Pfotenschuhe für den Winter
-
-
Hallo zusammen,
ich suche nach günstigen, aber trotzdem guten Pfotenschuhen für unseren Hund. Er hat im letzten Winter viel gejammert und öfter auch mal gehumpelt, wenn er über Salz gelaufen ist. Noch dazu lässt er sich sehr ungern die Füße abputzen, bei uns klappt es inzwischen ganz gut, aber wenn ihm die Pfoten weh tun, wird es vielleicht wieder schlechter. Es muss ja auch nicht sein, dass ihm die Pfoten weh tun.
Habt ihr Empfehlungen? Sie sollten schon ein bisschen was aushalten, aber trotzdem nicht allzu teuer sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kuk auch grad, weil wir viel in der Stadt unterwegs sind und Schara letztes Jahr immer wieder humpelte.
Jetzt habe ich mal diese in Erwägung gezogen:Der Preis ist für ein 4er Set.
-
-
Zitat
....und die bleiben dran?
Sind die nicht gleich durchgescheuert? Könnt mir auch vorstellen, dass sie auf Eis und schnee sehr rutschig sind. Sind diese Schlittenscheiben nicht auch aus Kautschuk?
-
Ich habe im letzten Jahr Trixie Pfotenschutz WALKER Active
http://www.google.de/products/…ABQ&sqi=2&ved=0CEsQ8wIwAw
gekauft und bin sehr zufrieden. Sie waren nicht für Winterwetter sondern als Schutz über einem Pfotenverband gedacht. Sie sind haltbar und die Pfoten schwitzen nicht. Der Preis ist auch ok und sie bleiben an der Pfote. Mein Rüde hat lange einen getragen und die Sohle ist immer noch ok. Ich habe sie beim Fressnapf gekauft.
Gruß Terrortöle -
-
Mir fallen nur die von Ruffwear ein, die werden wir wohl für Chuma holen. Der hat nur blöderweise so lange Krallen, keine Ahnung ob die dann gehen...
-
Ich kann diese hier absolut empfehlen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…emantel/hundeschuhe/51014Man muss sich blos "trauen" sie auch schön fest mit dem Reflektorklettband (fand ich im Winter auch sehr praktisch wegen Sichgtbarkeit !)anzuziehen und im Zweifelsfall eine Nummer kleiner nehmen.
-
Zitat
Ich kann diese hier absolut empfehlen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…emantel/hundeschuhe/51014Man muss sich blos "trauen" sie auch schön fest mit dem Reflektorklettband (fand ich im Winter auch sehr praktisch wegen Sichgtbarkeit !)anzuziehen und im Zweifelsfall eine Nummer kleiner nehmen.
Die habe ich auch als erstes gesehen, aber kannst du mir da was zur Größe sagen? Mein Hund hat vielleicht 5-6 cm breite Pfoten, wenn er drauf steht und sie extrem auseinander streckt. Da ist ja schon das kleinste viel zu groß. Er hat ne Schulterhöhe von 55cm, also nicht mal so klein.
Ruffwear habe ich schon mal gelesen, aber wenns geht, wäre was günstigeres schöner
.
Die, die Schara verlinkt hat, finde ich süß.
-
Zitat
Die habe ich auch als erstes gesehen, aber kannst du mir da was zur Größe sagen? Mein Hund hat vielleicht 5-6 cm breite Pfoten, wenn er drauf steht und sie extrem auseinander streckt. Da ist ja schon das kleinste viel zu groß. Er hat ne Schulterhöhe von 55cm, also nicht mal so klein.Ruffwear habe ich schon mal gelesen, aber wenns geht, wäre was günstigeres schöner
.
Die, die Schara verlinkt hat, finde ich süß.
Meine Hündin (50 cm SH, 16 kg) hat die gleiche Pfotenbreite und ich habe auch die kleinsten in "M" genommen.
Die Pfote hat zwar etwas Platz darin, aber wenn man den Klett schön stramm schließt halten die Schuhe trotzdem super und der natürliche BEwegungsablauf der Pfote wird nicht "eingeengt" !
Vor allem beim Rennen (auf Eis/im Winter glatten Untergrund) wird die Pfote auch gespreitzt und dann sollte noch etwas mehr Platz drin sein als die reine Pfotenbreite. -
Also ich habe mit Pfotenschuhen ja schon einige Erfahrungen gesammelt.
Die Walker sind gut, wenn man nen Hund hat, der nicht an den Pfoten knabbern soll o.ä. Beim wilden Toben fliegen die ab.
Ruffwear sind teuer, aber super robust und halten ordentlich was aus. Schwimmen und sprinten geht damit aber eher nicht so optimal.
Für einfachen Schnee- und Salzgebrauch würde ich mir Booties aus dem Schlittenhundebedarf z.b bei Uwe Radant, holen. Die gibts in 3 Stärken und kosten nicht so viel, als das es schlimm wäre wenn mir die nach einem Winter durchgescheuert sind.
Und Salz halten sie gut ab, sitzen so fest, dass sie nicht abfallen, das geringe Gewicht behindert den Hund überhaupt nicht und wie gesagt, teuer sind sie auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!