Abschied nehmen
-
-
Hey,
Ich habe ja schon in einem Thread darüber geschrieben, dass mein Hund weggelaufen ist. Leider wurde mir dort unterstellt, Werbung zu betreiben, was, angesichts meiner Situation wirklich nicht sehr sensibel, sondern eher verletzend war. Ich muss zugeben, dass mein irreführender Vorstellungspost auch zu dieser Unterstellung beigetragen hat, trotzdem finde ich es doch sehr hart, wie scharf man hier verurteilt wird, wenn man mal einen Link postet, zumal es mir ja um was ernstes ging. Naja, genug davon...
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet und er wurde tot aufgefunden... Es ist für mich nicht leicht, damit abzuschließen, aber in Anbetracht dessen, dass so viele Leute bei der Suche nach ihm geholfen haben, habe ich das Gefühl, diesen Leuten gebührend und auch in Gedenken meinen Dank mitzuteilen. Meine Idee ist es, Trauerkarten zu versenden. Was haltet ihr davon? Meine Frau sagt, ich würde mich damit zu sehr in etwas hinein steigern, aber ich finde, dass er diesen Abschied verdient hat...Edit by Mod - auch hier Link entfernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohh... es tut mir sehr Leid.
Ich finde Karten waere etwas, womit man sich zu sehr reinsteigert.
Du kannst ihn beerdigen lassen, eine Urne aussuchen oder aehnliches.Ich wuensche Dir sehr viel Kraft!
-
Hallo,
ich würde auch keine Karten schreiben (Trauerkarten solltest Du normalerweise bekommen, denn das was Du machen möchtest sind Danksagungskarten).
Du kannst ja in dem Ortsblatt eine Anzeige machen und Dich bei allen Mithelfern bedanken, wenn es Dir wirklich so sehr am Herzen liegt, denn wenn es Dir ein Bedürfnis ist, dann mach es.
Jeder geht anders damit um und da soll jeder das tun was er will und vor allem seelisch braucht.Ich würde so etwas als Helferin nicht erwarten, denn es ist für mich selbstverständlich nach einem Tier zu suchen.
-
Hallo Russeler, laß erst mal ein paar Tage vergehen. Bis der schlimmste Schmerz vorbei ist.
Mit Trauerkarten könntest du dir ein Eigentor schießen. Machs lieber nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!