Woran merkt man dass es soweit ist
-
-
Ich kann es noch gar nicht glauben ... meine Maus ist Donnerstag Nacht ganz plötzlich von uns gegangen ...
Den ganzen Tag über war alles, aber wirklich alles in Ordnung ... wir haben alles gemacht wie immer ... am Abend hab ich sie dann noch in den Garten gelassen (wie immer), dann wackelte sie wieder mit mir rein, bekam ihr Leckerli (wie immer), hat dann noch was getrunken und ich bin rauf gegangen ins Bett ...
Fünf Minuten später war mein Mann von der Gassirunde mit unserem Großen zurück ... und holte mich wieder aus dem Bett, ich solle mal nach unten kommen ... und da stand meine Maus in der Küche (ihrem Lieblingsort *zwinker*) und krümmte sich vor Schmerzen im Bauchbereich ... wir schauten sie fassungslos an ... dann sackte sie allmählig zusammen, erst setzte sie sich auf den Popo, dann ging sie auch vorne runter und der Kopf sank auch immer weiter Richtung Boden ...
Da hat mein Mann beim Tierärtzlichen Notdienst angerufen und wir sind sofort los ...
Ich war froh, als meine Stella dann bald wieder entspannt und ganz ruhig dalag und sie sich nicht mehr mit ihren Schmerzen quälen musste ...
Das alles geschah zwischen 22 und 24 Uhr am Donnerstag
Ich kann das alles noch nicht packen ... fühle mich noch wie unter Schock ...
Den Tag über war doch noch alles soweit gut:
Wir waren morgens draußen Gassi und da ist sie recht gut gelaufen, haben andere Hunde getroffen, mit Leuten geplaudert, sie hat beim Frühstück natürlich mein letztes Brötchenstückchen abgekommen, sie hat mit mir im Garten die Sonne genossen, gegessen, getrunken, gek...t ... und dann plötzlich, wie ein FingerschnippSeufz !!!!
Sie war 16 und 4 Monate und hatte altersbedingt ihre Wehwehchen (Herzkrank, Leberkrank, Arthrose, Mastzelltumore), die Knochen machten es ihr schon lange schwer, wobei man ihr vom Kopf/Blick her ansah, dass sie das nervte, sie wollte doch immer noch alles mitmachen, es ging nur halt nicht immer so von den Knochen her ...
Das Körbchen kann ich noch nicht wegstellen ... es tut weh, den leeren Platz zu sehen, aber wenn das Körbchen ganz weg wäre ... nein, das kann ich noch nicht ...
Ich lasse sie einäschern ... nach Pfingsten kommt sie dann wieder nach Hause ... und dann bekommt sie einen schönen Platz im Garten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach herrjeh.....das tut mir unendlich leid für Dich Sylvia.
Aber wie du selber schon geschrieben hast.....dein Hund wurde entgegen aller Erwartungen stolze 16 Jahre alt. 16 tolle Jahre und 4 Monate, in denen dein Hund glücklich bei dir gewesen ist.
Dieses lange währende Glück ist längst nicht jedem Hundebesitzer vergönnt. Bin sicher du findest einen schönen Platz wo du sie in Ehren halten kannst.
Wir sind heute Abend wieder beim Tierarzt. Ich habe bei meinem Indy wieder etwas gefunden, was mir nicht gefällt. Ob's tatsächlich schon der nächste Mastzell ist oder nur eine andere Verwachsung, werden wir dann heute Abend erfahren. Hätte nicht gedacht, dass wir deswegen schon so bald wieder beim TA sein würden
Am 10.06. wird Indy 8 Jahre alt und bei seinem Bruder haben wir ebenfalls, erst gestern Abend, einen ähnlichen "Fund" gemacht, also werden beide Hunde heute Abend vorgestellt - immer in der leisen Hoffnung, dass es doch bitte blinder Alarm sein möge.....wir werden sehen...
-
Hallo Sylvia,
es tut mir auch sehr leid, das es so schnell ging.
Das du das Körbchen noch nicht weg machen kannst finde ich verständlich.
Auch ich habe Leo´s Körbchen und Decke noch liegen so wie der Rest z.b. Spielzeug, Wassernapf.Bei Leo war es am Freitag 1 Woche. Ja auch ich weis das er nicht mehr Leidet, aber er fehlt mir so sehr.
https://www.dogforum.de/mein-l…es-geschafft-t165681.htmlAuch ich habe Leo einäscher lassen, wir haben uns eine schöne Urne ausgesucht.
Die nächsten Tage kann ich die Asche von meinen Leo wieder holen.Traurige Grüße
Michi -
Hallo Windi,
wie war´s denn heute beim TA?
Meine Maus hatte auch mit 7 Jahren ihren ersten Mastzell und gleich danach fanden wir wieder einen und iwann wieder einen und wieder einen ... wir haben immer alle "komischen Knubbel" sofort beim TA wegmachen lassen. Manchmal waren sie so klein, dass ein einfaches Vereisen und ein kleiner Schnitt gereicht hatte.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch so "angenehm" verläuft, wie bei meiner Stella und deine Fellnase auch schön alt werden darf :-)
-
Uij, Michi,
das geht mir gleich wieder ans Herz
Ich werde Stella nach Pfingsten abholen können ... das wird mir dann nochmal einen richtigen Schub geben, das weiß ich jetzt schon ... aber mein Gefühl sagt mir jetzt schon "sie kommt wieder nach Hause" und das ist gut so :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!