadt, da kennt man Füchse anscheinend nicht mehr
)
Ich wurde auch schon angesprochen, dass sie ja noch so jung ist (da war sie schon 10 und hatte eine graue Schnauze).
-
Mischlingsmädel: Wow, bei Deiner Hündin hat sich ja die Augenfarbe wirklich sehr stark verändert. Weißt Du welche Rassen in ihr stecken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!