Silvester MIT Hund und OHNE Knallerei
-
-
Also ich suche auch noch nach dem "Traumort" für Sylvester. Bei uns war es so, daß die Hunde mit zunehmendem Alter immer panischer wurden, jetzt hört Dusty leider nichts mehr, was in dem Fall aber sehr gut ist.
Seit letztem Oktober haben wir Ronja - auch aus Spanien. Der 1. Sylvester ging eigentlich zu Anfang ganz gut bis sie leider, als einige Familienmitglieder raus sind, die "komischen" Lichter gesehen hat und ab dann war sie - verbunden mit dem Lärm - total in Panik. Wenn unterm Jahr mal bei nem Polterabend o. ähnl. ein privates Feuerwerk gestartet wird, ist auch auch ganz panisch.
Ich werde es in diesem Jahr auch mal mit den Rescue-Tropfen versuchen, das hatte ich früher bei den anderen Hundis auch gemacht, sie waren dann zwar ruhiger, aber von Entspannung konnte keine Rede sein.Also ich möchte mich der TS gerne anschließen und bin für Anregungen, wo man nen ruhigen Sylvester verbringen kann, sehr dankbar. Allerdings möchten wir dazu nicht mehrere 100 km fahren, das würde ja einen mehrtätigen Urlaub bedeuten und das geht leider um diese Zeit auch nicht.
Leine und Geschirr ist natürlich ne Selbstverständlichkeit in diesen Tagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach super, da haben sich Frage und Antwort überschnitten
Och ja, Sylt ist ja auch eine sehr schöne Alternative. Jetzt mal schnell nach einer netten FeWo mit Hund suchen, die dann noch frei ist... Und dann dem Hausherren die Qual der Wahl überlassen. Ihr 'dürft' aber natürlich trotzdem noch gerne weitere Ziele vorschlagen
-
Letztes Jahr haben wir bei meinem Onkel und bei meiner Tante gefeiert. Wir haben Nero mitgenommen, weil Sharky (sein bester und einziger männlicher Kumpel) dort wohnt. Alle Fenster und Türen waren zu und die Hunde haben in Ruhe gespielt. Obwohl wir mitten in Hamburg wohnen und um uns herum wirklich sehr viel geknallt wird, haben die Hunde das anscheind ziemlich locker gesehen.
-
Zitat
Auf Sylt ist jegliches Feuerwerk wegen der Reetdachhäuser verboten.
Also auch schön ruhig.
Gaby und ihre schweren Jungs
Ja, kann ich bestätigen. Unser Rotti ist zwar "schussfest", aber wir fahren trotzdem jedes Jahr wieder hin, weil's einfach für jeden was bietet. Ob Party oder Ruhe, ganz egal .
-
Achja was ich noch schreiben wollte:
Irgendwo (ich glaube das war hier) habe ich gelesen, das schon mal jemand in Dänemark war zu der Zeit und das da wohl auch sehr ruhig war?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es in manchen Feriengebieten sogar verboten ist, da manche Ferienhäuser ja auch solche Dächer (weiß jetz nicht wie die heißen ) wie auf Sylt haben. -
-
Im Oberallgäu in Lechbruck am See gibts viele Ferienhäuser und Feuerwerk/Böller sind soweit ich weiß seit nem großen Brand verboten.
-
-
Danke, danke und danke
-
Wenn Sylt zu teuer ist, kann ich dir Irland empfehlen. Wunderschöne Landschaften,
schöne Städte und geknallt wird nicht (Privates Knallen ist verboten). Als ich zu Silvester in
Cork war, fand ich's wirklich angenehm, denn ich mag' diese Knallerei auch nicht. -
Unsre kommen mit böllern auch nicht klar, deswegen ( also micht nur deswegen ) werden sie dieses jahr silvester in der bretagne verbringen. Hat auch den vorteil, dass es nicht sooo kalt ist
Mit unserem alten hund waren wir öfter an silvester in süd- frankreich... Das ist auch nichts los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!