Hunde bis 65cm erlaubt...

• Das ist eine Zusage.

Mit der Einschränkung: Keine Kampf- oder Listenhunde bzw. Hunde mit derartigem schlechten Ruf.
    Und: Wenn der Hund nachweislich stört, muss er weg.
    Außerdem bezieht sich diese Erlaubnisse nur auf diesen einen Hund und nur auf diese Mieter.

• Wollte nur mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.
    Ich habe nun ein neues Erlaubnisschreiben bekommen,allerdings trotz deutlicher Bitte ohne Rassenangabe. :muede:
    Aber die Größenbeschränkung wurde entfernt und durch weitere Gespräche mit anderen Mietern,die ebenfalls Hunde unterschiedlichster Rassen haben,weiß ich,das ich nun ein Standart-Schreiben erhalten habe.
    Auf Anfrage beim Vermieter,warum ich erst eine Größenbeschränkung erhalten habe,wurde mir mitgeteilt,das dies wohl ein Fehler war und das diese Genehmigung nur Riesenrassen und Listenhunde ausschliesst,wobei wir hier auch 2 deutsche Doggen in der Nachbarschaft haben.
    Naja,so oder so,meine Anfrage ist im Mieterkonto gespeichert(kann ich online einsehen und habs mir auch sicherheitshalber ausgedruckt)und es ist deutlich erkennbar,das ich 2 Mal um eine Erlaubnis zur Haltung eines DSH gebeten habe und ich 2 Mal eine Genehmigung bekommen habe.
    Ich hab mir jetzt überlegt,die kritische Nachbarin dann samt Welpen zu besuchen.Ich denke,wenn sie den Kleinen von Welpe an kennt,verbindet das ja eher und wenn ich mich immer korrekt verhalte und auf mein Hundi achte,wird sie nie einen Grund haben können zu meckern.
    Danke nochmals für eure Tipps und Antworten.

Schönes Wochenende euch Allen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!