BSW Tiernahrungs GmbH
-
-
Hallo ihr,
ich habe vor über einem Jahr aufgehört Lilly zu barfen, weil sie einfach nichts mehr vertragen hat. Mittlerweile wissen wir aber das sie eine EPI hat und haben sie gut mit Medikamenten im Griff. Außerdem hat meine arme Maus eine Allergie gegen Geflügel und das war in meinem Barfplan leider immer reichlich vorhanden
Hier bei mir vor Ort gibt es einen Laden namens "Toms Tierwelt" der Barffleisch von BSW Tiernahrungs GmbH führt. Hat jemand von euch schonmal etwas davon gehört bzw. mal getestet? Da ich jetzt einen Zweithund habe und es Lilly insgesamt wieder ganz gut geht möchte ich gerne nochmal einen Barf Versuch starten. Praktischerweise muss ich jetzt auch nicht mehr die 1kg "Fleischwurst" zersägen sondern bekomme sie duch den Zweithund ganz bequem innerhalb von 2 Tagen leer. Ich kann hier vor Ort einkaufen und müsste dann nicht so vie Platz im Tiefkühlschrank für die Hunde reservieren. Klingt also alles in allem ganz gut.
Momentan bekommen meine Hunde Reinfleischosen. Diese machen allerdings viel Müll und sind ziemlich teuer .... außerdem bin ich von Barf überzeugt und hatte nur aufgehört wegen der Erkrankung von Lilly.
Falls jemand Erfahrung mit BSW Tiernahrungs GmbH oder mit barfen beim EPI Hund hat immer her damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von bsw kannst du an sich alles kaufen, nur vom Rind würde ich die Finger lassen.
soweit ich weiß sind im Rindfleisch schon des öfteren teile der Schilddrüße gefunden worden -
Gibt es für diese Aussage eine Quelle?
Bzw. muss ich das Rindfleisch wirklich weg lassen wenn da ein Stückchen Schilddrüse drin ist? Was sagen unsere "Barf-Experten" dazu? -
Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert und je 500g Rind, Pferd und Pansen gekauft. Das Fleisch sah super aus, hat den Hunden anscheinend gut geschmeckt und wurde auch gut vertragen. Den Pansen gibt es heute Abend noch zum testen.
Wir stellen das Fleisch einfach in einer abgedeckten Schüssel in die Küche ins Spülbecken und Abends ist es dann aufgetaut. Bei einer 500g Packung bleibt ein Mini Rest übrig der für den nächsten Tag in den Kühlschrank wandert.
Morgen werde ich nochmal einen etwas größeren Testkauf machen und wenn das weiterhin gut vertragen wird steigen wir wieder komplett auf Barf um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!