Silvester MIT Hund und OHNE Knallerei

  • wo wir selbst silvester feiern werden, weiß ich noch nicht - für mich ist es einfach noch zu früh, um darüber nachzudenken und irgendwas, entweder leute einladen oder selbst auf besuch gehen, ergibt sich immer - aber die ostfriesischen inseln sind auch böllerfrei.

  • Emmi hat seit paar Jahren an Silvester und bei Gewitter Angst, blöd dass sich meine anderen drei dieses Gehibbel langsam aber sicher mehr und mehr abschauen. Diesen Sommer habe ich deshalb erstmals Zylkène
    http://www.msd-tiergesundheit.…ucts/zylkene/zylkene.aspx ausprobiert, wenn der Wetterbericht Gewitter angekündigt hat habe ich bei Emmi vorsichtshalber eine Zylkène eingeworfen. Sie war nicht total entspannt, aber deutlich gelassener als ohne.
    Hier im Ammersee - Lechgebiet ist es an Silverster ähnlich wie wir es aus DK/Jütland kennen, es wird geballert, aber nur am 31.12. paar Stunden, so ca. zwischen 22 und 1 Uhr, das war in München viel viel schlimmer, da ging das Tage vorher und Tage nachher richtig heftig ab.

  • Auf Föhr wird auch nur am Hauptstrand in Wyk zentral geknallt, ansonsten - wg der Reetdächer - verboten.


    So viel ich weiß, kann man da aber keine Regel von ableiten, von wegen Reetdächer = Knallverbot (leider ;) )
    Und dann ist ja auch immer die Frage, ob sich alle dran halten... Und sofern ist Pampa auch ein guter Schutz: Wo keiner ist, kann keiner knallen :p

  • Na, da klinke ich mich mal ein. Wir wollen Silvester gern rund um Potsdam verbringen (auf dem Lande). Hat jemand einen Tipp für uns? Alternativ Harz. Aber, wie gesagt, ohne viel Knallerei. Meine hat nicht direkt Angst vor den Knallern, sie stört sich sehr am Zischen der Raketen und diesen Heuldingern. Bei Gewehrschüssen hingegen stürmt sie dorthin, wo es geknallt hat. Nein, sie kommt nicht aus einer jagdlichen Linie...

  • Zitat

    Na, da klinke ich mich mal ein. Wir wollen Silvester gern rund um Potsdam verbringen (auf dem Lande). Hat jemand einen Tipp für uns? Alternativ Harz. Aber, wie gesagt, ohne viel Knallerei. Meine hat nicht direkt Angst vor den Knallern, sie stört sich sehr am Zischen der Raketen und diesen Heuldingern. Bei Gewehrschüssen hingegen stürmt sie dorthin, wo es geknallt hat. Nein, sie kommt nicht aus einer jagdlichen Linie...


    http://www.ferienhaus-emmi.de
    Noch nicht ausprobiert, wollen wir nächstes Jahr aber in Verbindung mit Rügen machen ;) .

  • Wir waren letztes Jahr über Silvester in der Bretagne, im Finistere, und da kann ich es nur bestätigen, wir haben nicht einen Böller gesehen oder gehört. Es war ein sehr entspannter (kracher- und böllerfreier) Silvesterabend.
    Eindeutig zu empfehlen.
    Gruß
    Bigleo

  • Für die, die nicht gleich in den Urlaub fahren wollen, hätte ich zwei Alternativen, die hier auch schon in div. Foren genannt wurden.


    Einmal um Mitternacht über die Autobahn, keine Böller


    oder sich ein größeres Industriegebiet suchen, dort wo keiner wohnt wird auch nicht geknallt.


    Ne Bekannte hat sich Silvester mal mit ihrem Hund in den untersten Bereich eines gr. Parkhauses verzogen. Ruhig, aber auch nicht sehr gemütlich.

  • Alle Jahre wieder...=)

    Recht kurzfristig, aber auch wir schauen uns grad über diverse Portale nach einer gemütlichen Bude abseits der Knallerei um - sogar eher wegen meiner Abneigung gegen dieses laute Chaos, als der meiner Hündin.

    In Polen habe ich einige nette Hütten am See gefunden, das wäre aber für die 4-5 Tage, die wir fahren wollen, doch etwas zu weit.

    Wir wohnen in NRW, Münsterland, also habe ich aktuell die Niederlande, oder aber auch den Harz auf dem Schirm. Ich denke mal, Fahrtzeit bis zu 5 Stunden wäre okay.

    Hat da jemand spontan Ideen für irgendwelche schönen Ecken?


    Das Thema hier ist zwar schon alt, aber im Titel steht ja keine Jahreszahl :klugscheisser: Sorry, falls ich ein aktuelleres Thema übersehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!