Mischlingshundis?
-
-
Hier mal wieder neues von uns.
Mali, meine bunte Kroatin
Teddy, meine rumänische Plüsch-Tigerin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Sunny ist laut Gentest ein Lhasa Apso-Beagle-Yorkshire-Deutsch Kurzhaar-Mix. Könnte passen, den Beagle und den Yorkshire erkennt man am Wesen deutlich.
Wir haben einen Mischling, weil wir sie durch Zufall im Tierheim entdeckt haben und uns damals keine Gedanken gemacht haben, ob wir einen reinrassigen Hund oder einen Mischling möchten. Wir waren uns einfach sympatisch haha. Und so haben wir nun eine Struppelwuschelrumänin.
Das ist sie... -
Zitat
Ich finde ja von der Schnauze hat sie ein bissle was vom Collie, gerade wenn sie so liegt.
-
Mir ist es egal ob ein Hund reinrassig ist oder ein Mischling. Der Hund muss einfach zu mir passen.
-
Zitat
Mir ist es egal ob ein Hund reinrassig ist oder ein Mischling. Der Hund muss einfach zu mir passen.
Und das hat mit dem Thema genau was zu tun ? -
-
Zitat
Ich finde ja von der Schnauze hat sie ein bissle was vom Collie, gerade wenn sie so liegt.
das vermute ich auch..
also das ein Collie mitgemischt hat, da es auch hervorragend zu ihrem Charakter passt :)lg
-
Ich schieb mal welche von den Jungs zwischen
Der Taschenkangal
und der Retriever(Neufundländer?)mix
-
Wunderschöne tolle hunde habt ihr hier.... In den ein oder anderen könnt ich mich verknallen....
Hab hier saheim auch nen assimix vom bauernhof, aber genau ihn wollte ich haben.... -
huhu
ich hab hier den sardinischen jimmy.... bevor er zu mir kam, lebte er bei ner familie, wurde dann scheidungskind und kam dann wieder über den tierschutz zu mir...
in der beschreibung stand einfach *mischling*
er sieht aus wie ein zu großer labbi und sabbert wie ne doggevon der größe her auch ehr gen dogge mit seinen ca.72cm
babyjümmü in italien
-
Hallo, unsre Tinka ist auch ein Mischlingshund. Der Rassenmix hat hier schon mehrere Lawinen ins rollen gebracht. Was ich bis heute noch nicht so richtig verstehe. Tinka ist ein Bordercollie-Australien/Shepard-Dobermann Mix. Wir haben sie mit 6 Wochen schon bekommen, da ihre Mama mit 10 Welpen total überfordert war. Vorher hatten wir ein Rotweiler-Münsterländermix der letztes Jahr verstorben ist und wir schnell wieder einen Hund brauchten Durch Zufall sahen wir unsre Tinka, und das ohne uns über die Rassen die in ihr steckten Gedanken zu machen. Benni unser Hund vorher wurde auch immer ganz komisch liebäugelt, weil ein Rotweiler in ihm steckte und auch er war ein toller Hund. Tinka ist eine ganz liebe. Das aussehen hat sie so wie es ausschaut von ihrem Papa der, der Dobermann war. Die Größe hat sie von ihrer Mama.Was sie glaube ich,vom Border hat ist das sie sehr sensibel ist. Tinka ist sehr verspielt und verschmust. Werde mal versuchen Bilder hier einzustellen. In der Galerie ist schon eins von Tinka.
Vielleicht werde ich ja hier bei diesem Thema Mischlingshunde besser verstanden. lg sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!