Hund am Rad - worauf achten?
-
-
Zitat
Ist das die nachgemachte Version vom Walky Dog hier
...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Deswegen nehme ich ja auch den hier:
Da hängt nichts in Fußnähe.
Mir persönlich sieht das Ding irgendwie zu unstabil aus... wenn man den Dogrunner richtig montiert, kommt man da auch nicht mit dem Fuß/Bein dran!
-
Ich glaube, die sind identisch. Ich hatte auch schon den Trixi-Halter, der war ganz schnell hinüber, die Halterung war irgendwie verbogen, es ließ sich nicht mehr gut befestigen, der Stift klemmte.
Den anderen kriegt selbst mein Zughund nicht klein. Aber ich sichere noch mal mit einer Extra-Leine um den Sattel, falls doch etwas abfällt. Ist aber noch nie passiert.
-
Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich den Thread wieder hoch hole, ist zwar schon etwas älter, aber bei mir ist dasselbe Problem.
Gestern Abend habe ich versucht, den Springer an mein neu erstandenes Fahrrad anzubringen, aber leider ist er mir im Weg wenn ich fahren möchte. Habe auch den von Kleinmetall gekauft, da habe ich nur gute Rezessionen gelesen.
Den Winkel von der Halterung kann ich leider nicht ändern, da zwei Seiten etwas abgeflacht sind und so in die Öffnung passt. Kann das wirklich sein, dass der Springer nicht an jedes Fahrrad passt oder habe ich irgendwo einen Fehler drinn? -
Hatte ich bei zwei Fahrrädern (Trekking/Mtb) von mir auch. Bin beim Treten mit der Wade am Springer drangestoßen :/ Meine Rahmen sind einfach zu kurz :)
-
-
Meines ist ein Damen-Trekkingbike. Bin schon mal "beruhigt" das es vielleicht wirklich nicht an mir liegt
Mein Freund hat mir versprochen nochmals drüber zu schauen.
@FenyasLove hast du einen anderen Springer gekauft oder wie hast du es gelöst?
-
Hab dann noch den Von Trixie probiert, war aber auch nicht optimal. Mein Mann wollte mir eine Schweißen aber da kam dann was dazwischen...Habe jetzt sowas in der Art...
Walky-Dog Plus, die 3. Hand am Fahrrad. Schecker.deDadurch das die Stange gerade ist und weiter oben ist habe ich keine Probleme mehr.
-
Ich hab einen Abstandshalter von Cycleash, der hat eine Gummileine als Ruckdämpfer und der Stab ist gebogen. Dadurch passt er perfekt an mein Damen City Rad.
-
Danke, ich werde dann auch lieber eine solche Stange kaufen, als nochmals ein Springer zu probieren. Die Hunde sind ja klein und laufen nur nebenher, da sollte das sicherlich funktionieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!