Mischlingshundis?
-
-
Dann wollen wir auch mal...
Max ist ein Schäferhund-Malinois-Collie- oder wie ich es nenne: Granaten-Katastrophen-Heulsusen-Mix...Eigentlich wollte ich einen reinrassigen DSH...
Zuerst habe ich im Tierheim eine bildhübsche 3-Jährige DSH-Hündin gesehen, aber nein, der Mann wollte unbedingt einen Welpen, und ich hätte gerne einen Rüden gehabt (was mir in dem Fall ehrlich gesagt egal gewesen wäre wenns sonst gepasst hätte)... Außerdem hat uns das TH wie Vollidioten behandelt und vermutlich hätten sie an uns auch keinen Hund vermittelt weil wir beide voll berufstätig sind...
Also weiter Infos zusammengesucht, Züchter gesucht, herumtelefoniert... Nur leider kam von nirgendwo eine Rückmeldung...
Irgendwann wurden wir dann ungeduldig, und da in den Zeitungen laufend Welpen inseriert werden haben wir bei einer Familie angerufen die zufällig gerade Schäfi-Mix-Welpen hatten.Und wie das nun mal so ist, es bleibt nicht einfach beim "Welpen-schauen"...
Tja, im Prinzip haben wir so ziemlich alles falsch gemacht und das ist daraus geworden:
Was soll ich sagen, er raubt uns so manchen Nerv aber im Großen und Ganzen ist er ein toller Hund geworden dafür dass es unser erster eigener Hund ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Stinker kommt aus dem Tierschutz. Ich hab weder gezielt nach Mischling noch nach Rassehund gesucht, tja, Promenadenmischung wurde es eben. Django soll laut TH ein Labrador-Tschechoslow. Wolfhund sein. Vielleicht hat auch etwas Nordisches zur Optik beigetragen aber ansonsten ist da viel Schäferhund in der Mischung.
Er ist eher ein Sensibelchen, braucht viel Ruhe und sichere Führung. Arbeiten, fast schon egal welcher Schmarrn, findet er total geil, er hat viel will-to-please und sein Lebensmotto lautet: no beißwürschtel, no life. Durch und durch Frauli-Hund, ein Clown auf vier Pfoten und verschmust ohne Ende.
-
Hach, so viele schöne Unikate...
Also ich wollte eigentlcih einen Bolonka, wuschelig, 'Gesellschaft- und Begleithund', und darf mti in die Flugzeugkabine. Bei der Suche nach Welpen habe ich auch Kleinanzeigen durchgesehen und mich, wie kann es anders sein, in ein Bild verliebt (das ich leider nicht kopiert habe)
Einen Bolonkawelpen habe ich mir tatsächlich auch angesehen - und bin trotzdem gegangen. War irgendwie doch nicht da richtige. Irgendwie 'zuwenig Hund' (Bolonkabesitzer mögen mir verzeihen, ich finde die immer noch klasse!)
Von der anderen Anzeige war nur noch die Maus da, die mir am besten gefiel. Meine beste Freundin (Parson JRT Besitzerin) riet mir noch von Hütehunden ab aber die Hobbyzüchterin meinte Shelties seien total unkompliziert (was nicht stimmt, aber so krass wie ein amtlicher Hütehund ist meine tatsächlich nciht) udn cih war eh schon jenseits von Gut und Böse...
Mutter: Sheltie, Vater: Pudel (gewollte Verpaarung) Ich: total verliebt in meine Maus.
NEn Flughund hat vielleicht auch mitgemischt -
Zitat
Motte (geboren am 17.02.2009)
Flat-Coated / Golden Retriever Mix mit einem Schuss Border (vermutlich)Was für eine Schöne!
-
sooo viele schöne Mischlinge...
wir haben auch einen Mix,sie kommt aus Spanien und im Impfpass steht das was immer gehtLabbi-Mix
naja...letztendlich ist egal was in ihr steckt,Elli ist einfach nur toll
LG
-
-
Mensch sind hier bildhübsche Hunde
Dann kommen nun auch wir dazu:
Luna, 8 Monate, 50% Border Collie/25% Berner/25% Labrador - und sie ist mein Traum
Und mit 7 Wochen:
-
Ich schließe mich an.. So viele schöne Unikate!
Ich stelle mal Buddy vor, seine Mutter ist ein Dt. Dogge-Labbi-Mix und sein Vater DSH-Labbi-Mix.
Draus geworden ist vom Aussehen her ein riesiger Labbi, der vom Charakter eher einer Dogge gleicht.
Der DSH hat sich (bis jetzt) noch in keinster Weise gezeigt.
Ganz liebe Grüße
Tania und das Kälbchen!
-
Zitat
Ich mache hier auch mal mit:
Camillo- Malinois-Mischling, geboren am 20.09.2012.
oh mensch, das ist aber ein besonders süsser kerl. wie gesagt, so viele tolle mischlinge, aber bei Camillo MUSS man (frau) sich ja verlieben
-
Zitat
und ja, ich habe auch nichts gegen rassen. meine mutter hat einen labrador, wir hatten eine westi, alle toll. ich könnte mir das auch vorstellen ... es war wirklich als "launige" bemerkung gedacht....
-
Hallo Zusammen!
Darf ich vorstellen: Der kleine Herr Fernando!
http://www.bilderupload.de/bild.php/101334,img0498QBVJA.jpg
http://www.bilderupload.de/bild.php/101336,img05003CZV2.jpg
Der Papa ist ein Langhaar-Chihuahua und die Mama ist ein Prager Rattler!
Ich finde der kleine Mann ist eine gute Mischung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!