Mischlingshundis?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mischlingshundis?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo alles zusammen, was haben wir hier alle für tolle Mischlingshunde. :-)) Bin ganz begeistert. Was sind die alle hübsch. Es muss ja auch nicht immer reinrassig sein oder?:-))). Wurdet Ihr auch schon wegen Eureren Hunden kritisiert? das würde mich echt mal interessieren. Mir wurde auch gesagt, in Tinka würde eine Bombe ticken, ich solle erst mal abwarten bis sie erwachsen ist usw. Oder Dobermanmixhunde seinen gefährlich usw. Ich finde das kann man nicht verallgemeinern. Und oft kommt es wirklich auf die Besitzer und die Erziehung an. Unser Hund vor Tinka war ein Rotweiler-Münsterländermix und wie viele Leute haben da auch immer geschluckt, wassss ein Rotweiler. Aber Benni war auch ein super Mischling. :-)).
      Wir sind glücklich das wir Tinka haben und sie ist zum Mittelpunkt in unsrer Familie geworden. Klar man muß auch einen Hund erziehen, aber es macht einfach nur Spaß. Bin froh, dass ich auf dieses Seiten (Mischlingshunde) gestossen bin. Lg sabine

• Nein, ich wurde noch nie kritisiert. Warum auch? Ich sehe nicht, warum Rassehunde eine alleine Daseinsberechtigung haben sollten. Ein friedliches Miteinander funktioniert doch. Oder sind Rassen durch Mischlinge bedroht? Das wäre ein Argument. Damit kenne ich mich aber nicht aus.
      Ich mag die kleinen Wundertüten gern, nicht alles muss berechenbar sein ;) .

• Bei Daisy soll laut DNA-Test Rottweiler mit drinnen sein. Aber wenn ich das jemandem sagen würde, würde mich diese Person nur auslachen :lachtot:.
      Fotos gibt es hier.

Als ich den Test noch nicht gemacht hatte, wollte die Versicherung ein Foto sehen und für Rottweiler gibt es keinen Versicherungsschutz. Vertrag konnte ich trotzdem abschließen.

• Zitat

Willkommen im Club der Beagle-Labrador Mixe
      Wie ist deiner denn so? Mehr Beagle oder mehr Labrador?

Karli ist mehr Beagle, ein lieber Sturkopf mit viel Jagdtrieb, allerdings mit Power eines Labradors.

• Soo viele schöne Hunde.. da möchte ich meinen mix auch mal vorstellen :)

Nach dem ich mir einen sheltie geholt hatte und dieser aus dem gröbsten raus war, sollte ein 2. Hund dazu.
      Obwohl ich vor meinem Sheltie Schatz einen alten kranken Wolfshund (TWH) aus dem Tierheim übernommen hatte und diese Rasse lieben gelernt hatte, wollte ich einen Labbi.

Tja so wie das Schicksal so wollte, hatte ich auf der Suche nach Welpen einen wurf TWH-Labrador Welpen gefunden. Alle sahen eher so aus wie der Vater (labbi) außer einer.. der kam wohl sehr nach der Mutter.. und erinnerte mich irgendwie sehr an meinen alten Hund ....

Da war es um mich geschehen und ich nahm ihn mit :) Hier mal ein paar Bilder von ihm:

frisch angekommen und müde neben meinem Shelie Haku :D

er war ja so süß der kleine Teufel ...

und hier mal ein paar Bilder wo er schon größer ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!