Angst vor dem Clicker

• Zitat

Wir benutzen fürs ZOS genau den Clicker, den Fantasmita in dem Link angegeben hat. Der ist leise wie ein Lichtschalter oder Kugelschreiber, aber laut genug für die absolute Stille beim ZOS. Wir haben den damals von unserem Seminarleiter extra fürs ZOS bekommen.

Der klngt echt gut.... Werd mir den wohl auch besorgen.... Danke schôn :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Angst vor dem Clicker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

es stellt sich für mich erstmal die Frage, warum der Hund angst vor dem Klicker hat. Gab es mal eine negative Erfahrung mit dem Klickgeräusch?
      Ich habe von BH über Schutzdienst bis hin zum Mantrailing viele Hunde mit dem Klicker ausgebildet, aber richtig Angst hat davor keiner gehabt. Sicher hat sich mal einer erschrocken, das gibt sich aber mit der Gewöhnung.. und niemals auf das Erschrecken eingehen!! Ich würde erstmal Ursachenforschung betreiben..

Wie hast du denn den Klicker konditioniert?

Edit Mod: auch hier ist die URL gelöscht worden, da keine Eigenwerbung erlaubt ist !

• Ich würde den Clicker in eine kleine dicke Kindersocke stecken.

Wieso hat der Hund denn VOR dem Klick ein Leckerlie? :???:

Zuerst kommt der Klick, dann das Leckerlie- egal ob das in der Verknüpfungsphase ist oder nachher im Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!