Mischlingshundis?
-
-
Endlich wieder Fotos.
Ich habe auch eines, eben gerade geschossen.Daisy genießt die Sonne, ohne Rücksicht auf Verlusste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde mir immer wieder einen Mischling aus dem Tierheim holen. Ich finde diese Wundertüten einfach spannend.
Hier unsere gute Erfahrung:
5 Monate alt, knapp unter 50cm und geschätzte 20kg. Der Schnauzer in ihm ist, denke ich eindeutig.Süß
Ist er/sie so plüschig, wie es aussieht? -
Zitat
Endlich wieder Fotos.
Ich habe auch eines, eben gerade geschossen.Daisy genießt die Sonne, ohne Rücksicht auf Verlusste.
Daisy hat eben den Platz gewechselt.
-
Zitat
Das hier ist der naturbelassene Hippie-Look:Und so sieht er mit kurzem Fell aus:
Nun bin ich aber baff, der schaut ja fast genauso aus wie unser Willi :
(Sommerfrisur)Nur dürft deiner bissl größer sein, Willi hat so um die 13 Kilo
-
Ich habe eine Mischlingshündin, weil eine gute Freundin meiner Mutter sie nicht mehr behalten konnte.
Wenn ein Anruf kommt und dir jemand sagt "Du kannst nicht mehr mit unserer kleinen spazieren gehen, wir müssen sie abgeben!" Dann setzt man evtl. alles in Bewegung um diesem Hund ein gutes Zuhause bieten zu können.Hier also mein Wiesenmix:
Vermutungen:
Stafford, Pinscher, Labbi, Chi, Schäferhund -
-
Zitat
Süß
Ist er/sie so plüschig, wie es aussieht?Ja, sowohl vom Fell als auch vom Wesen her. Er ist so lieb, dass mir manchmal vor Rührung Pipi in den Augen steht.
-
Hallo zusammen,
dann werd ich mal meinen Mix vorstellen.Benny ist ein Beagle-Labrador Mix.
Der Vater war der Beagle und die Mutter ein Labrador-Dalmatiner Mix.
Er hat mehr das Beagle verhalten und sieht auch mehr wie ein Beagle aus.Denke zumindest ich.
Hoffe das klappt mit den Bildern
Mit seiner besten Freundin (Hündin eines Bekannten auch ein Mischling)
Unzertrennlich die zwei
-
Benny sieht aus wie geplant, so schön
-
Zitat
...Wie seid ihr dazu gekommen einen Mischling zu holen und keinen RR Hund?
Sieht man eurem Hund noch bestimmte Gene an? Also kommt eine Rasse der Mischung besonders hervor? Und was macht euren Mischling so außergewöhnlich? .....Naja - bei uns war´s einfach so, daß wir über nen Züchter nie einen Hund bekommen hätten - ich vollzeit berufstätig ;-) und von der Rasse her festlegen ist schwierig, dazu müßte man vorher planen, was man mit dem Hund tun will, wie er sein soll. Wir wollten einfach nur einen (! *hust....) Begleiter. Früher wollt ich immer nen "richtigen Hund", das fing mit 60 cm SH an. Heute hab ich 3 "richtige Hunde"
, und ich weiß, daß es "richtige Hunde" sind.
Über den Tierschutz wollten wir´s versuchen, und einem armen Hund ein Zuhause geben. Nein - ich vollzeit berufstätig, das Kind ist auch irgendwann mit der Schule fertig und dann mittags nicht mehr daheim, an so wen vergeben wir nicht. Hundesitter? Die Diskussion haben sie nicht erst angefangen mit mir.
Da blieb nix anderes als einen Hund von privat zu holen. Allerdings hatten wir keinerlei Rassevorstellungen beim ersten Hund und waren da ganz offen, ich hab da eher die Einstellung, zu schauen, was der Hund bietet, und dann damit zu arbeiten. Sonst müßte ich mich ja vorher entscheiden, was ich will *gg: klein oder groß, lebhaft oder ruhig, schwarz, weiß oder getüpfelt, gut erzogen oder auch ne Herausforderung - den Hund gibt´s so net *gg Daher sind wir bei Biene gelandet, es sollte was sein, das nicht ganz so groß ist, Töchterchen muß es ja halten können, sie war damals erst 14. Nun gut, das Kriterium erfüllt sie mit 33 cm SH recht gut..... *gg
Den zweiten hab ich dann ohne große Rückfragen aus dem Tierheim gekriegt (Biene war dabei, also ging man wohl davon aus, ich sei Vollzeit nur für den Hund da *gg), und die Dritte aus dem Tierschutz (Internet) in der Tschechei, nach längerem Schriftverkehr per Mail und diversen Telefonaten.
So kam ich zu klein und mittel, gut erzogen und herausfordernd, schwarz, braun mit schwarz und fast schwarz. ;-) Und damit´s nicht langweilig wird, mach ich mit "klein schwarz" Rettungshundearbeit, und haßt "fast schwarz" andere Hunde (auch meine beiden anderen), und gehen "braun-schwarz" und "fast schwarz" gern jagen...
Den Mixen sieht man ihre Rassen gut an: Pudelmix die kleine, sieht aus wie nur Pudel (bis auf meine eigene Schur), Jagdterrier (und -mix) die anderen beiden. Den Foxl in Bossi (das "braun-schwarz") hat er gut versteckt.
Fotos:
Biene-Pudelmix (wieso is das so groß? *kopfkratz...):
Bossi findest Du im Avatar und in größer im Jagdterrier-Thread.
Die Maus ist reinrassig - aber da hatte ich nicht gezielt danach gesucht, ist reiner Zufall.Außergewöhnlich? Hm - ist es außergewöhnlich genug, daß zwei Jäger in Privathand sind, davon einer blind, älter und Hunde hassend, und ein Zwergpudel Rettungshundearbeit macht? Ansonsten natürlich, daß sie MEINE Hunde sind - sowieso die besten und außergewöhnlichsten Hunde auf der Welt. Sagt doch jeder von seinem Hund, oder
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!