Ich brauche mal eure Meinung zum Berner Sennen Welpe
-
-
Wir möchten uns einen zweit Hund holen. Wir haben einen GSS. Soweit ok.
Wir könnten einen Berner Sennen bekommen der am 30.05.12 geboren ist. Wir waren ihn auch schon angucken. Er ist recht klein finden wir und wiegt nur 8kg. Mutter war vor Ort und Vater haben wir auf Bildern gesehen. Kann das mit dem Gewicht usw schon mal so hin kommen? Klar wachsen nicht alle gleich aber unser war mit 4 Monaten viel größer.
Bitte mal um Infos -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich brauche mal eure Meinung zum Berner Sennen Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kommt nie im Leben hin. Selbst mit 2 Monaten sollte ein Berner eher mehr als 8 kg wiegen. Mit 4 Monaten dürfte er gut und gerne die 20 kg-Marke geknackt haben. Irgendetwas stimmt da nicht!
Lebt der Hund bei den Züchtern? Wenn ja, wisst Ihr, wieso er immer noch dort ist?
-
Zitat
Wir könnten einen Berner Sennen bekommen der am 30.05.12 geboren ist. Wir waren ihn auch schon angucken. Er ist recht klein finden wir und wiegt nur 8kg.8kg wiegt ein Berner Welpe etwa mit 7-8 Wochen.
Was ist das für ein Züchter, welchem Verein ist er angeschlossen?
Habt ihr euch das Wurfabnahmeprotoll zeigen lassen?
Gibt es einen Nachweis für das Geburtsdatum?Viele Grüße!
-
Also wenn er ein Zwuckel war und net viel Milch abgekriegt hat oder von den Geschwistern am Napf weggeschubbst wurde kann er von mir aus auch mit 10 Wochen noch 8kg wiegen.. aber mit 4 vollen Monaten?
Arg wenig.Haben denn die Züchter/die Familie wo er herkommt keine Erklärung dafür?
Aber es heisst ja immer, dass auch kleine Welpen nachher zu den größten werden können. Hier würd ich mir aber schon meine Gedanken machen ob er a) reinrassig ist und b) keine Kleinwüchsigkeit oder ne Krankheit dahinter steckt. -
Also er ist der letzte von 11 Geschwistern. Der Züchter sagt das das mal sein kann das ein Nachzügler dabei ist.
-
-
Was ist denn das für ein Züchter? Hat der Hund Papiere?
-
Zitat
Also er ist der letzte von 11 Geschwistern. Der Züchter sagt das das mal sein kann das ein Nachzügler dabei ist.
Nachzügler ist gut, er wiegt für das Alter zu wenig.
Vielleicht magst du meine Fragen noch beantworten...Euer GSS ist erst sechs Monate alt, habt ihr euch das auch gut überlegt mit einem weiteren Hund?
-
Ne der wäre ohne Papiere
-
dann würd ich bei dem Gewicht und vorallem beim Berner die Finger davon lassen.
-
Zitat
Der Züchter sagt das das mal sein kann das ein Nachzügler dabei ist.
So eine Aussage würde mich nicht zufrieden stellen. :/
Und von diesem Welpen Abstand nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!