"Schutz"hose gegen Deckakt?
-
-
Eyyy.. Ich kann mir gut vorstellen wie der ein oder andere gerade bei diesem Threadtitel schaut. Ich würde genauso aussehen..
Vielleicht liegt es auch an geistiger umnachtung (sitze beim Nachtdienst) das ich mir gerade ernsthaft Gedanken darüber mache. Aber nun erstmal warum ich überhaupt darauf komme.Habe ja 2 Hunde 1 Rüden mit Deckerfahrung und eine Hündin die nun die 2te Läufigkeit angefangen hat.
Die erste Läufigkeit brachte keine Probleme außer das der Rüde in den Stehtagen gerne mal aufgesprungen wäre sich aber durch ein "Nein" abhalten lies.
Nachts kam die Hündin in eine Gitterbox also alles kein Problem. Zu der Zeit hatte ich auch noch frei und die Hunde 24 Std im Blick.Nun bin ich arbeiten und der unsicherheits Faktor Lebensgefährte ist dazu gekommen. Dieser ist völlig jungfräulich im Umgang mit Hunden. Er hat schon ein bisschen was gelernt und interessiert sich auch hat aber gerade jetzt Angst das was passieren kann wenn er die Hunde beaufsichtigt.
Frage von ihm zb " Was mache ich denn wenn Lenni aufspringt".
Für mich völlig normal ich sage nein und er geht runter. Oder aber ich "schubse" ihn beiseite dann ist das Thema gegessen. Meinen Freund nehmen aber beide Hunde noch nicht soooo ernst.Nun kam mir in den Sinn ob ich der Hündin (Heaven) evtl eine Schutzhose anziehen sollte. Ich denke dabei nicht an die Läufigkeitshosen aus dem Handel. Sondern eher an eine Kinderradlerhose oder ähnliches. Was halt am Bein weiter runtergeht und nur ein Loch für die Rute geklöppelt bekommt.
Könnte sowas evtl helfen?
Wie sieht es dann mit der Hygiene aus? Heaven hält sich eigentlich super sauber während der Läufigkeit kann dies dann aber wegen solch einer Hose ja nicht.Solch eine Hose wäre dann auch nur dazu da ihr diese anzuziehen wenn sie mit meinem Freund alleine sind. Bei meiner Anwesenheit bin ich mir sicher das nichts passiert. Aber ebend nicht wenn er und die Hunde alleine sind. Dazu ist er irgendwie zu unerfahren und manchmal auch ein bisschen "langsam" und bedenkt nicht alles..
Für mich ist es normal das ich wenn ich duschen gehe oder zum klo einen der beiden in den Stehtagen mit nehme.. Halt keine Sekunden aus den Augen lasse. Der liebe Freund vergisst solche "Kleinigkeiten" gerne mal...
Entschuldigt bitte das es os lang geworden ist..
Bin für jeden Tipp dankbar... !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, klar, warum nicht.
Als zusätzliche Absicherung find ich so ein Höschen nicht verkehrt.
Würde dann eine Slipeinlage, am besten die größeren, reinlegen.Wenn du dann wieder zu Hause bist,
kann sie sich ja wieder putzen und selbst sauber halten. -
Also drauf verlassen würde ich mich nicht. "Wo ein Wille da ein Weg" und wenn es um die Fortpflanzung geht können Hunde ja schon sehr kreativ werde. Als zusätzlichen Schutz um ein bisschen Zeit zu schinden bis dein Lebensgefährte die Beiden wieder im Griff hat, könnte es vielleicht helfen.
-
JA es soll ja auch nur dafür sein um Zeit zu schinden.. So das mein Partner noch ggf Zeit hat den Lenni runterzupflücken..
Und sie bräuchte es ja auch nur in den Stehtagen die Lenni zum Glück sicher anzeigt...
Würdet ihr denn dann so eine Radlerhose nehmen? Oder noch eine andere Idee?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!