Dicker alter Hund
-
-
Ich hab ne Weile gesucht, aber nix gefunden, deshalb schreib ich meine Frage jetzt rein.
Es geht um unseren Familienhund der bei meiner Mutter lebt.
Sie ist ne Labrador+X Mischung und jetzt etwa 13 Jahre alt. Als ich sie das letzte Mal gesehen hab war ich total schockiert! Der arme Hund ist innerhalb von ein paar Wochen explodiert!
Sprich sie ist TOTAL dick geworden. Ich habe natürlich sofort mit meiner Mutter gesprochen, sie haben auch schon einiges geändert (zB. keine Leckerchen sondern nur noch Karotten oder Salatgurke), aber es tut sich nix.
Kann mir/uns jemand helfen? Auf welches Futter sollen wir am besten umstellen? Was kann man sonst noch tun?
Bin für alle Tips dankbar! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vieleicht wäre eine Beratung durch den Tierarzt das beste, da es sich um einen schon älteren Hund handelt. Da sich der Zustand innerhalb so kurzer Zeit so verändert hat, sollte man ganz sicher sein das kein Medizinischer Grund dafür vor liegt. Danach gibt es einige Light Produkte auf dem Markt.
SOnnige Grüße
Julsko
http://julsko.net/ -
hallöchen!
ich würde euch auch raten, den hund erst einmal gründlich vom ta untersuchen zu lassen.
wenn er nicht krank ist, kann man entweder die futtermenge reduzieren oder auf ein light produkt umstellen. da gibt es dann wiederum jede menge auswahl und auch hier schon viele infos.
ich muss bei meinem hund auf einen niedrigen protein- und fettgehalt achten und füttere im daher das light-futter von uniq. aber wie gesagt, da gibts noch viele andere mögliche sorten.lg
-
Bei rascher Gewichts zu oder Abnahme sollte auf jedenfall der TA hinzugezogen werden.
Dieser kann euch auch Beraten welche Diät für euern Hund die Beste ist, manchmal ist es besser die Futtermenge zu reduzieren und manchmal ist es Besser auf ein Light Futter umzustellen.
Aber BITTE nix ohne TA, grade bei Expolosions Artiger Gewichtszunahme könnte auch eine Krankheit dahinter stecken. :flehan: -
ich moechte Dich auch nicht beunruhigen..aber unsere "Alte Dame" hat damals in ganz kurzer Zeit sehr strak zugenommen...
Das Ergebnis..sie hatte eine Bauchwassersucht...es hatten sich zum Schluss 2,5 l Wasser im Bauch angesammelt...Furchtbar..wenn ich dran zurückdenke :shock: :shock: also...ruck zuck zum TA
LG
-
-
Kann mich Singa nur anschließen.
Meine Eltern hatten einen Chow-Chow, der ist auch schlagartig dick geworden. Diagnose: Bauchwassersucht.Also unbedingt einen TA hinzuziehen.
LG und toi toi toi
RoNi & Tyson
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!