Hund kotet seit neuestem nachts ins Haus.

• Zitat

Wieso wird hier meine Wortwahl kommentarlos geändert?
    Meine Überschrift lautete : Hund kackt seit neuestem nachts ins Haus.

Wir, die Moderatoren, behalten uns vor, Überschriften immer dann zu ändern, wenn sie nicht aussagekräftig- in der Wortwahl nicht gerade gelungen formuliert sind( darunter fällt eindeutig kacken), Fehler beinhalten etc. ppp....

Wir empfinden es als Zumutung für andere Leser, und da wir hier nur schriftlich kommunizieren, sollte jeder auf eine korrekte Wortwahl achten.

Da das Abändern der Überschriften von Haus aus schon sehr "nervig" für uns ist, werden wir bestimmt nicht anschließend noch jeden betroffenen User darüber informieren.

Bitte vorher überlegen, wie eine Überschrift zu formulieren ist, und vielleicht auch mal auf die Rechtschreibung achten...

In diesem Sinne

Britta

• Um zum Problem zurückzukommen, versucht doch einfach mal die letzte Runde außerhalb des Gartens zu gehen. Wir gehen abends meist so eine kleine 10min Runde, auf der Diego nochmal sein Geschäft verrichtet und alles ist gut... wäre doch einen Versuch wert, oder? [Diego kotet nämlich auch nicht in den Garten)

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Hund sich evtl. (wie viele momentan) einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat.
    Warst du schon beim Tierarzt? Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, eine Kotprobe mitzunehmen, die untersucht werden kann.

• Ich würde dir auch raten mit deinem Hund Abends, so gegen 22 Uhr, noch einmal eine kurze Rude zu gehen um zu schauen ob sich dadurch etwas ändert. Sinnvoll wäre es, meiner Meinung nach, spät Abends immer die selbe Runde zu gehen und nicht sofort umzukehren wenn der Hund seine Geschäfte erledigt hat. Sonst kann es dir passieren, daß du irgendwann ewig lange gehen musst bis er sich endlich löst, weil Herr Hund nämlich noch Lust hat spazieren zu gehen und weiß wenn er alles erledigt hat geht es zurück nach Hause. :D
    Zeitgleich würde ich allerdings die Verdauung deines Hundes genauestens im Auge behalten. Du schreibst, daß Santos im Dezember 2 Jahre alt wird. Ich finde es schon ein wenig auffällig, daß ein so junger, gesunder Hund nicht bis zum nächsten Morgen aushält, wenn er erst Abends um 20 Uhr ins Haus kommt. Vor allem weil du schreibst, daß der Kot nicht wirklich fest ist. Wie gesagt ich würde das gut im Auge behalten und auch schauen wie der Kot aussieht den er während eurer Spaziergänge absetzt. Ist der normal? Futtermittelunverträglichkeiten und Allergien können sich ja zu jeder Zeit entwickeln und würden nicht unbedingt bei einem Routinecheck festgestellt werden.
    Ein weiterer Gedanke von mir ist die Frage: Wann kommt er Morgens das erste Mal zu lösen hinaus? Ist das vielleicht zu spät für ihn, so daß er erst gar nicht versucht großartig auszuhalten weil er weiß, daß er am nächsten Morgen erst sehr spät nach draußen kommt?

Was allerdings deine Bemerkung zu den Moderatoren angeht finde ich die schon ein wenig unangemessen.
    Du bist neu hier im Forum, da sollte man sich, in meinen Augen, doch erst einmal ein wenig den Betrieb anschauen bevor man sich ein Urteil über die Arbeit der Moderatoren bildet.

LG

Franziska mit Till

• Als wuerde hier sonst nie jemand kacken oder kotzen schreiben. Und da aenderts doch auch keiner.
    Und mal ehrlich, n Forum das sich damit lobt, so direkt zu sein regt sich ueber das unzumutbare Wort "kacken" auf? :roll: :lol:
    Ein Tipp an die Threadstellerin: Einen Buchstaben des boesen Wortes durch ein Sternchen zu ersetzen scheint alles wieder ins Lot zu bringen :lol::lol:

Zum Thema: Vllt. hab ichs ueberlesen, aber spricht was gegen nur Vormittags fuettern?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

ok, ich glaube ihr Moderatoren habt dann eher nicht viel zu tun.

Es steht dir natürlich frei, dich zu verhalten und zu äußern wie du willst. Aber du bist Gast in diesem Forum und nicht umgekehrt.

Also sei bitte so nett und verhalte dich so respektvoll anderen Usern und auch dieser unglaublich ätzenden Spezies der Moderatoren, die eh nichts zu tun haben ;) , gegenüber, wie du es hoffentlich auch im real Life tun würdest, wenn du irgendwo zu Gast bist.

Ein schönes Wochenende,

Rike

• Zum eigentlichen Thema: Ich habe hier auch so ein Exemplar sitzen, das abends nur mit viel Bitten noch mal mit in den Garten kommt - K**en und P**en Fehlanzeige. Da sie aber wirklich durchhält und gefühlt eher platzt als daß sie in dei Bude macht, ist das dann ihr Problem. Auf einer Runde durchs Fels pinkelt sie natürlich alle 3 Meter.
    Ich würde es versuchsweise mal mit einer Spätrunde probieren, um zu sehen ob das Problem bestehen bleibt.

Zur Wortwahl: Ich habe mir das Thema auch nur angeschaut, weil ich wissen wollte, wer hier soooo hochgestochen schreibt. Ganz ehrlich wer schreibt hier: Mein Hund hat Fuchslosung gefressen und sich dann übergeben. Und wieviel Prozent würden schreiben: Mein Dussel-Tier mußte mal wieder Fuchskacke essen und hat mir danach die Bude vollgekotzt. (Und ja ich weiß: Nach genuß dieseer Leckerei wir in der Regel einem Hund nicht schlecht)
    PS.: Mußte es nicht heißen: Mein Hund löst sich nachts im Wohnzimmer ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!