Futtertube selber basteln

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Futtertube selber zu basteln?
    Ich brauche die für Katzenfutter als Belohnung ,und mag mir die Hände nicht zusauen ;)
    Und nur wegen einer Futtertube im Internet zu bestellen ist nicht so mein Weg, die Fressnäpfe haben hier auch nix.
    LG

  • Sind diese Tomatenmark-Tuben nicht aus Alu oder sowas in der Art?
    So eine könnte ich mir vorstellen.
    Hinten aufschneiden, Tomatenmark raus, ausspülen, Katzenfutter rein und Tube hinten wieder zwei-/dreimal umknicken.


    Plastiktuben müsstest Du mit einer dieser Kunststoff-Klemm-Klammern *g* (keine Ahnung, wie diese Beutelverschlüsse heißen) verschließen.

  • Dabke euch,das sind ja schon mal prima Tips!So eine Kruke hab ich zu Hause,aber sind die nicht ein bisschen hart?Wie kann man denn da das Futter rauspressen?

  • Zitat

    Dabke euch,das sind ja schon mal prima Tips!So eine Kruke hab ich zu Hause,aber sind die nicht ein bisschen hart?Wie kann man denn da das Futter rauspressen?


    Man kann den Boden von unten hochdrücken, dann kommt die Salbe oder was auch immer oben durch die Öffnung (nachdem man den kleinen weißen Deckel abgeschraubt hat).

  • Sonst fällt mir noch ein, dass diese Zahnpastatuben eine ähnliches Material wie meine Futtertuben haben ... also einfach Boden abschneiden, auswaschen und mit so einer Tütenklemme (sorry weiß nicht wie die heißen) abklemmen, nachdem man sie befüllt hat.

  • Kann dir nur diese "Kruke" empfehlen.
    Ich habe so eine zuhause, allerdings vom Fress***napf als "Leberwurst-Tube zum "Fuß laufen" üben, wusste bis eben nicht mal dass es das auch in Apotheken gibt und dass das Kruke heißt :) Man lernt nie aus & Fress***napf hat sich da wohl etwas ganz praktisch Zweckentfremdet. Das Teil ist wirklich gut, hier versauen keine Hände mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!