Hund am Rad - worauf achten?
-
-
Zitat
Mir war das Seilchen auch zu dünn.. Habe es direkt ausgetauscht noch bevor ich es mit dem Seilchen probiert habe
Das habe ich:
Jetzt sogar im Angebot ^^ Das vordere Teil kann man halt abtrennen und das nehme ich dann für den Dogrunner.
Wie machst du das Teil am Dogrunner fest? Ich bekomme den D-Ring der Trixieleine nicht wie erwartet durch das Festmachteil vom Dogrunner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie machst du das Teil am Dogrunner fest? Ich bekomme den D-Ring der Trixieleine nicht wie erwartet durch das Festmachteil vom Dogrunner.
Vorerst mit Karabiner, vlt geht auch ein stabiler Schlüsselring?
Wollte das noch zu meinem Opa in die Werkstatt bringen, ob der das mit entsprechender Gerätschaft hinbekommt -
Haha, gut ich dachte schon du wärst superstark und hättest den D-Ring irgendwie da reingekriegt
Vlt geht auch Kabelbinder(so 2,3 oder 4?)?
-
Zitat
Haha, gut ich dachte schon du wärst superstark
*Mwuahaha* DAS sowieso
ZitatVlt geht auch Kabelbinder(so 2,3 oder 4?
)?
Bestimmt auch ^^
Ich schau mal, wann ich zur Werkstatt komme; wenn es geklappt hat, sage ich dir Bescheid ^^
Vlt. reichen ja auch ein paar Zangen und ein paar starke Herren -
So, 1. Fahrt gut überstanden. Auch als beide einmal kurz gezogen haben da sie vor einem Leinenpöbler weggesprungen sind, konnte ich ohne Probleme weiter fahren. War eine gute Entscheidung
-
-
nachdem ich 2x einen Abflug vom Rad gemacht habe und das bei nur 11 kg, habe ich mir so einen dogrunner geholt mit Ruckdämpfer. Es gab ja hier durchweg positive Rückmeldungen.
Und es stimmt, radfahren ist jetzt echt entspannend
Auch wenn er mal wieder meint einer Katze hinterher zu wollen, gibt es nur einen minimalen Ruck.Was mich allerdings nervt ist, dass ich mit der Ferse an die untere Rundung komme
Tiefer kann er wegen des Rahmens nicht befestigt werden.
Es geht, wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal bin, aber eigentlich bin ich ein "Zehenfahrer".
Werde die Firma mal anschreiben ob man nicht ein zusätzliches Loch bohren kann, damit der dogrunner leicht schräg nach hinten absteht, dann wäre meine Ferse nicht im Weg.Für kurze Auslastungsstrecken für mich ok, aber längere Fahrten/Urlaubsfahrten wollte ich so nicht machen
-
Zitat
nachdem ich 2x einen Abflug vom Rad gemacht habe und das bei nur 11 kg, habe ich mir so einen dogrunner geholt mit Ruckdämpfer. Es gab ja hier durchweg positive Rückmeldungen.
Und es stimmt, radfahren ist jetzt echt entspannend
Auch wenn er mal wieder meint einer Katze hinterher zu wollen, gibt es nur einen minimalen Ruck.Was mich allerdings nervt ist, dass ich mit der Ferse an die untere Rundung komme
Tiefer kann er wegen des Rahmens nicht befestigt werden.
Es geht, wenn ich mit der Ferse auf dem Pedal bin, aber eigentlich bin ich ein "Zehenfahrer".
Werde die Firma mal anschreiben ob man nicht ein zusätzliches Loch bohren kann, damit der dogrunner leicht schräg nach hinten absteht, dann wäre meine Ferse nicht im Weg.Für kurze Auslastungsstrecken für mich ok, aber längere Fahrten/Urlaubsfahrten wollte ich so nicht machen
Du kannst doch oben den Stift anders reinschrauben, dann ist die Winkelung anders? Also ich habe verschiedene Positionen ausprobiert, bis es gut gepasst hat!
-
Zitat
Du kannst doch oben den Stift anders reinschrauben, dann ist die Winkelung anders? Also ich habe verschiedene Positionen ausprobiert, bis es gut gepasst hat!
der Stift ist doch aber an 2 Seiten abgeflacht und passt auch nur in einer bestimmten Position rein, oder ?
Aber danke für den Hinweis, werde meinem Privatmechaniker sagen er soll nochmals anders reinschrauben.
Das wäre echt genial, wenn es sich denn so klappen würde -
Zitat
der Stift ist doch aber an 2 Seiten abgeflacht und passt auch nur in einer bestimmten Position rein, oder ?
Aber danke für den Hinweis, werde meinem Privatmechaniker sagen er soll nochmals anders reinschrauben.
Das wäre echt genial, wenn es sich denn so klappen würdeAlso ich habe den Stift in ein Gewinde drehen müssen. Je nachdem, wie man ihn reindreht, so ändert sich dann auch die Position des gesamtes Bogenteils.
-
Deswegen nehme ich ja auch den hier:
Da hängt nichts in Fußnähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!